Kann man beim TAC88 einfach die KT88 gegen 6550 tauschen???

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Kann man beim TAC88 einfach die KT88 gegen 6550 tauschen???

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo, wer kann mir sagen ob ich einfach die org. KT88 Endröhren gegen 6550 Tungsol Röhren austauschen kann.?

Gruß und Danke Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Hannes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1135
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:21

Beitrag von Hannes »

Hi Rolf und alle anderen,

werde deinen Rat mal durchgehen und "überflüssige" Treads auf Geschlossen setzen. Dann sind sie nicht weg, aber nicht mehr "Beschreibbar".

Allerdings kann es auch sein, das es zu Informationsverlusten führt, wenn wir einfach "überflüssige" Treads löschen.

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
Hannes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1135
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:21

Beitrag von Hannes »

Hi,

auf bitten von kawabundich hab ich den Tread wieder aufgemacht, weil er nichts an Antwort gefunden hat. Evtl. kann ja jeand kurz nichmal drauf eingehen.

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo , an alle ich wollte nicht erneut ein Thema ,wo wie auch ich gelesen habe des öffteren durchgekaut wurde neu beginnen :roll: .
Ich will wirklich nur wissen ob das der Amp TAC88 Vincent verträgt,das man ihm die 6550 Endröhren einbaut.
NUR VON LEUTEN DIE DAS SCHON GETAN HABEN BEI BESAGTEM AMP.
Ich werde den Hersteller Geko am Montag anrufen.
Also nicht wieder das Thema KT88 gegen 6550,das ist und war nie meine Absicht ,es steht darüber auf jeden Fall genug im Forum.

:lol: :D
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Bernd,

GEKO ist der Importeur, der sollte es Dir genau sagen können ob der Amp mit 6550 vernünftig läuft.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Tja, bei Geko habe ich angerufen nur ,dort konnte man mir auch nicht sagen ob das geht(GRÜBEL,GRÜBEL :shock: ) . Einziger Tip ich soll mich mit einem der vielen Spezialisten in verbindung setzen,also das vergessen wir einfach.
Also kommen jetzt die C-Wing KT88 hinein,werde die morgen gleich bestellen.
Gruß Bernd :D
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi,

das darf doch nicht wahr sein.
Naja, die Importeure sind nur zum Geldzählen da, Beratung steht nicht auf dem Programm.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo, ich habe die KT88 Svetlana C-Wing bestellt und das für 119 Euro incl. Versand bei BTB.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Antworten

Zurück zu „Röhren“