Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, frido_
-
Single!Ended?
- Neuling

Hallo Martin,
die Datei kann ich Dir grundsätzlich schicken, habe sie jedoch auf meinem PC zuhause.
Kann ich diese auch in eine PN einfügen ?
Ansonsten wird's etwas schwierig, da ich zuhause (an meinem alten Modem-Dampf-PC) keinen EMail-Anschluss habe und man bei unserem Büro-System hier seit dem Hardware-Update vor einem Jahr die Disketten und CD-Laufwerke gestrichen hat ("Hier spielt nur noch der Admin etwas ein!").
Aber das kriege ich schon irgendwie gebacken...doch erst morgen.
Grüße
Gerd
die Datei kann ich Dir grundsätzlich schicken, habe sie jedoch auf meinem PC zuhause.
Kann ich diese auch in eine PN einfügen ?
Ansonsten wird's etwas schwierig, da ich zuhause (an meinem alten Modem-Dampf-PC) keinen EMail-Anschluss habe und man bei unserem Büro-System hier seit dem Hardware-Update vor einem Jahr die Disketten und CD-Laufwerke gestrichen hat ("Hier spielt nur noch der Admin etwas ein!").
Aber das kriege ich schon irgendwie gebacken...doch erst morgen.
Grüße
Gerd
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Trojaner
Kann mal bitte einer prüfen ob das zweite Bild einen Trojaner enthält?
Das gleiche Posting hab ich mir bei der AAA angesehen und alle Bilder aufgemacht mit dem Erfolg fast einen Trojaner gestartet zu haben.
Hier die Fehlermeldung vom Virenscanner:
Product: F-Secure Anti-Virus (OID: 1.3.6.1.4.1.2213.12)
Severity: security alert (5)
Message: Bösartiger Code in Datei C:\TEMP\EU933H8X.EXE gefunden.
Infektion: Trojan-Downloader.Win32.Agent.alr
Aktion: Die Datei wurde gelöscht.
Ich weiss aber nicht bei welchem Bild es geschah, denke es war das zweite Bild.
Gruß
Roman
Das gleiche Posting hab ich mir bei der AAA angesehen und alle Bilder aufgemacht mit dem Erfolg fast einen Trojaner gestartet zu haben.
Hier die Fehlermeldung vom Virenscanner:
Product: F-Secure Anti-Virus (OID: 1.3.6.1.4.1.2213.12)
Severity: security alert (5)
Message: Bösartiger Code in Datei C:\TEMP\EU933H8X.EXE gefunden.
Infektion: Trojan-Downloader.Win32.Agent.alr
Aktion: Die Datei wurde gelöscht.
Ich weiss aber nicht bei welchem Bild es geschah, denke es war das zweite Bild.
Gruß
Roman
-
Single!Ended?
- Neuling

Hallo Roman,
aufgeschreckt durch Dein Posting im AAA habe ich dort sofort die Links zu Imageshack gelöscht und sämtliche Bilder downgeloaded und gecheckt. Unser Büro-Sophos-Antivirus (mindestens zweimal täglich upgedated und ständig auf der Lauer) konnte aber nichts feststellen.
Im AAA habe ich die Bilder dann direkt eingestellt.
Wäre aber für Mitprüfung Anderer dankbar.
Grüße
Gerd
aufgeschreckt durch Dein Posting im AAA habe ich dort sofort die Links zu Imageshack gelöscht und sämtliche Bilder downgeloaded und gecheckt. Unser Büro-Sophos-Antivirus (mindestens zweimal täglich upgedated und ständig auf der Lauer) konnte aber nichts feststellen.
Grüße
Gerd
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Single!Ended? hat geschrieben:Hallo Roman,
Grüße
Gerd
Der 'Trojaner' war übrigens nur ein Werbebanner bzw. Popup, welches geschickt designt war als Virenscannerwarnung. Wenn man unbedarft dieses Popup anklickte (naja - sollte man eigentlich auch nicht tun... ;) ), wurde man auf diese ominöse Softwareseite geleitet.
Gruss
Stefan
Erzkanzler hat geschrieben:Moin Zusammen,
was lange währt......
Endlich verfügbar:
[img:2272:1704]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... iaa_g1.jpg[/img]
Grüße
Martin
Meins ist heute angekommen - und macht nen erz
Das einzig Negative was mir auffiel ist die Tatsache dass zumidnest mein Gehäuse auf den originalen Füssen leicht kippelt. Vielleicht wären da drei statt vier Füsse besser gewesen. Egal - nichts was man nicht entsprechend ändern kann...
Nett, dass auch alle Schalter und LEDs für die Front mitgeliefert worden sind. Für die unbedarfteren Bastler fehlt dann allerdings noch eine Anleitung, wie man zumindest mit den LEDs umzugehen hat, und wo man sie am besten mit Spannung - bessergesagt Strom versorgt. Ich musste da auch erst in meiner unrühmlichen Elektronikbastelzeit meiner Jugend wühlen, um mich an die Einzelheiten zu erinnern: Grüne LED=2,1V Durchlassspannung , ohne Vorwiderling machts >plick< und sie is fott...
Gruss
Stefan
So, kleiner Zwischenbericht mit Haken...
Zuallererst - die Vorstufe lief eine gute Woche im Gehäuse völlig ohne Probleme. Auch das Brummen ist wie von mir erhofft und vermutet komplett(!) verschwunden. Nun aber zu dem Problem - ich habe jetzt einige Tage die Anlage nicht nutzen können (meine bessere Hälfte leidet unter einem Tinnitus...), heute abend war sie mal eine Weile nicht zuhause und ich konnte endlich wieder die Sucht befriedigen...
. Leider nur zur Hälfte - der rechte Kanal ist bis auf ein leises Rascheln tot. In der Kürze der Zeit habe ich nur mal fix die Röhren erfolglos untereinander getauscht und die Spannungen vor und hinter den Gleichrichtern überprüft - auch da ist alles im Lot. Sonst gibt es weder sicht- noch riechbare Auffälligkeiten. Für Weiteres muss ich mir erst wieder ein neues Multimeter besorgen, da mein Conrad-Teil in den meisten Meßbereichen seit einer Weile ein Zufalls-Meter ist...
Falls jemand zumindest eine Vermutung hat, was es sein könnte/mir die Suche erleichtert - ich bin ganz Ohr...
Gruss
Stefan
Zuallererst - die Vorstufe lief eine gute Woche im Gehäuse völlig ohne Probleme. Auch das Brummen ist wie von mir erhofft und vermutet komplett(!) verschwunden. Nun aber zu dem Problem - ich habe jetzt einige Tage die Anlage nicht nutzen können (meine bessere Hälfte leidet unter einem Tinnitus...), heute abend war sie mal eine Weile nicht zuhause und ich konnte endlich wieder die Sucht befriedigen...
Gruss
Stefan
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Fehlersuche-Update - mittlerweile bin ich per Kopfhörer auf Wacklersuche. Bis jetzt nichts dergleichen, dafür fällt mir aber im Gegensatz zum Hören über LS das tatsächlich noch vorhandene, extrem leise Musiksignal auf dem toten/leise raschelnden Kanal auf. Sowas hatte ich schonmal an einer Endstufe von Pioneer - Kontaktbrücke bzw. Kurzer an einer Cinchbuchse...
- Erzkanzler
- Graue Eminenz