Zufallswiedergabe (Random Play) bei Cayin CDT-23
Moderator: Moderatorenteam
Zufallswiedergabe (Random Play) bei Cayin CDT-23
Hallo.
Ich habe mir vor einigen Wochen einen Cayin CDT-23 gekauft. Das Gerät funktioniert problemlos. Allerdings bin ich überrascht, wie die Zufallswiedergabe definiert ist.
Ich bin davon ausgegangen (und bei meinem alten Sony war das auch so) dass wenn ich den Modus Zufallswiedergabe anwähle, alle Stücke auf der CD jeweils einmal in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Also bei 5 Stücken vielleicht so: 3-4-1-2-5
Mein Cayin macht aber eine unendliche Reihenfolge und spielt nicht zuerst alle Stücke in beliebiger Reihenfolge genau einmal und wiederholt dann die Zufallswiedergabe (das wäre dann ja der Repeat Modus der Zufallswiedergabe), sondern er macht das ungefähr so: 3-4-3-5-2-3-1-5-1-5.... Er spielt also alle Stücke beliebig oft in beliebiger Reihenfolge bis ich die Wiedergabe beende.
Ist das denn bei euch auch so oder habe ich unbewusst einen bestimmten Modus eingeschalten?
Danke euch,
Wimpf
Ich habe mir vor einigen Wochen einen Cayin CDT-23 gekauft. Das Gerät funktioniert problemlos. Allerdings bin ich überrascht, wie die Zufallswiedergabe definiert ist.
Ich bin davon ausgegangen (und bei meinem alten Sony war das auch so) dass wenn ich den Modus Zufallswiedergabe anwähle, alle Stücke auf der CD jeweils einmal in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Also bei 5 Stücken vielleicht so: 3-4-1-2-5
Mein Cayin macht aber eine unendliche Reihenfolge und spielt nicht zuerst alle Stücke in beliebiger Reihenfolge genau einmal und wiederholt dann die Zufallswiedergabe (das wäre dann ja der Repeat Modus der Zufallswiedergabe), sondern er macht das ungefähr so: 3-4-3-5-2-3-1-5-1-5.... Er spielt also alle Stücke beliebig oft in beliebiger Reihenfolge bis ich die Wiedergabe beende.
Ist das denn bei euch auch so oder habe ich unbewusst einen bestimmten Modus eingeschalten?
Danke euch,
Wimpf
Das ist erfahrungsgemäß bei den Herstellern der Player unterschiedlich. Der Eine so der Andere so...
Entweder mein Pioneer oder Sony wiederholt die gleichen Tracks, wie bei Deinem Cayin, ebenfalls.
Entweder mein Pioneer oder Sony wiederholt die gleichen Tracks, wie bei Deinem Cayin, ebenfalls.
gewerblicher Teilnehmer
www.Destiny-Audio.com
www.Destiny-Audio.com
Ist bei meinem CDT-23 auf jeden Fall genau so. Track 4 von Sara Ks Album "Chesky Collection" hab ich noch nie so oft gehört, wie in der letzten Stunde
Nutze die Random-Funktion eigentlich nicht, so gesehen ist mir das ziemlich egal. Aber gelungen finde ich die Umsetzung dieser Funktion nicht gerade.
Markus
Nutze die Random-Funktion eigentlich nicht, so gesehen ist mir das ziemlich egal. Aber gelungen finde ich die Umsetzung dieser Funktion nicht gerade.
Markus
-
MstrRöhrich
- Öfter hier

Ich habe inzwischen Kontakt zu einem Techniker bei Cayin gehabt und anbei die Antwort auf meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt, einen anderst programmierten IC einzubauen (als Vorschlag für einen Lösungsansatz)
Viele Grüsse,
wimpf
Code: Alles auswählen
...es tut mir wirklich leid, aber ich kann Ihnen in diesem
Fall momentan keine Lösung anbieten.
Wir werden Ihren Vorschlag jedoch auf alle Fälle diskutieren
und gegebenenfalls für eine folgende Produktreihe berücksichtigen...
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
mit freundlichen Grüßen
S. N.
(Techniker Cayin Audio GmbH)wimpf
Re: Zufallswiedergabe (Random Play) bei Cayin CDT-23
Hi, grüße dich,wimpf hat geschrieben:Hallo.
Danke euch,
Wimpf
also ich habe denn Cayin CDT-23 seit 7 tagen, und hab es eben mal ausprobiert.
Alo meiner macht das genauso wie dein Gerät, scheint also bei Cayin CD-Playern so zu sein.
Gruß Wollo