5687
Moderator: Moderatorenteam
Stimt nicht - die gibt es auch von RCA - siehe die ersten zwei Bilder. und natürlich auch von Philips - 3. Bild
Habe die für meine GM70 Monoblöcke als Treiber für die 300B vorgesehen.
Gruß Reimar
[img:800:600]http://www.trustinme.de/div/5687-1.jpg[/img]
[img:800:600]http://www.trustinme.de/div/5687-2.jpg[/img]
[img:800:600]http://www.trustinme.de/div/5687-3.jpg[/img]
Habe die für meine GM70 Monoblöcke als Treiber für die 300B vorgesehen.
Gruß Reimar
[img:800:600]http://www.trustinme.de/div/5687-1.jpg[/img]
[img:800:600]http://www.trustinme.de/div/5687-2.jpg[/img]
[img:800:600]http://www.trustinme.de/div/5687-3.jpg[/img]
Hallo Michael , hallo Marc ,
bei den letzten 200 Stück 5687 die ich von Singer bei der Auflösung des Röhrenlagers gekauft habe , gab es 2 Varianten :
5687 WB , Sylvania gestempelt mit schmaler , schwarzer Anode .
5687 WB , grün GE gestempelt , breite , schwarze Anodenbleche mit 2 Schlitzen , durch die man das Gitter sehen kann .
Dann habe ich noch Tung - Sol , schmale graue Bleche und eingeätzter Bezeichnung .
Sicher gibt es noch mehr Varianten , aber diese US - Röhren sind nicht so mein Sammelgebiet ,
mfG Alexander .
bei den letzten 200 Stück 5687 die ich von Singer bei der Auflösung des Röhrenlagers gekauft habe , gab es 2 Varianten :
5687 WB , Sylvania gestempelt mit schmaler , schwarzer Anode .
5687 WB , grün GE gestempelt , breite , schwarze Anodenbleche mit 2 Schlitzen , durch die man das Gitter sehen kann .
Dann habe ich noch Tung - Sol , schmale graue Bleche und eingeätzter Bezeichnung .
Sicher gibt es noch mehr Varianten , aber diese US - Röhren sind nicht so mein Sammelgebiet ,
mfG Alexander .
5687 WA Raytheon
[IMG:150:128]http://img528.imageshack.us/img528/5322 ... kd5.th.jpg[/img]
Hab noch ein ganzer Stoss
Gruss Felice
[IMG:150:128]http://img528.imageshack.us/img528/5322 ... kd5.th.jpg[/img]
Hab noch ein ganzer Stoss
Gruss Felice
Billige Chinakracher kann ich mir nicht Leisten, dafür bin ich nicht reich genug!
Hallo ,baja hat geschrieben:alexander,
genau die: tung-sol 5687 nos suche ich als matched pair aus vertrauensvoller hand. brauchst du vielleicht ein wenig platz im röhrenregal?
grüße,
ich fürchte , daß ich von denen nur ein paar Einzelstücke habe oder ich muß alle 200 Schachteln aufmachen und reinsehen .
MfG , Alexander .
- chrissy
- Honourable Member of RuH-Society

- Beiträge: 1894
- Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
- Wohnort: Düsseldorf
Hi Marc.
entschuldige bitte, dass ich einfach so meine Meinung gepostet habe, ohne vorher genau nachzusehen, wer damals in dem Thread dabei war, wird bestimmt wieder vorkommen
. Was mich allerdings wundert: Wenn der Unterschied selbst zu einem anderen Röhrentyp an der Stelle in Deinem Amp so gering ist, warum beschäftigst Du Dich dann nicht lieber mit den Röhren die nach Deiner Aussage etwas bringen?
Gruss
Christian
entschuldige bitte, dass ich einfach so meine Meinung gepostet habe, ohne vorher genau nachzusehen, wer damals in dem Thread dabei war, wird bestimmt wieder vorkommen
Gruss
Christian
Damit höre ich:
Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
@Chrissy:Entschuldigung...was soll das, wollte Dich nur daran erinnern das wir schon mal darüber gesprochen haben, das war eher nett gemeint!! Mit allen anderen Röhren, habe ich schon lange Versuche hinter mir, ausser mit den Treiberröhren eines anderen Herstellers noch nicht, deshalb meine Frage!! Gruß, Marc


