Endlich mal was Vernünftiges

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Endlich mal was Vernünftiges

Beitrag von Heinz-Werner »

Tach Allerseits.

Diesen Link habe ich gerade bei J-Röhrenbude gesehen :shock:
Mein lieber Scholli:

http://www.fingers-welt.de/gallerie/eig ... entgen.htm

Ist jedenfalls ein Klopfer.

Gruß
Heinz-Werner
hifi-oldtimer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: So 27. Mär 2005, 22:20
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von hifi-oldtimer »

Uff, gut dass ich nicht daneben wohne.....
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6208
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

:shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hai Junks,

der hat doch einen an der Murmel :shock: :shock:


Lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Nee Michi

hat der nicht!!

Der will sicherlich seine Raucherlunge mal vernünftig durchleuchten. :mrgreen:

Allerdings muß der Kasten dafür größer sein. :weed:

Man sollte in denn gleich passend machen. Es kann ja keiner vorausahnen ob der "Kollege" nicht drinn liegen bleibt. Nun müßte man praktischerweise nur noch einen Deckel aufschrauben und fettich :mrgreen:
Jetzt wäre er erleuchtet gestorben.

Gruß
Heinz-Werner
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Hach ... "Finger`s Welt" ... immer wieder einen Klick wert :D :OK:
Schaut euch mal den Bereich " Feuerwerk und ähnlich verheerendes" an ...
ihr bekommt die Lachtränen nicht aus den Augen gewischt :mrgreen:

Grüße vom Schlaflosen
Benutzeravatar
Alter Bastler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: So 14. Jan 2007, 12:31
Wohnort: Nähe FFM

Beitrag von Alter Bastler »

Moin,
der Finger ist eines der letzten Originale.
Alles etwas durchgeknallt, aber der hats drauf, er verbaut Mikrocontroller wie andere Leute Glühbirnen tauschen.
Der Typ ist auch schon mal ein Jahr lang mit ne'm Sülzkottlet am Kühlergrill rumgefahren, als Langzeittest :shock:
Soweit ich weiß ist er mit dieser Nummer ins Regionalfernsehen gekommen, hab es leider nicht gesehen.

Gruß
Manfred
Ein bischen besser geht immer.
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

Michael B hat geschrieben:der hat doch einen an der Murmel :shock: :shock:
Heinz-Werner hat geschrieben:hat er nicht !!
Hat er wohl!!!

Wer so bescheuert ist, eine in keiner Weise ernsthaft geschützte Röntgenröhre zu betreiben, der muss sich nicht wundern, wenn ihm beizeiten einige Körperteile abhanden kommen.

Ich habe jahrelang mit Röntgengeräten gearbeitet, die bei 50 kV betrieben werden und monochromatische Kupfer K-Alpha 1 Strahlung abgaben. Die Strahlung ist so hart, dass sie vor vielen Jahren einem Scherzkeks die Hand amputieren mussten, als er es witzig fand, seinen gebrochen und eingegipsten Zeigefinder zu röntgen.
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Moin Uwe,

jetzt weiß ich auch warum Du obenrum etwas haarlos bist

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und uns ist natürlich nicht verborgen geblieben, daß Du im Dunkeln leuchtest

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spaß beiseite: Du hast sicherlich dann auch weitergelesen und den Hinweis auf den Sarg auch verstanden. Jegliche Strahlung ist einfach sch..... !

Allerdings sind wir ja heute von Strahlung umzingelt. Handy, Fernseher, Post- Funkmasten, Microwelle usw.usw.usw..
Ich pers. glaube ja, daß sich dadurch die vielen Kopfschmerzen, die viele Leute heute so haben, fein erklären lassen und manches Andere auch.

Gruß
Heinz-Werner
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

Heinz-Werner hat geschrieben:Und uns ist natürlich nicht verborgen geblieben, daß Du im Dunkeln leuchtest

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dir leuchte ich auch noch eines Tages heim! :king:

Mich dünkt, die Erdstahlung hat letztens im Münsterland doch arg zugenommen und verwirrt die dort dahinvegetierenden und doch sehr am Hungertuche nagenden Ureinwohner ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Brüll :mrgreen:
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Dann

ist es ja gut Uwe. Du kannst dann ja nur unseren Eugen meinen, der wie Du ja weißt, auch etwas haarlos obenrum ist :mrgreen: :mrgreen:

Ich wohne nämlich im Osnabrücker Land :weed: und hier wurden schon die Römer verprügelt :mrgreen: sozusagen zwischen Teutoburger Wald und Wiehengebirge. Dank "uns" Herman dem Kerusker, der hat´s gerichtet.

Hungerhaken haben wir auch, die kaufen immer bei H&M (Hunger und Mager) ein :mrgreen:

Gruß
Heinz-Werner
Unerleuchtet
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Heinz-Werner hat geschrieben:
Ich wohne nämlich im Osnabrücker Land :weed: und hier wurden schon die Römer verprügelt :mrgreen: sozusagen zwischen Teutoburger Wald und Wiehengebirge. Dank "uns" Herman dem Kerusker, der hat´s gerichtet.
So isset, das ist nämlich meine Heimat :)
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Ich

habe Dir ja schon gesagt "mit Kaffee kochen ca. 45 Minuten" :mrgreen:

Oder ohne: Kannst aufsetzen wenn ich losfahre :mrgreen:

Mein Kumpel hat am Weserbogen einen Campingwagen stehen, Die sind jedes freie Wochenende da zum Ausruhen.

Gruß
Heinz-Werner
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Am Weserbogen? Cool, Die Welt ist klein.

Bis vor 2 Jahren habe ich dort gewohnt, die Strasse hiess "Am grossen Weserbogen" Ich konnte mit etwas Anlauf in die Weser pink....:)

Jetzt sind's aber schon 3 KM entfernt :mrgreen:
eugen

Beitrag von eugen »

Moin
Heinz-Werner hat geschrieben:Und uns ist natürlich nicht verborgen geblieben, daß Du im Dunkeln leuchtest

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auf dem letzten Analog-Stammtisch hat der Wirt dann auch die Beleuchtung runtergedreht, weil es hell genug wurde, als Uwe reinkam........... :weed:

Anschließend waren alle "verstrahlt", wie immer auf dem Stammtisch. :P :P

Gruß von eugen
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Der

Ein oder Andere war dann um halb Zwei doch schon recht Müde :mrgreen:

Nur Michael nicht, der hat die ganze Rückfahrt über seinen neuen Tonarm verzückt angeschaut.

Gruß
Heinz-Werner
Antworten

Zurück zu „Röhren“