Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht
Moderator: Moderatorenteam
heijopo
Alter Hase
Beiträge: 1176 Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13
Beitrag
von heijopo » Mi 13. Jun 2007, 21:03
Hallo Jungs
Kennt von euch jemand die Röhrenmarke " KARO "
Gruß Heinzi
waterl00
Alter Hase
Beiträge: 2307 Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14
Beitrag
von waterl00 » Mi 13. Jun 2007, 21:56
PIK, KREUZ und HERZ kenn ich.
Aber KARO?
Nie gehört!
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257 Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Beitrag
von Tom_H » Mi 13. Jun 2007, 22:10
Nö Heinz.....
aber ich kenne Kar(a)o(ke)
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen...
heijopo
Alter Hase
Beiträge: 1176 Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13
Beitrag
von heijopo » Do 14. Jun 2007, 18:47
Hi Jungs
Wenn ihr keinen vertragen könnt lasst das Zeug aus dem Körper.
Gruß Heinzi
SDJungle
nicht mehr Neu
Beiträge: 917 Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid
Beitrag
von SDJungle » Do 14. Jun 2007, 19:06
Ähmähm...meinst Du nun Karo als ausgeschriebenes Wort oder ein derartiges aufgedrucktes Symbol? Letzteres bedeutet meines Wissens dass die Röhre von/bei Telefunken gefertigt wurde. Gips hier keine Röhrenexperten die es genauer wissen...?
Gruss
Stefan
heijopo
Alter Hase
Beiträge: 1176 Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13
Beitrag
von heijopo » Do 14. Jun 2007, 19:54
Hi Stefan
Auf der Packung und der Röhre steht das ausgeschriebene Wort " KARO "
Auf den TFK sind übrigens Rauten
Gruß Heinzi
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902 Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag
von Erzkanzler » Do 14. Jun 2007, 19:56
Moin Heinzi,
nie gehört. Du meinst nicht Cardon?
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
heijopo
Alter Hase
Beiträge: 1176 Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13
Beitrag
von heijopo » Do 14. Jun 2007, 19:59
Hi Martin
Nein " Karo " , verdammt wer bringt mir Fotohochladen bei, ich armer
alter SACK
Gruß Alter
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902 Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag
von Erzkanzler » Do 14. Jun 2007, 20:03
Heinzi,
schick mir das Foto per eMail zu.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
heijopo
Alter Hase
Beiträge: 1176 Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13
Beitrag
von heijopo » Do 14. Jun 2007, 20:07
Martin bin am machen dran
Kalle
nicht mehr Neu
Beiträge: 635 Registriert: Mo 28. Aug 2006, 22:30
Beitrag
von Kalle » Do 14. Jun 2007, 20:13
Also Karo ist bei uns im Betrieb die Abkürzung für Karosseriebauer.
Kalle
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902 Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag
von Erzkanzler » Do 14. Jun 2007, 20:13
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
heijopo
Alter Hase
Beiträge: 1176 Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13
Beitrag
von heijopo » Do 14. Jun 2007, 20:16
Danke Martin
Glaubt ihr es jetzt erst, ja meint ihr den ich wär ein Scherzkeks
Gruß OHM
Kalle, habt ihr FÖN inne Eifel
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902 Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag
von Erzkanzler » Do 14. Jun 2007, 20:16
Ich tipp mal auf DDR.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
SDJungle
nicht mehr Neu
Beiträge: 917 Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid
Beitrag
von SDJungle » Do 14. Jun 2007, 20:51
Kalle hat geschrieben: Also Karo ist bei uns im Betrieb die Abkürzung für Karosseriebauer.
Kalle
Na wenn ebendieser die Bleche der Röhre dengeln kann, dann ist es wirklich ein Meister seines Fachs...
Gruss
Stefan
SDJungle
nicht mehr Neu
Beiträge: 917 Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid
Beitrag
von SDJungle » Do 14. Jun 2007, 22:08
Na ich vermute ja eher dass er sie jetzt erst recht nicht mehr hergeben wird..
Gruss
Stefan
heijopo
Alter Hase
Beiträge: 1176 Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13
Beitrag
von heijopo » Do 14. Jun 2007, 22:18
UDO du bist ein Fuchs
Aber ich glaube nicht das die von TFK sind, hab jetzt viele verglichen, und
verwette mein Gartenradio
das es VALVO sind.
Gruß Heinzi
AlexK
nicht mehr Neu
Beiträge: 559 Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13
Beitrag
von AlexK » Do 14. Jun 2007, 22:25
Hallo ,
Raute im Boden = TFK
Ätzcode waagerecht lesbar = Valvo/Philips/Mullard
Ätzcode senkrecht lesbar = Siemens
kein Ätzcode + keine Raute = Tonne
MfG , Alexander .
heijopo
Alter Hase
Beiträge: 1176 Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13
Beitrag
von heijopo » Do 14. Jun 2007, 22:39
Danke Alex
Ätzcode waagerecht lesbar = Valvo/Philips/Mullard
Treffer und versengt, und wieder was gelernt
Gruß Heinzi