Hallo zusammen,
dies ist zwar kein thread zum Thema Röhrenplayer, doch trotzdem hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich besitze einen Resolution Audio Quantum Wandler (klingt traumhaft analog) und habe mir ein Tag McLaren CDT20R CD-Laufwerk dazugeholt.
Der Klang ist einfach umwerfend.
Leider höre ich aber in manchen Musikpassagen ein Knistern aus dem rechten Kanal. Da dies nur bei dei diesem LW auftritt, muss hier wohl etwas defekt sein.
Was kann das sein???
Viele Grüße
Horst
Erbitte Hilfe: Laufwerk erzegt Geräusche....
Moderator: Moderatorenteam
Schwierig.
Man könnte einen Fehler auf digitaler Ebene vermuten, aber der müsste dann wohl vor der Zusammenführung des Laúfwerks-Digitalsignals zum S/Pdif-Signal auftreten. Ich würde erst mal sicherheitshalber nach einfacheren Ursachen suchen:
-Digitalkabel kaputt?
-Wackelkontakt irgendwo in der Digitalstrecke (Buchsen)?
-Fehlanpassung (will sagen: kein normgemäßes Digitalkabel)?
Man könnte einen Fehler auf digitaler Ebene vermuten, aber der müsste dann wohl vor der Zusammenführung des Laúfwerks-Digitalsignals zum S/Pdif-Signal auftreten. Ich würde erst mal sicherheitshalber nach einfacheren Ursachen suchen:
-Digitalkabel kaputt?
-Wackelkontakt irgendwo in der Digitalstrecke (Buchsen)?
-Fehlanpassung (will sagen: kein normgemäßes Digitalkabel)?
Er kann ihn ja auch gebraucht kaufenhbhifi hat geschrieben:Mit Verlaub - aber: "Kauf dir nen neuen" halte ich für keinen sonderlich konstruktiven Tipp.
Im Ernst Horst: da du ja nicht sonderlich versiert in Sachen Technik bist, wirst du, wenn du von außen oder Innen nichts lockeres siehst, was auf einen Wackelkontakt hindeutet und zudem Holgers Tipp mit dem Kabeltausch ausprobiert hast, ihn wohl mal überprüfen lassen müssen ... .
Grüße
Andreas
... hört mit Sperling 6c33c, SRPP-pre, Phonopre auf Audionote M7-Basis, DIY-Übertrager (alles made by M;chele), Sperling-Laufwerk, Micro Seiki 505 mkIII mit Shure V15vmr und Reed 3p mit Phasemation PP-1000, Zingali HM 112 und hat viel Freude damit