Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
- frido_
- Honourable Member of RuH-Society

- Beiträge: 2642
- Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
- Wohnort: 57223 Kreuztal
Klaus-Bernd...
dir, deiner Frau und Moritz alles, alles Gute.
Viel Erfolg bei der Suche nach den kleinen "Klangregelungen".
Lieben Gruß
Frido
dir, deiner Frau und Moritz alles, alles Gute.
Viel Erfolg bei der Suche nach den kleinen "Klangregelungen".
Lieben Gruß
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
- Frank Löhr
- Alter Hase

- Beiträge: 1409
- Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00
Hallo,
bei uns gibt es ja den Brauch des "Bepinkel", bei dem die erschöpfte Mutter mit Kind im Bett bleiben darf, während die Männer sich mit dem frischen Vater ein Bier nach dem anderen in die Kiemen kippen
...daher mach ich mir jetzt mal ein Bit auf und sehe mal wer noch mit auf den kleinen Moritz und Papa Klaus-Bernd anstößt
Gruß Frank
bei uns gibt es ja den Brauch des "Bepinkel", bei dem die erschöpfte Mutter mit Kind im Bett bleiben darf, während die Männer sich mit dem frischen Vater ein Bier nach dem anderen in die Kiemen kippen
...daher mach ich mir jetzt mal ein Bit auf und sehe mal wer noch mit auf den kleinen Moritz und Papa Klaus-Bernd anstößt
Gruß Frank
- K-B
- nicht mehr Neu

- Beiträge: 864
- Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
- Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)
Hallo Frank,
den Brauch kenne ich von zu Hause her nicht, ich bin ja "nur" zugezogener Rheinländer. Wobei die Eifel als ehemalige preußische Rheinprovinz auch irgendwie zum Rheinland gehört, außerdem bin ich grundsätzlich auch lernfähig und lernbereit...
Eigentlich bin ich schon wieder müde, aber mit der geballeten Väter-Kompetenz hier im Forum stoße ich gerne noch mit ein paar Bierchen auf den Kleinen an
Für alle Fälle habe ich mir ein Stillkissen als Unterlage für den Kopf mitgebracht, falls mir die Augen zwischendurch zufallen sollten...
In dem Fall einfach kurz anstupsen, ich werde seit ein paar Tagen in Rekordzeit wach
Musik ist mir egal, nur bitte nichts von Jan Garbarek-das erinnert mich zu sehr an Babygeschrei...
Prost, Klaus-Bernd
den Brauch kenne ich von zu Hause her nicht, ich bin ja "nur" zugezogener Rheinländer. Wobei die Eifel als ehemalige preußische Rheinprovinz auch irgendwie zum Rheinland gehört, außerdem bin ich grundsätzlich auch lernfähig und lernbereit...
Eigentlich bin ich schon wieder müde, aber mit der geballeten Väter-Kompetenz hier im Forum stoße ich gerne noch mit ein paar Bierchen auf den Kleinen an
Für alle Fälle habe ich mir ein Stillkissen als Unterlage für den Kopf mitgebracht, falls mir die Augen zwischendurch zufallen sollten...
In dem Fall einfach kurz anstupsen, ich werde seit ein paar Tagen in Rekordzeit wach
Musik ist mir egal, nur bitte nichts von Jan Garbarek-das erinnert mich zu sehr an Babygeschrei...
Prost, Klaus-Bernd
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Beiträge: 9902
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
- Wohnort: Düsseldorf
- Frank Löhr
- Alter Hase

- Beiträge: 1409
- Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00
- K-B
- nicht mehr Neu

- Beiträge: 864
- Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
- Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)
Hallo zusammen,
danke für die guten Ratschläge und die weiteren Glückwünsche!
Seit gestern sind meine Frau und der Kleine zu Hause und wir haben die erste gemeinsame Nacht hinter uns...
Kompliment an unseren Sohnemann: Er hat sich nur bei Hunger gemeldet, kein lang anhaltendes Weinen ohne nachvollziehbaren Grund
Lag vielleicht auch daran, dass wir gestern abend noch ein paar Platten gehört haben (eher leichte Kost: Etwas akustischen Jazz ohne laut hervortretende Blasinstrumente und nur mit sparsamem Schlagzeug. Das Interesse an Rockmusik kommt später vielleicht sowieso von selbst-bei mir war's jedenfalls so...
)
Ihr könnt aber gerne weiter die Daumen drücken, ich gebe eine Runde Fencheltee aus
Viele Grüße, Klaus-Bernd
danke für die guten Ratschläge und die weiteren Glückwünsche!
Seit gestern sind meine Frau und der Kleine zu Hause und wir haben die erste gemeinsame Nacht hinter uns...
Kompliment an unseren Sohnemann: Er hat sich nur bei Hunger gemeldet, kein lang anhaltendes Weinen ohne nachvollziehbaren Grund
Lag vielleicht auch daran, dass wir gestern abend noch ein paar Platten gehört haben (eher leichte Kost: Etwas akustischen Jazz ohne laut hervortretende Blasinstrumente und nur mit sparsamem Schlagzeug. Das Interesse an Rockmusik kommt später vielleicht sowieso von selbst-bei mir war's jedenfalls so...
Ihr könnt aber gerne weiter die Daumen drücken, ich gebe eine Runde Fencheltee aus
Viele Grüße, Klaus-Bernd
- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society

- Beiträge: 4857
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
- Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal
Hallo Klaus-Bernd,K-B hat geschrieben:
Kompliment an unseren Sohnemann: Er hat sich nur bei Hunger gemeldet, kein lang anhaltendes Weinen ohne nachvollziehbaren Grund
keine Sorge, das ändert sich noch, da hilft auch kein Fencheltee...
Vielleicht solltest Du diese Platte mal auflegen, nicht nur so ein Jazzgeschnösel...
[IMG:240:240]http://img42.imageshack.us/img42/4131/4 ... 0aa240.jpg[/img]
sonst kriegt der noch Angst vor seinem langhaarigen Rockervadder
Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
- Frank Löhr
- Alter Hase

- Beiträge: 1409
- Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00
Bin wieder wohlbehalten zurueck aus Deutschland und was soll ich sagen 27 Grad und Sonnenschein ... ist ja fast wie
Danke auch noch an Martin fuer das Fahren zum AAA-Event
ansonsten wuensche ich allen einen schoenen und erholsamen Sonntag
Und zur Einstimmung auf den Abend gibt's etwas Post-Rock
[IMG:452:450]http://i967.photobucket.com/albums/ae15 ... NotACo.jpg[/img]
Danke auch noch an Martin fuer das Fahren zum AAA-Event
Und zur Einstimmung auf den Abend gibt's etwas Post-Rock
[IMG:452:450]http://i967.photobucket.com/albums/ae15 ... NotACo.jpg[/img]
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Beiträge: 9902
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
- Wohnort: Düsseldorf
Moin,
kämpfe noch mit dem Jetlag, empfinde aber die 11°C hier in Düsseldorf deutlich angenehmer als 36° in Jakarta.
Heute ist verkaufsoffener Sonntag und die weiblichen Mitglieder der Familie sind aushäusig.
Werde also meine Crossover-LP-Kiste aus dem Keller hochschleppen, einräumen und abhängen.
Grüße
Martin
kämpfe noch mit dem Jetlag, empfinde aber die 11°C hier in Düsseldorf deutlich angenehmer als 36° in Jakarta.
Heute ist verkaufsoffener Sonntag und die weiblichen Mitglieder der Familie sind aushäusig.
Werde also meine Crossover-LP-Kiste aus dem Keller hochschleppen, einräumen und abhängen.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society

- Beiträge: 4857
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
- Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal
N'abend,
ich kämpfe noch etwas mit dem Staub. Dieses WE war die große Plattensortier, Wasch- und Umräumaktion 2.0
Ingesamt habe ich "nur" 4 Tage gebraucht...
aber jetzt ist alles komplett durchsortiert, auch kein schlechtes Gefühl
Zur Regeneration gibt es ein kaltes Bit und
[IMG:240:240]http://img194.imageshack.us/img194/72/5 ... 0aa240.jpg[/img]
als Japan-Pressung, da kommt man wieder auf Touren...
Grüße
Axel
ich kämpfe noch etwas mit dem Staub. Dieses WE war die große Plattensortier, Wasch- und Umräumaktion 2.0
Ingesamt habe ich "nur" 4 Tage gebraucht...
Zur Regeneration gibt es ein kaltes Bit und
[IMG:240:240]http://img194.imageshack.us/img194/72/5 ... 0aa240.jpg[/img]
als Japan-Pressung, da kommt man wieder auf Touren...
Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
- Frank Löhr
- Alter Hase

- Beiträge: 1409
- Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00
- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society

- Beiträge: 4857
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
- Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal
Hallo Frank,
heute gibt es nur alkoholfreies Weizen... trotzdem
Nach Dave Grusin und Bill Evans gibt es jetzt
[IMG:240:240]http://img38.imageshack.us/img38/2358/4 ... 0aa240.jpg[/img]
aber von der festen Pladde
Gruß
Axel
heute gibt es nur alkoholfreies Weizen... trotzdem
Nach Dave Grusin und Bill Evans gibt es jetzt
[IMG:240:240]http://img38.imageshack.us/img38/2358/4 ... 0aa240.jpg[/img]
aber von der festen Pladde
Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
- Frank Löhr
- Alter Hase

- Beiträge: 1409
- Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00
- Thargor
- Inventar

- Beiträge: 6208
- Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
- Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch
Moin!
Nach Knie OP am Dienstag darf ich heute auch wieder zum Doc zur Kontrolle (eigentlich bin ich guter Dinge und lese schon wieder über Marathon des Sables und andere Veranstaltungen...). Ich nehm mal einen Latte Macchiato. Und lache herzlich über den Artikel hier:
http://www.fehlerleser.de/2009/02/latte ... macchiato/
Viele Grüße an alle Versehrten: Gute Besserung!
Nach Knie OP am Dienstag darf ich heute auch wieder zum Doc zur Kontrolle (eigentlich bin ich guter Dinge und lese schon wieder über Marathon des Sables und andere Veranstaltungen...). Ich nehm mal einen Latte Macchiato. Und lache herzlich über den Artikel hier:
http://www.fehlerleser.de/2009/02/latte ... macchiato/
Viele Grüße an alle Versehrten: Gute Besserung!
- Bender
- Honourable Member of RuH-Society

- Beiträge: 2493
- Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
- Wohnort: Siegen
Morgen,
nachdem mein Projekt gestern eine angenehme Wende vollzogen hat, versuche ich am Wochenende mal einen Thread zu starten.
Ist noch Kaffee da? ich nehm einen grossen Milchkaffee.
Gruss /// Ole
nachdem mein Projekt gestern eine angenehme Wende vollzogen hat, versuche ich am Wochenende mal einen Thread zu starten.
Ist noch Kaffee da? ich nehm einen grossen Milchkaffee.
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM

