Musik Angel - jetzt mit 845 Billington Gold

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 625
Registriert: So 26. Dez 2004, 11:06
Wohnort: PlönerSee

Musik Angel - jetzt mit 845 Billington Gold

Beitrag von nordlicht »

jetzt sind sie gekommen - die 845er Billington Gold. 4 Tage Versand aus Portugal - auch nicht schlecht. Kann sich mancher Verkäufer um die Ecke `ne Scheibe abschneiden.

Bin gerade beim Einbrennen. Bei den 845 er vielleicht auch gar nicht übertrieben. Werden ja auch ganz schön heiß. Eine heftige Brandblase hatte ich mir vor einigen Wochen geholt.

Wie soll denn jetzt eigentlich das "Einbrennen" so richtig vorgenommen weden? Wochenende und einige Tage Urlaub stehen an. Bin also ein wenig zu Hause.

Dauerbetrieb vielleicht - und dann wielange, oder einfach nur im normalenTagesgeschäft abwarten.?

Mit dem Enhancer einheizen - durchblasen?

Vielleicht kann ich ja etwas besonders richtig machen.

Danke für Tipps.

Grüße nordlicht
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Benutzeravatar
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 625
Registriert: So 26. Dez 2004, 11:06
Wohnort: PlönerSee

Beitrag von nordlicht »

Neo, das ist ja einfach. Braucht man ja nicht 1x Urlaub ......

Danke für den Ratschlag!!

Grüße nordlicht
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Benutzeravatar
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 625
Registriert: So 26. Dez 2004, 11:06
Wohnort: PlönerSee

Beitrag von nordlicht »

weis ich auch nicht. Also Frage an /in das Forum - muß es sein? Und wenn ja - das Thema hatten wir/ich ja schon mal - wie geht das?

Ich meine von classA Amps gehört zu haben, dass das da unkritisch ist.

Ist ja schon in Betrieb.

Was kann den passieren wenn es falsch war, die Röhren einfach so zu tauschen?

Grüße nordlicht
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Benutzeravatar
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 625
Registriert: So 26. Dez 2004, 11:06
Wohnort: PlönerSee

Beitrag von nordlicht »

Neo, da hasu Du sicherlich recht.

Grüße nordlicht
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moinsen Zusammen,

bei meinem Termin in Aachen bei Herrn Thöress hab ich noch des eine oder andere im Bezug auf 845er gelernt.
Die 845 hat einen relativ weiten linearen Arbeitsbereich und ist relativ genügsam was den Ruhestrom angeht. Deshalb haben wohl die meisten Hersteller KEIN Biaspoti eingebaut, sondern lediglich den Entbrummer.

Zum einspielen optimal ist z.B. Tuner-Zwischenbandrauschen, hat eine relativ gleichmäßige Frequenzverteilung und ist obendrein kostenlos.
Bei der Lautstärke würde ich auch eher moderate Lautstärken vorschlagen.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 625
Registriert: So 26. Dez 2004, 11:06
Wohnort: PlönerSee

Beitrag von nordlicht »

danke allen für die Tipps und Rainer für die Hilfe beim Bild.

Grüße nordlicht
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Antworten

Zurück zu „Röhren“