NOS Röhrenkauf sollte man mit Vorsicht handhaben!!
Moderator: Moderatorenteam
-
Kawabundisch
- nicht mehr Neu

- Beiträge: 898
- Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
- Wohnort: Frankfurt am Main
NOS Röhrenkauf sollte man mit Vorsicht handhaben!!
Hallo, ich habe über einen Bekannten einmal meinen Röhrenbestand 6SN7 testen lassen und 3 Paare waren als NOS gekauft dabei und nur eines hatte die volle Leistung ,die anderen 2 Pärchen lagen mit 70-88 % der Leistung also eher bei gut gebrauchten Röhren. Auch die ECC83 hatten nur ca 70-85% Leistung außer eine JJECC83 diese hatte ich von Tube Town und die war einwandfrei .
Also ich werde das NOS- Röhren Kaufen einmal skeptischer betrachten und nur garantiert getestete Röhren kaufen.
Gruß Bernd
Also ich werde das NOS- Röhren Kaufen einmal skeptischer betrachten und nur garantiert getestete Röhren kaufen.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Moin,
den kurt.drillen@t-online.de. hatte ich a.a.O. bereits erwähnt. Absolut seriös und zuverlässig, dabei sehr gut informiert, hat 1000 und eine Röhre in vielen Qualitäten. Mir hat er nach mehr als einem halben Jahr eine Röhre anstandslos getauscht.
Der Fachmann um die Ecke.
Laßt euch seine Liste zumailen.
den kurt.drillen@t-online.de. hatte ich a.a.O. bereits erwähnt. Absolut seriös und zuverlässig, dabei sehr gut informiert, hat 1000 und eine Röhre in vielen Qualitäten. Mir hat er nach mehr als einem halben Jahr eine Röhre anstandslos getauscht.
Der Fachmann um die Ecke.
Laßt euch seine Liste zumailen.
-
Kawabundisch
- nicht mehr Neu

- Beiträge: 898
- Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
- Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo Thomas da du einer der Glücklichen bist die diese Liste bekommen haben sende sie doch bitte einmal weiter, Danke .
Gruß Bernd
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

- Beiträge: 5393
- Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
- Wohnort: 23738 Lehnsahnerhof
Moin!Kawabundisch hat geschrieben:Hallo Thomas da du einer der Glücklichen bist die diese Liste bekommen haben sende sie doch bitte einmal weiter, Danke .
Gruß Bernd
Ich hatte mir die Listen ausgedruckt und hoffe, dass ich die Mail nicht schon gelöscht habe. Schaue heute Abend mal nach.
In jedem Fall brauche ich aber dann die Mail-Adresse von Dir, da Excel-Dateien nicht via PM verschickt werden können.
Gruß
Thomas
-
Kawabundisch
- nicht mehr Neu

- Beiträge: 898
- Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
- Wohnort: Frankfurt am Main
Danke vorab(falls noch vorhanden).
hatte den Haken an E-Mail zeigen vergessen.
Gruß Bernd
hatte den Haken an E-Mail zeigen vergessen.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

- Beiträge: 5393
- Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
- Wohnort: 23738 Lehnsahnerhof
Bernd,Kawabundisch hat geschrieben:Danke vorab(falls noch vorhanden).
hatte den Haken an E-Mail zeigen vergessen.
Gruß Bernd
auf diesem Weg kann ich keine Anlagen verschicken. Wenn es nicht so viel Arbeit macht, sei doch bitte mal so freundlich und maile mir in mein Postfach Deine Mail-Adresse.
Schönes Wochenende!
Thomas
Hi Bernd,
das sehe ich genauso. Ich habe allerdings keine Sorgen mit NOS mehr, weil ich keine mehr verwende!
Ich halte diesen ganzen NOS-Hype für völlig überzogen. Viel viel entscheidender sind imho der verwendete Endröhrentyp, die Schaltungsart - möglichst Single Ended - sowie die Anpassung der angeschlossenen LSP.
Z.B. klingt eine RCA 5751 black plate NOS in einer KT88-push pull-Schaltung weit weniger überzeugend als eine 12AX7 aus neuer Produktion - fast egal welche! - in einer Trioden SE Schaltung. Da spreche ich aus persönlicher Erfahrung. Trotzdem natürlich just my 2cents.
Grüße, Henning
das sehe ich genauso. Ich habe allerdings keine Sorgen mit NOS mehr, weil ich keine mehr verwende!
Ich halte diesen ganzen NOS-Hype für völlig überzogen. Viel viel entscheidender sind imho der verwendete Endröhrentyp, die Schaltungsart - möglichst Single Ended - sowie die Anpassung der angeschlossenen LSP.
Z.B. klingt eine RCA 5751 black plate NOS in einer KT88-push pull-Schaltung weit weniger überzeugend als eine 12AX7 aus neuer Produktion - fast egal welche! - in einer Trioden SE Schaltung. Da spreche ich aus persönlicher Erfahrung. Trotzdem natürlich just my 2cents.
Grüße, Henning
Bewährte Rundfunk-Tugenden, neu definiert durch 100-jähriges Kupfer und die Ehrlichkeit einer Magnepan
-
Kawabundisch
- nicht mehr Neu

- Beiträge: 898
- Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
- Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo Thomas,
Entschuldigung das ich nicht geantwortet habe, ich dachte der Hacken für die Mail Adresse langt. Habe den Röhrenverkäufer angemailt und die Liste erhalten.
Danke und Gruß Bernd
Entschuldigung das ich nicht geantwortet habe, ich dachte der Hacken für die Mail Adresse langt. Habe den Röhrenverkäufer angemailt und die Liste erhalten.
Danke und Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.

