Was meint Ihr passt das ?
Reicht die Leistung des Cayin aus ?
Mfg koli
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam



... warum willst Du unbedingt zirpendes und für hauseigene T+A-Transitoren entworfenes Geraffel mit einer Röhre kombinieren? Das macht doch keinen Sinn.koli hat geschrieben:Hallo könnt Ihr mir sagen ob man an einer T+A TB160 einen zb. Cayin A-88T problemlos hängen kann.![]()
Was meint Ihr passt das ?
Wozu soll die Leistung ausreichen? Zimmerlautstärke ist immer drin ... nur geht´s doch eigentlich auch um klangliche Aspekte ... und da sind die T+A-Kreationen manchmal sogar schlechter als B&O oder Bose ...koli hat geschrieben: Reicht die Leistung des Cayin aus ?
... dann höre Dir einfach mal Lautsprecher mit einem hohen Wirkungsgrad an ... ab 94 dB aufwärts wird´s imho interessant ... und dann geht die Sonne erst richtig auf.Mario hat geschrieben:Brauch ich nicht. Hab ja genug Leistung....Tubesox hat geschrieben:Moin!
Umgekehrt wird 'n Schuh daraus![]()
Holt euch wirkungsgradstarke Lautsprecher und fast jeder Röhren-Amp passt.
Das ist die alte Lehre und der Wahrheit...![]()
![]()
Hab ich schon, war nix für mich....be.audiophil hat geschrieben:Hallo Mario,
... dann höre Dir einfach mal Lautsprecher mit einem hohen Wirkungsgrad an ... ab 94 dB aufwärts wird´s imho interessant ... und dann geht die Sonne erst richtig auf.Mario hat geschrieben:Brauch ich nicht. Hab ja genug Leistung....Tubesox hat geschrieben:Moin!
Umgekehrt wird 'n Schuh daraus![]()
Holt euch wirkungsgradstarke Lautsprecher und fast jeder Röhren-Amp passt.
Das ist die alte Lehre und der Wahrheit...![]()
![]()
![]()
... na, dann solltest Du Dir mal CORAL Betas anhören ... um Welten besser als Lowther, Fostex und Co. und diese reihen sich nahtlos ein in die Gilde der überragenden alten Breitbänder von Weltruf ... und diese können alle auch großorchestrale Werke mit Leichtigkeit, Faszination, Tiefe, gigantischer Raumabbildung und Tiefenstaffelung sowie auch mit einem ordentlichem Bassbereich wiedergeben. Zudem kann man diese Breitbänder auch gänzlich ohne hindernde Weiche und noch dazu in einer offenen Schallwand einsetzen.Mario hat geschrieben:Hab ich schon, war nix für mich....be.audiophil hat geschrieben: ... dann höre Dir einfach mal Lautsprecher mit einem hohen Wirkungsgrad an ... ab 94 dB aufwärts wird´s imho interessant ... und dann geht die Sonne erst richtig auf.![]()
![]()
Aber mal ernsthaft. Denke das ist stark Geschmaks und Musik abhängig. Mit einem Breitbänder komme ich nicht klar. Ich höre gerne große Orchester und das ist halt nicht gerade die Stärker eines Breitbänders....
Mario hat geschrieben: Mit einem Horn könnte ich mich da schon eher anfreunden. Eine Voice z.B. Wobei ich denke, dass mein Raum dafür schon etwas zu klein ist. Außerdem müsste man dann wieder mit den Hornferfärbungen leben, die manche Hörner haben, nicht alle, aber bei meinem Glück erwich ich dann wieder so ein Teil....
Mario hat geschrieben: Außerdem möchte ich meine Endstufen nie wieder abgeben!![]()

Erstmal Sorry for ThreadJacking ... aber das ganze entwickelt sich doch zu interessant als das ich da doch mal eben was nachfragen möchte !be.audiophil hat geschrieben: ... na, dann solltest Du Dir mal CORAL Betas anhören ... um Welten besser als Lowther, Fostex und Co. und diese reihen sich nahtlos ein in die Gilde der überragenden alten Breitbänder von Weltruf ... und diese können alle auch großorchestrale Werke mit Leichtigkeit, Faszination, Tiefe, gigantischer Raumabbildung und Tiefenstaffelung sowie auch mit einem ordentlichem Bassbereich wiedergeben. Zudem kann man diese Breitbänder auch gänzlich ohne hindernde Weiche und noch dazu in einer offenen Schallwand einsetzen.
Speziell bei den CORAL Betas bedarf es noch nicht einmal mehr eines zusätzlichen Hochtöners.![]()
![]()
![]()
![]()

Hi Koli !koli hat geschrieben:Moin so ich hab heute Antwort von T+A erhalten.
Der Wirkungsgrad der TB160 ist 90dB/1m bei 1,9W ,
umgerechnet sind das 87bB bei 1W/1m.
Welcher Wert ist denn nun entscheident ?
... ich kenne z.B. keinen einzigen CORAL-Prospekt in dem der Frequnezgangverlauf eines BETA dokumentiert wäre ... die der verschiedenen FALT-Versionen allerdings schon ...DerAlteDachs hat geschrieben: Die CORAL`s werden ja immer wieder mal hochgelobt als "Könige der Breitbänder" .... aber gibts denn irgendwo mal "abnickbare" und verlässliche Messungen und ausführliche technische Daten dieser Treiber, die ihre Ausnahmestellung hieb- und stichfest dokumentieren ? Die "Prospekt"-FGänge, die ich bisher sehen konnte erscheinen mir doch etwas stark geglättet & die technischen Angaben eher dürftig. Hoher Wirkungsgrad + Bassfähigkeit + Hochton ... wenn das damals ging frag ich mich ernsthaft warum das heute kaum noch ein BB ohne Einschränkungen schafft !
Ich frag das jetz einfach mal aus Interesse .... bin ja immer interessiert an "Pappen" und nicht grade als BB-Hasser bekannt.