dass du deinen NAD PP2 noch nicht in Rente geschickt hast wundert mich, aber egal. Mit dem Phonomoped hast du eine ganz feine Basis um einen wirklich genialen Phonopre zu bauen.
Am Anfang stand ein Budget und ein Anforderungskatalog, aus diesen Eckdaten hat Reinhard den Phonopre entwickelt. Da das Budeg fest war, ist das eine der andere dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Hier im Forum gibt es schon einige Leute die aus dem wirklich guten Bausatz einen hochgezüchteten PhonoPre gemacht haben. Als Lektüre empfehle ich folgenden Thread viewtopic.php?t=3291
Ich habe in meinen PhonoPre noch einmal so ca. 50,-€ reingesteckt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Im Mopped wurden einige Kondensatoren gewechselt und mit anderen Röhren gespielt. Letzt endlich habe ich wieder die Russenröhren eingesetzt.
Ich denke man muss lange suche, bis man einen PhonoPre findet, welcher in dieser Art und Weise in der stimmen wiedergibt.
wenn du wie ich keine Ahnung hast welche Kondensatoren an welcher Stelle welchen Einfluss nehmen...
...hier im Forum wird dir gewiss geholfen
Gruss /// Ole