Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Gute Mucke und was Leckeres zu schlabbern...
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Klaus-Bernd...

dir, deiner Frau und Moritz alles, alles Gute.
Viel Erfolg bei der Suche nach den kleinen "Klangregelungen".

Lieben Gruß
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

bei uns gibt es ja den Brauch des "Bepinkel", bei dem die erschöpfte Mutter mit Kind im Bett bleiben darf, während die Männer sich mit dem frischen Vater ein Bier nach dem anderen in die Kiemen kippen :drink: :beer


...daher mach ich mir jetzt mal ein Bit auf und sehe mal wer noch mit auf den kleinen Moritz und Papa Klaus-Bernd anstößt :beer

Gruß Frank
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Frank,
den Brauch kenne ich von zu Hause her nicht, ich bin ja "nur" zugezogener Rheinländer. Wobei die Eifel als ehemalige preußische Rheinprovinz auch irgendwie zum Rheinland gehört, außerdem bin ich grundsätzlich auch lernfähig und lernbereit...
Eigentlich bin ich schon wieder müde, aber mit der geballeten Väter-Kompetenz hier im Forum stoße ich gerne noch mit ein paar Bierchen auf den Kleinen an :beer
Für alle Fälle habe ich mir ein Stillkissen als Unterlage für den Kopf mitgebracht, falls mir die Augen zwischendurch zufallen sollten...
In dem Fall einfach kurz anstupsen, ich werde seit ein paar Tagen in Rekordzeit wach :wink:
Musik ist mir egal, nur bitte nichts von Jan Garbarek-das erinnert mich zu sehr an Babygeschrei...
Prost, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Klaus-Bernd,

auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche aus der Ferne.

Zum Frühstück nehm ich einen frisch gepressten Papayasaft und einen kleinen Teller Mi Goreng.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Moin,

an alle Ausgeschlafenen und an Klaus-Bernd :mrgreen:

Ich empfehle morgens eher Kaffee schwarz und stark :drink: :OK:


Dazu gibt es "The Cross - MAD, BAD and dangerous to know" :gittar:

Gruß Frank
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
danke für die guten Ratschläge und die weiteren Glückwünsche!
Seit gestern sind meine Frau und der Kleine zu Hause und wir haben die erste gemeinsame Nacht hinter uns...
Kompliment an unseren Sohnemann: Er hat sich nur bei Hunger gemeldet, kein lang anhaltendes Weinen ohne nachvollziehbaren Grund :OK:
Lag vielleicht auch daran, dass wir gestern abend noch ein paar Platten gehört haben (eher leichte Kost: Etwas akustischen Jazz ohne laut hervortretende Blasinstrumente und nur mit sparsamem Schlagzeug. Das Interesse an Rockmusik kommt später vielleicht sowieso von selbst-bei mir war's jedenfalls so... :mrgreen: )
Ihr könnt aber gerne weiter die Daumen drücken, ich gebe eine Runde Fencheltee aus :lips:
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

K-B hat geschrieben:
Kompliment an unseren Sohnemann: Er hat sich nur bei Hunger gemeldet, kein lang anhaltendes Weinen ohne nachvollziehbaren Grund :OK:
Hallo Klaus-Bernd,

keine Sorge, das ändert sich noch, da hilft auch kein Fencheltee... :mrgreen:

Vielleicht solltest Du diese Platte mal auflegen, nicht nur so ein Jazzgeschnösel... :wink:

[IMG:240:240]http://img42.imageshack.us/img42/4131/4 ... 0aa240.jpg[/img]

sonst kriegt der noch Angst vor seinem langhaarigen Rockervadder

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

...oder trägt am ende noch die Tasche vom Lehrer.

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an die Familie

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Moin,

hab mal den Windeleimer rausgebracht, durchgelüftet und die Anlage angemacht. Jetzt läuft Ben Harper, der Kaffee ist fertig und um ca. 17h ist Wochenende :OK:

Gruß Frank
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4633
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Bin wieder wohlbehalten zurueck aus Deutschland und was soll ich sagen 27 Grad und Sonnenschein ... ist ja fast wie : urlaub

Danke auch noch an Martin fuer das Fahren zum AAA-Event :OK: ansonsten wuensche ich allen einen schoenen und erholsamen Sonntag :beer


Und zur Einstimmung auf den Abend gibt's etwas Post-Rock


[IMG:452:450]http://i967.photobucket.com/albums/ae15 ... NotACo.jpg[/img]
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

kämpfe noch mit dem Jetlag, empfinde aber die 11°C hier in Düsseldorf deutlich angenehmer als 36° in Jakarta. :wink:
Heute ist verkaufsoffener Sonntag und die weiblichen Mitglieder der Familie sind aushäusig. :weed:
Werde also meine Crossover-LP-Kiste aus dem Keller hochschleppen, einräumen und abhängen.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

N'abend,

ich kämpfe noch etwas mit dem Staub. Dieses WE war die große Plattensortier, Wasch- und Umräumaktion 2.0 :shock:

Ingesamt habe ich "nur" 4 Tage gebraucht... :roll: aber jetzt ist alles komplett durchsortiert, auch kein schlechtes Gefühl :D

Zur Regeneration gibt es ein kaltes Bit und

[IMG:240:240]http://img194.imageshack.us/img194/72/5 ... 0aa240.jpg[/img]

als Japan-Pressung, da kommt man wieder auf Touren... :OK:

Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo Axel,

ein kaltes Bit trinke ich mit, du must dir nur ein Neues aufmachen, deines könnte jetzt etwas schal sein :wink: :beer

Am Plattendreher befinden sich gerade die Eagles, mal schauen was mir danach in die Hand fällt :idn: :ebh:

Gruß Frank
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Hallo Frank,

heute gibt es nur alkoholfreies Weizen... trotzdem :beer

Nach Dave Grusin und Bill Evans gibt es jetzt

[IMG:240:240]http://img38.imageshack.us/img38/2358/4 ... 0aa240.jpg[/img]

aber von der festen Pladde :wink:

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

traurige Nachricht: Robert Enke ist tot ... :cry
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Moin,

nach drei Tagen Rüsselpest nehm ich mal einen Kaffee, bevor ich gleich nochmal beim Arzt vorbei schau :roll:

Bin mal gespannt, wann Ole uns erzählt was in seinem Wohnzimmer jetzt rumsteht und wie es spielt :wink: :mrgreen:

Gruß und Gesundheit

Frank
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6208
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

Nach Knie OP am Dienstag darf ich heute auch wieder zum Doc zur Kontrolle (eigentlich bin ich guter Dinge und lese schon wieder über Marathon des Sables und andere Veranstaltungen...). Ich nehm mal einen Latte Macchiato. Und lache herzlich über den Artikel hier:

http://www.fehlerleser.de/2009/02/latte ... macchiato/

Viele Grüße an alle Versehrten: Gute Besserung!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Morgen,

nachdem mein Projekt gestern eine angenehme Wende vollzogen hat, versuche ich am Wochenende mal einen Thread zu starten.

Ist noch Kaffee da? ich nehm einen grossen Milchkaffee.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
GandRalf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 20:13
Wohnort: Osnabrücker Tiefebene

Beitrag von GandRalf »

Kaffee ja!

-Milch ist alle!! :P :wink:
Gruß

GandRalf

Denk da lieber noch mal drüber nach. (Stefan Stoppok)
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6208
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

... neue mitgebracht!

Dazu was von Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs. Klasse Musik :mrgreen:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Antworten

Zurück zu „Café Thargor“