KARO

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

KARO

Beitrag von heijopo »

Hallo Jungs

Kennt von euch jemand die Röhrenmarke " KARO "

Gruß Heinzi
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

PIK, KREUZ und HERZ kenn ich.

Aber KARO?

Nie gehört! :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Nö Heinz..... :think: aber ich kenne Kar(a)o(ke) :mrgreen:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Hi Jungs

Wenn ihr keinen vertragen könnt lasst das Zeug aus dem Körper. :P :P
:mrgreen: :mrgreen:

Gruß Heinzi
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Ähmähm...meinst Du nun Karo als ausgeschriebenes Wort oder ein derartiges aufgedrucktes Symbol? Letzteres bedeutet meines Wissens dass die Röhre von/bei Telefunken gefertigt wurde. Gips hier keine Röhrenexperten die es genauer wissen...? :idn:
Gruss
Stefan
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Hi Stefan

Auf der Packung und der Röhre steht das ausgeschriebene Wort " KARO "
:idn: :idn:

Auf den TFK sind übrigens Rauten :P :P :mrgreen:

Gruß Heinzi
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Heinzi,

nie gehört. Du meinst nicht Cardon?

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Hi Martin

Nein " Karo " , verdammt wer bringt mir Fotohochladen bei, ich armer
alter SACK :cry: :cry:

Gruß Alter
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Heinzi,

schick mir das Foto per eMail zu.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Martin bin am machen dran :mrgreen:
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 635
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 22:30

Beitrag von Kalle »

Also Karo ist bei uns im Betrieb die Abkürzung für Karosseriebauer.

:P Kalle
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Danke Martin

Glaubt ihr es jetzt erst, ja meint ihr den ich wär ein Scherzkeks :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß OHM

Kalle, habt ihr FÖN inne Eifel :weed:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Ich tipp mal auf DDR.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Kalle hat geschrieben:Also Karo ist bei uns im Betrieb die Abkürzung für Karosseriebauer.

:P Kalle
Na wenn ebendieser die Bleche der Röhre dengeln kann, dann ist es wirklich ein Meister seines Fachs... :P :mrgreen:
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Udo Wohlgemuth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Nov 2006, 23:03
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Wohlgemuth »

Hallo Heinz,
wie lange hast du die Röhren denn schon? Vielleicht kannst du sie ja noch zurückgeben, die haben doch 6 Monate Garantie :wink:
Du kannst aber auch hier http://geocities.com/nikolic_lj_dragan/ ... 1SKARO.htm mal reinschauen.

Gruß Udo
Gewerblicher Teilnehmer
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Na ich vermute ja eher dass er sie jetzt erst recht nicht mehr hergeben wird.. :lol:
Gruss
Stefan
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

UDO du bist ein Fuchs :oops:

Aber ich glaube nicht das die von TFK sind, hab jetzt viele verglichen, und
verwette mein Gartenradio :oops: das es VALVO sind.

Gruß Heinzi
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Beitrag von AlexK »

Hallo ,
Raute im Boden = TFK
Ätzcode waagerecht lesbar = Valvo/Philips/Mullard
Ätzcode senkrecht lesbar = Siemens
kein Ätzcode + keine Raute = Tonne ;-)
MfG , Alexander .
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Danke Alex

Ätzcode waagerecht lesbar = Valvo/Philips/Mullard

Treffer und versengt, und wieder was gelernt :OK:

Gruß Heinzi
Antworten

Zurück zu „Röhren“