Zufallswiedergabe (Random Play) bei Cayin CDT-23

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
wimpf
Öfter hier
Öfter hier

Zufallswiedergabe (Random Play) bei Cayin CDT-23

Beitrag von wimpf »

Hallo.

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Cayin CDT-23 gekauft. Das Gerät funktioniert problemlos. Allerdings bin ich überrascht, wie die Zufallswiedergabe definiert ist.

Ich bin davon ausgegangen (und bei meinem alten Sony war das auch so) dass wenn ich den Modus Zufallswiedergabe anwähle, alle Stücke auf der CD jeweils einmal in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Also bei 5 Stücken vielleicht so: 3-4-1-2-5

Mein Cayin macht aber eine unendliche Reihenfolge und spielt nicht zuerst alle Stücke in beliebiger Reihenfolge genau einmal und wiederholt dann die Zufallswiedergabe (das wäre dann ja der Repeat Modus der Zufallswiedergabe), sondern er macht das ungefähr so: 3-4-3-5-2-3-1-5-1-5.... Er spielt also alle Stücke beliebig oft in beliebiger Reihenfolge bis ich die Wiedergabe beende.

Ist das denn bei euch auch so oder habe ich unbewusst einen bestimmten Modus eingeschalten?

Danke euch,
Wimpf
Worm
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Worm »

Hi Wimpf,

ich schau mir das heute Abend mal an. Sollte das Schneechaos besser werden ist auch mein Händler (ist zuständig für Cayin-Vertrieb in Süddeutschland) bei mir. Er kann bestimmt auch was dazu sagen.

Markus
shorty
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von shorty »

Das ist erfahrungsgemäß bei den Herstellern der Player unterschiedlich. Der Eine so der Andere so...
Entweder mein Pioneer oder Sony wiederholt die gleichen Tracks, wie bei Deinem Cayin, ebenfalls.
gewerblicher Teilnehmer
www.Destiny-Audio.com
Worm
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Worm »

Ist bei meinem CDT-23 auf jeden Fall genau so. Track 4 von Sara Ks Album "Chesky Collection" hab ich noch nie so oft gehört, wie in der letzten Stunde :wink:

Nutze die Random-Funktion eigentlich nicht, so gesehen ist mir das ziemlich egal. Aber gelungen finde ich die Umsetzung dieser Funktion nicht gerade.

Markus
wimpf
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von wimpf »

Vielen Dank für euer Feedback - vor allem auch an Worm für´s Testen. Die Umsetzung finde ich auch nicht wirklich gelungen, aber wenn das so ist, kann ich damit gut leben.

wimpf
MstrRöhrich
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von MstrRöhrich »

Hallo,

ich habe es beim CDT 17A getestet. Dort ist die Random-Funktion genauso.

Mein Sony hat auch aufgehört, wenn die CD einmal abgespielt wurde. Das ist bisher aber fast das einzige, was ich an ihm Vergleich zum 17A vermisse.

Gruß Oliver.
wimpf
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von wimpf »

Ich habe inzwischen Kontakt zu einem Techniker bei Cayin gehabt und anbei die Antwort auf meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt, einen anderst programmierten IC einzubauen (als Vorschlag für einen Lösungsansatz)

Code: Alles auswählen

...es tut mir wirklich leid, aber ich kann Ihnen in diesem
Fall momentan keine Lösung anbieten.
Wir werden Ihren Vorschlag jedoch auf alle Fälle diskutieren
und gegebenenfalls für eine folgende Produktreihe berücksichtigen...

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
mit freundlichen Grüßen

S. N.
(Techniker Cayin Audio GmbH)
Viele Grüsse,
wimpf
wollo
Neuling
Neuling

Re: Zufallswiedergabe (Random Play) bei Cayin CDT-23

Beitrag von wollo »

wimpf hat geschrieben:Hallo.

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Cayin CDT-23 gekauft. Das Gerät funktioniert problemlos. Allerdings bin ich überrascht, wie die Zufallswiedergabe definiert ist.

Ist das denn bei euch auch so oder habe ich unbewusst einen bestimmten Modus eingeschalten?

Danke euch,
Wimpf
Hi, grüße dich,
also ich habe denn Cayin CDT-23 seit 7 tagen, und hab es eben mal ausprobiert.
Alo meiner macht das genauso wie dein Gerät, scheint also bei Cayin CD-Playern so zu sein.

Gruß Wollo
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“