5687

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

5687

Beitrag von MarcB. »

Hallo, habe eben bei ebay ein Paar 5687 von RCA erstanden. Habe gehört dieser Röhrentyp soll nur von Jan Philips hergestellt worden sein. Wer kann mir da weiterhelfen? Gruß, Marc
anonym01
gelöscht
Beiträge: 671
Registriert: Di 22. Nov 2005, 13:05

Beitrag von anonym01 »

Stimt nicht - die gibt es auch von RCA - siehe die ersten zwei Bilder. und natürlich auch von Philips - 3. Bild

Habe die für meine GM70 Monoblöcke als Treiber für die 300B vorgesehen.

Gruß Reimar

[img:800:600]http://www.trustinme.de/div/5687-1.jpg[/img]
[img:800:600]http://www.trustinme.de/div/5687-2.jpg[/img]
[img:800:600]http://www.trustinme.de/div/5687-3.jpg[/img]
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Reimar!

Welche gefällt Dir besser?
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Beitrag von AlexK »

Hallo Michael , hallo Marc ,
bei den letzten 200 Stück 5687 die ich von Singer bei der Auflösung des Röhrenlagers gekauft habe , gab es 2 Varianten :

5687 WB , Sylvania gestempelt mit schmaler , schwarzer Anode .

5687 WB , grün GE gestempelt , breite , schwarze Anodenbleche mit 2 Schlitzen , durch die man das Gitter sehen kann .

Dann habe ich noch Tung - Sol , schmale graue Bleche und eingeätzter Bezeichnung .

Sicher gibt es noch mehr Varianten , aber diese US - Röhren sind nicht so mein Sammelgebiet ,
mfG Alexander .
anonym01
gelöscht
Beiträge: 671
Registriert: Di 22. Nov 2005, 13:05

Beitrag von anonym01 »

Tubesox hat geschrieben:Welche gefällt Dir besser?
Noch keine - der Verstärker ist noch im Bau.

Gruß Reimar
Gimondi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 01:26
Wohnort: Muttenz - Guadalcanal

Beitrag von Gimondi »

5687 WA Raytheon
[IMG:150:128]http://img528.imageshack.us/img528/5322 ... kd5.th.jpg[/img]
Hab noch ein ganzer Stoss
Gruss Felice
Billige Chinakracher kann ich mir nicht Leisten, dafür bin ich nicht reich genug!
anonym01
gelöscht
Beiträge: 671
Registriert: Di 22. Nov 2005, 13:05

Beitrag von anonym01 »

Gimondi hat geschrieben:Hab noch ein ganzer Stoss
Dann willst du doch sicher welche günstig loswerden :wink:

Gruß Reimar

PS: Wie war Paris? Ich melde mich morgen mal bei Dir.
Gimondi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 01:26
Wohnort: Muttenz - Guadalcanal

Beitrag von Gimondi »

Nei Nei Reimar
Der Herr Günstig ist gestorben.
Billige Chinakracher kann ich mir nicht Leisten, dafür bin ich nicht reich genug!
Gimondi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 01:26
Wohnort: Muttenz - Guadalcanal

Beitrag von Gimondi »

Kondo's Lieblings Röhre. Sicher kein Zufall.

Gruss Felix
Billige Chinakracher kann ich mir nicht Leisten, dafür bin ich nicht reich genug!
baja
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 18:08

Beitrag von baja »

alexander,
genau die: tung-sol 5687 nos suche ich als matched pair aus vertrauensvoller hand. brauchst du vielleicht ein wenig platz im röhrenregal?
grüße,
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Beitrag von AlexK »

baja hat geschrieben:alexander,
genau die: tung-sol 5687 nos suche ich als matched pair aus vertrauensvoller hand. brauchst du vielleicht ein wenig platz im röhrenregal?
grüße,
Hallo ,
ich fürchte , daß ich von denen nur ein paar Einzelstücke habe oder ich muß alle 200 Schachteln aufmachen und reinsehen .
MfG , Alexander .
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Hi,

habt ihr schon mal die E182CC versucht? Sollen elektrisch gleichwertig zur 5687 sein, aber deutlich größer. Hab sie von Mullard in meiner 845 Opera drin. Kein Vergleich zu den Raytheons die vorher drin waren. Einfach super.

Gruss

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Ja Chrissy, wir haben das schon mal besprochen, ich merke keinen Unterschied, da ist ein Wechsel der Vorstufenröhre oder der Endröhre deutlich höher!! Habe vor kurzem die E182CC wieder abgemacht aber trotzdem ist sie eine schöne Röhre, muss aber in die Schaltung bzw. ins Konzept passen!!
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Hi Marc.

entschuldige bitte, dass ich einfach so meine Meinung gepostet habe, ohne vorher genau nachzusehen, wer damals in dem Thread dabei war, wird bestimmt wieder vorkommen :mrgreen: . Was mich allerdings wundert: Wenn der Unterschied selbst zu einem anderen Röhrentyp an der Stelle in Deinem Amp so gering ist, warum beschäftigst Du Dich dann nicht lieber mit den Röhren die nach Deiner Aussage etwas bringen?

Gruss

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

@Chrissy:Entschuldigung...was soll das, wollte Dich nur daran erinnern das wir schon mal darüber gesprochen haben, das war eher nett gemeint!! Mit allen anderen Röhren, habe ich schon lange Versuche hinter mir, ausser mit den Treiberröhren eines anderen Herstellers noch nicht, deshalb meine Frage!! Gruß, Marc
Antworten

Zurück zu „Röhren“