NOS Röhrenkauf sollte man mit Vorsicht handhaben!!

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

NOS Röhrenkauf sollte man mit Vorsicht handhaben!!

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo, ich habe über einen Bekannten einmal meinen Röhrenbestand 6SN7 testen lassen und 3 Paare waren als NOS gekauft dabei und nur eines hatte die volle Leistung ,die anderen 2 Pärchen lagen mit 70-88 % der Leistung also eher bei gut gebrauchten Röhren. Auch die ECC83 hatten nur ca 70-85% Leistung außer eine JJECC83 diese hatte ich von Tube Town und die war einwandfrei .
Also ich werde das NOS- Röhren Kaufen einmal skeptischer betrachten und nur garantiert getestete Röhren kaufen.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: 23738 Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Was ist schon garantiert? :roll:

Zu 95% haben die Käufer keine Möglichkeit das checken zu lassen.

Das bei eBay bis zum Abwinken beschissen wird, dürfte klar sein.
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

den kurt.drillen@t-online.de. hatte ich a.a.O. bereits erwähnt. Absolut seriös und zuverlässig, dabei sehr gut informiert, hat 1000 und eine Röhre in vielen Qualitäten. Mir hat er nach mehr als einem halben Jahr eine Röhre anstandslos getauscht.
Der Fachmann um die Ecke.
Laßt euch seine Liste zumailen.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: 23738 Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Hast Du die Liste bereits? :roll:

Falls ja, maile mir diese doch bitte mal, da dieses bestimmt nicht schaden kann.

Danke vorab!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Schick mir bitte Deine I-Adresse.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Die Resonanz ist so überwältigend, dass ich euch bitten muss, die aktuellen Listen bei Kurt Drillen anzufordern.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: 23738 Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Moin Heiner!

Vielen Dank! :OK:

Gruß
Thomas
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo Thomas da du einer der Glücklichen bist die diese Liste bekommen haben sende sie doch bitte einmal weiter, Danke .
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: 23738 Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Kawabundisch hat geschrieben:Hallo Thomas da du einer der Glücklichen bist die diese Liste bekommen haben sende sie doch bitte einmal weiter, Danke .
Gruß Bernd
Moin!

Ich hatte mir die Listen ausgedruckt und hoffe, dass ich die Mail nicht schon gelöscht habe. Schaue heute Abend mal nach.
In jedem Fall brauche ich aber dann die Mail-Adresse von Dir, da Excel-Dateien nicht via PM verschickt werden können.

Gruß
Thomas
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Danke vorab(falls noch vorhanden).
hatte den Haken an E-Mail zeigen vergessen.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: 23738 Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Kawabundisch hat geschrieben:Danke vorab(falls noch vorhanden).
hatte den Haken an E-Mail zeigen vergessen.
Gruß Bernd
Bernd,

auf diesem Weg kann ich keine Anlagen verschicken. Wenn es nicht so viel Arbeit macht, sei doch bitte mal so freundlich und maile mir in mein Postfach Deine Mail-Adresse.:wink:
Schönes Wochenende!
Thomas
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2438
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Hi Bernd,

das sehe ich genauso. Ich habe allerdings keine Sorgen mit NOS mehr, weil ich keine mehr verwende! :wink:
Ich halte diesen ganzen NOS-Hype für völlig überzogen. Viel viel entscheidender sind imho der verwendete Endröhrentyp, die Schaltungsart - möglichst Single Ended - sowie die Anpassung der angeschlossenen LSP.
Z.B. klingt eine RCA 5751 black plate NOS in einer KT88-push pull-Schaltung weit weniger überzeugend als eine 12AX7 aus neuer Produktion - fast egal welche! - in einer Trioden SE Schaltung. Da spreche ich aus persönlicher Erfahrung. Trotzdem natürlich just my 2cents. :mrgreen:

Grüße, Henning
Bewährte Rundfunk-Tugenden, neu definiert durch 100-jähriges Kupfer und die Ehrlichkeit einer Magnepan
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo Thomas,
Entschuldigung das ich nicht geantwortet habe, ich dachte der Hacken für die Mail Adresse langt. Habe den Röhrenverkäufer angemailt und die Liste erhalten.
Danke und Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Antworten

Zurück zu „Röhren“