jetzt sind sie gekommen - die 845er Billington Gold. 4 Tage Versand aus Portugal - auch nicht schlecht. Kann sich mancher Verkäufer um die Ecke `ne Scheibe abschneiden.
Bin gerade beim Einbrennen. Bei den 845 er vielleicht auch gar nicht übertrieben. Werden ja auch ganz schön heiß. Eine heftige Brandblase hatte ich mir vor einigen Wochen geholt.
Wie soll denn jetzt eigentlich das "Einbrennen" so richtig vorgenommen weden? Wochenende und einige Tage Urlaub stehen an. Bin also ein wenig zu Hause.
Dauerbetrieb vielleicht - und dann wielange, oder einfach nur im normalenTagesgeschäft abwarten.?
Mit dem Enhancer einheizen - durchblasen?
Vielleicht kann ich ja etwas besonders richtig machen.
Danke für Tipps.
Grüße nordlicht
Musik Angel - jetzt mit 845 Billington Gold
Moderator: Moderatorenteam
Musik Angel - jetzt mit 845 Billington Gold
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion
nordlicht
nordlicht
weis ich auch nicht. Also Frage an /in das Forum - muß es sein? Und wenn ja - das Thema hatten wir/ich ja schon mal - wie geht das?
Ich meine von classA Amps gehört zu haben, dass das da unkritisch ist.
Ist ja schon in Betrieb.
Was kann den passieren wenn es falsch war, die Röhren einfach so zu tauschen?
Grüße nordlicht
Ich meine von classA Amps gehört zu haben, dass das da unkritisch ist.
Ist ja schon in Betrieb.
Was kann den passieren wenn es falsch war, die Röhren einfach so zu tauschen?
Grüße nordlicht
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion
nordlicht
nordlicht
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Beiträge: 9902
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
- Wohnort: Düsseldorf
Moinsen Zusammen,
bei meinem Termin in Aachen bei Herrn Thöress hab ich noch des eine oder andere im Bezug auf 845er gelernt.
Die 845 hat einen relativ weiten linearen Arbeitsbereich und ist relativ genügsam was den Ruhestrom angeht. Deshalb haben wohl die meisten Hersteller KEIN Biaspoti eingebaut, sondern lediglich den Entbrummer.
Zum einspielen optimal ist z.B. Tuner-Zwischenbandrauschen, hat eine relativ gleichmäßige Frequenzverteilung und ist obendrein kostenlos.
Bei der Lautstärke würde ich auch eher moderate Lautstärken vorschlagen.
Grüße
Martin
bei meinem Termin in Aachen bei Herrn Thöress hab ich noch des eine oder andere im Bezug auf 845er gelernt.
Die 845 hat einen relativ weiten linearen Arbeitsbereich und ist relativ genügsam was den Ruhestrom angeht. Deshalb haben wohl die meisten Hersteller KEIN Biaspoti eingebaut, sondern lediglich den Entbrummer.
Zum einspielen optimal ist z.B. Tuner-Zwischenbandrauschen, hat eine relativ gleichmäßige Frequenzverteilung und ist obendrein kostenlos.
Bei der Lautstärke würde ich auch eher moderate Lautstärken vorschlagen.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
