SACD Player
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy
-
Gotenkoenig
- Stammgast

SACD Player
Da ich jetzt meinen Shanling T200C für sehr gutes Geld so gut wie verkauft habe brauch ich jetzt etwas neues. Im großen und ganzen war ich ja zufrieden, nur diese ganzen Nebengeräusche haben mich genervt.
Der Neue sollte auf jeden Fall im CD Modus eine exellente Wiedergabe haben, sollte nicht mehr als 2000 Euro kosten und es reicht ein Zweikanal SACD Betrieb. Es muß KEINER mit Röhren sein.
Ihr hab doch schon x Modelle gehört und z.T. schon gegeneinander verglichen.
Oder soll ich mir den Shanling wieder in China bestellen und hoffen das es diesmal nicht klappert und quitscht und vom Gewinn noch etwas ins Tunig stecken?
Hätte ich genügend Geld würde ich einen Krell oder Lindemann kaufen, aber es geht bestimmt für weniger Geld FAST genau so gut.
MFG
Der Neue sollte auf jeden Fall im CD Modus eine exellente Wiedergabe haben, sollte nicht mehr als 2000 Euro kosten und es reicht ein Zweikanal SACD Betrieb. Es muß KEINER mit Röhren sein.
Ihr hab doch schon x Modelle gehört und z.T. schon gegeneinander verglichen.
Oder soll ich mir den Shanling wieder in China bestellen und hoffen das es diesmal nicht klappert und quitscht und vom Gewinn noch etwas ins Tunig stecken?
Hätte ich genügend Geld würde ich einen Krell oder Lindemann kaufen, aber es geht bestimmt für weniger Geld FAST genau so gut.
MFG
Hallo Gotenkoenig,
wenn du keine Roehren brauchst und etwas anderes Design dich nicht abschreckt, dann ist dieser hier sehr zu empfehlen:
http://www.jungson.com/content/product_pages/sacd.htm
Er sieht uebrigens in der Realitaet nicht so abschreckend aus und technisch steht er ausser Zweifel.
Ansonsten natuerlich der andere Liebling Xindak SCD-2 (mit Roehren) bzw. Xindak SCD-1 (Transe) :
http://www.xindak.com/en/products/productinfo.asp?id=2
Ich habe bisher nur den SCD-1 gehoert und da wuerde ich den Jungson vorziehen.
wenn du keine Roehren brauchst und etwas anderes Design dich nicht abschreckt, dann ist dieser hier sehr zu empfehlen:
http://www.jungson.com/content/product_pages/sacd.htm
Er sieht uebrigens in der Realitaet nicht so abschreckend aus und technisch steht er ausser Zweifel.
Ansonsten natuerlich der andere Liebling Xindak SCD-2 (mit Roehren) bzw. Xindak SCD-1 (Transe) :
http://www.xindak.com/en/products/productinfo.asp?id=2
Ich habe bisher nur den SCD-1 gehoert und da wuerde ich den Jungson vorziehen.
-
Gotenkoenig
- Stammgast

SACD Player
Wer ist denn da noch so spät wach?
Den Xindac hatte ich schon mal blind gekauft. Hat mir überhaupt nicht gefallen, das Laufwerk macht auch geräusche. Hab ihn dann zum Glück ohne Verlust weiterverkauft.
Über den anderen Player kann ich nichts sagen. Habe darüber auch noch nichts gelesen, weder negativ noch positiv.
Irgend jemand hat sich doch den neuen Cayin SCD 50T bestellt. Ich warte noch auf den Hörbericht/vergleich.
Was ist mit dem Opera Audio SACD Player?
Habe auch schon überlegt mir einen erstklassigen CD Player hinzustellen und mir noch einen hochwertigen Multiplayer.
MFG
Den Xindac hatte ich schon mal blind gekauft. Hat mir überhaupt nicht gefallen, das Laufwerk macht auch geräusche. Hab ihn dann zum Glück ohne Verlust weiterverkauft.
Über den anderen Player kann ich nichts sagen. Habe darüber auch noch nichts gelesen, weder negativ noch positiv.
Irgend jemand hat sich doch den neuen Cayin SCD 50T bestellt. Ich warte noch auf den Hörbericht/vergleich.
Was ist mit dem Opera Audio SACD Player?
Habe auch schon überlegt mir einen erstklassigen CD Player hinzustellen und mir noch einen hochwertigen Multiplayer.
MFG
-
Gotenkoenig
- Stammgast

SACD Player
Mahlzeit und Gute Nacht.
Ich darf jetzt ins Bett.
Ich darf jetzt ins Bett.
-
Gotenkoenig
- Stammgast

SACD Player
Nein, Urlaub. Genaugenommen Resturlaub.
Da ich aber mit meiner Zeit nichts anzufangen weis, sitze ich die ganze Nacht vor dieser Kiste und Plane einen möglichen Kauf/Hörtermin von einen SACD Player, Röhrenamp, 2 Bassgehäusen.
Das alles nur weil ich vor 3 Wochen zufälllig in einem Hifiladen bei uns in Kassel war und der Verkäufer mich in den Keller geschleust hat und seine neuste errungenschaft vorgeführt hat.
Man sah dem Verkäufer die Vorfreude schon an.
Kaum lief die Musik, es dauerte keine 30sek, da wollte ich den LS schon haben.
Es war die Kombi Oris Horn mit AER BB, Cayin A-300B und ich glaube Burmester CD Player.
Das Orishorn mit Lowther habe ich schon.
Jetzt brauche ich nur noch einen Röhrenamp und die beiden Aktiven Bassteile (bis 150Hz)
Und die Sache mit dem SACD Player läuft auch noch nebenbei.
Kennst du noch jemand der einen sehr guten Transistor Amp braucht.
Eine Röhre kann ich erst kaufen wenn mein Symphonic Line RG10Mk4 weg ist.
Ich wollte eben schon den Rechner aus machen. Es ist schon hell drausen und die Vögel machen schon wieder so ein radau.
GUTE NACHT
MFG
Da ich aber mit meiner Zeit nichts anzufangen weis, sitze ich die ganze Nacht vor dieser Kiste und Plane einen möglichen Kauf/Hörtermin von einen SACD Player, Röhrenamp, 2 Bassgehäusen.
Das alles nur weil ich vor 3 Wochen zufälllig in einem Hifiladen bei uns in Kassel war und der Verkäufer mich in den Keller geschleust hat und seine neuste errungenschaft vorgeführt hat.
Man sah dem Verkäufer die Vorfreude schon an.
Kaum lief die Musik, es dauerte keine 30sek, da wollte ich den LS schon haben.
Es war die Kombi Oris Horn mit AER BB, Cayin A-300B und ich glaube Burmester CD Player.
Das Orishorn mit Lowther habe ich schon.
Jetzt brauche ich nur noch einen Röhrenamp und die beiden Aktiven Bassteile (bis 150Hz)
Und die Sache mit dem SACD Player läuft auch noch nebenbei.
Kennst du noch jemand der einen sehr guten Transistor Amp braucht.
Eine Röhre kann ich erst kaufen wenn mein Symphonic Line RG10Mk4 weg ist.
Ich wollte eben schon den Rechner aus machen. Es ist schon hell drausen und die Vögel machen schon wieder so ein radau.
GUTE NACHT
MFG
in bezug auf Jungson hat china vollkommen recht.verarbeitung wie ein panzerschrank und klanglich dürfte der auch was taugen.habe ein bischen gegoogelt und bin auf einige reviews in den staaten gekommen.
vielleicht mal unter dem folgen link nachfragen was er kosten soll.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Gruss
Gerd
vielleicht mal unter dem folgen link nachfragen was er kosten soll.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Gruss
Gerd
Verstärker : Cayin A88T blaue JJs
CD-Player : Audionet ARTV1
Phono : Micro Seiki DQX 500
Boxen : Sonus Faber Cremona Auditor
Kabel : Dr. Megele Supernova
CD-Player : Audionet ARTV1
Phono : Micro Seiki DQX 500
Boxen : Sonus Faber Cremona Auditor
Kabel : Dr. Megele Supernova
Hi,
also den Moon Harbor CDP von Jungson kann ich nur empfehlen, echt ein erstklassiger Player, gefällt mir klanglich besser wie der T100 den ich mal hatte.
Habe auch nen kleinen Test drüber geschrieben im ESL Forum...
Den CDP gibts aber in 2 Versionen! Die mit den besseren internen Bauteilen ist in Bi-Color.
Denke die SACD Version wird dem HDCD sicher nicht nachstehen.
also den Moon Harbor CDP von Jungson kann ich nur empfehlen, echt ein erstklassiger Player, gefällt mir klanglich besser wie der T100 den ich mal hatte.
Habe auch nen kleinen Test drüber geschrieben im ESL Forum...
Den CDP gibts aber in 2 Versionen! Die mit den besseren internen Bauteilen ist in Bi-Color.
Denke die SACD Version wird dem HDCD sicher nicht nachstehen.
Oi Merde,
schönes Avatar; welcher ist das?
Oi, Gotenking: Meine CDP-Empfehlung ist
hier aufrufbar. Interessiert zwar keinen, aber lohnt sich total 
schönes Avatar; welcher ist das?
Oi, Gotenking: Meine CDP-Empfehlung ist
Hallo Axel
ja die funzen noch 1a. Gibt ja leider kaum etwas, was Vollbereichs-Elektrostaten "bedienen" kann, schon gar keine Röhren (die auch noch halbwegs bezahlbar) sind.
Drum lasse ich jetzt welche bauen, das ist der erste Prototyp gewesen.
Hoffe die ersten in 4 Wochen auf den Markt "werfen" zu können (*in Richtung garantiertweltallerbesterverstärker ziel*
), müssen noch einige Änderungen gemacht werden.
Hab deine Cabassen immer noch in allerbester Erinnerung
ja die funzen noch 1a. Gibt ja leider kaum etwas, was Vollbereichs-Elektrostaten "bedienen" kann, schon gar keine Röhren (die auch noch halbwegs bezahlbar) sind.
Drum lasse ich jetzt welche bauen, das ist der erste Prototyp gewesen.
Hoffe die ersten in 4 Wochen auf den Markt "werfen" zu können (*in Richtung garantiertweltallerbesterverstärker ziel*
Hab deine Cabassen immer noch in allerbester Erinnerung
- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society

Laß mal ein paar Details raus...Drum lasse ich jetzt welche bauen, das ist der erste Prototyp gewesen.
Hoffe die ersten in 4 Wochen auf den Markt "werfen" zu können (*in Richtung garantiertweltallerbesterverstärker ziel* ), müssen noch einige Änderungen gemacht werden.
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Ich will aber noch nicht zuviel verraten...
Der auf dem Bild ist eine "aufgebohrte" Version einer bereits vorhandenen Kleinstauflage gewesen (ca. 70W, 30kg Monoblock).
Gerade eben so ausreichend, trotz der Riesenröhre. Jetzt wird ein komplett neuer gebaut mit noch ner größeren (frag mich ned, ich bin kein Techniker, nur fürs Design).
Es wird eher ein Retro-Styling anstatt dem überall gewohnten Chrom-Look, es werden aber auch versch. Ausstattungen wählbar sein, eben auch Chrom, ganz Alu-Natur, bicolor, schwarz.
Es wurde extra eine Fa. gegründet, die Geräte werden natürlich Garantie, CE (richtig abgenommen von einem unabhängigem Institut, nicht nur so ne Erklärung...) haben.
Es sind alles von Hand gefertigte, freiverdrahtete Geräte mit feinen Zutaten.
Der Preis wird nicht wesentlich höher sein als 2 allseits bekannte, selbstimportierte Monos - aber noch deutlich unter dem Preis der gleichen des weltbesten... liegen.
Denke das reicht fürs erste, ich werds mitteilen, wenn es akut wird.
Der auf dem Bild ist eine "aufgebohrte" Version einer bereits vorhandenen Kleinstauflage gewesen (ca. 70W, 30kg Monoblock).
Gerade eben so ausreichend, trotz der Riesenröhre. Jetzt wird ein komplett neuer gebaut mit noch ner größeren (frag mich ned, ich bin kein Techniker, nur fürs Design).
Es wird eher ein Retro-Styling anstatt dem überall gewohnten Chrom-Look, es werden aber auch versch. Ausstattungen wählbar sein, eben auch Chrom, ganz Alu-Natur, bicolor, schwarz.
Es wurde extra eine Fa. gegründet, die Geräte werden natürlich Garantie, CE (richtig abgenommen von einem unabhängigem Institut, nicht nur so ne Erklärung...) haben.
Es sind alles von Hand gefertigte, freiverdrahtete Geräte mit feinen Zutaten.
Der Preis wird nicht wesentlich höher sein als 2 allseits bekannte, selbstimportierte Monos - aber noch deutlich unter dem Preis der gleichen des weltbesten... liegen.
Denke das reicht fürs erste, ich werds mitteilen, wenn es akut wird.
Ich glaube die Anspielung mit "weltbester" hast du nicht ganz verstanden
Natürlich kann man damit sogar auch Regal-LS betreiben, sehr gut sogar - denn was für 80db LS, die bis unter 1 ohm gehen konzipiert ist, kann wohl alles mühelos antreiben.
So muss jetzt.... GN8
Dabei wollte der arme Gotenkoenig doch nur was übern SACD wissen...
Natürlich kann man damit sogar auch Regal-LS betreiben, sehr gut sogar - denn was für 80db LS, die bis unter 1 ohm gehen konzipiert ist, kann wohl alles mühelos antreiben.
So muss jetzt.... GN8
Dabei wollte der arme Gotenkoenig doch nur was übern SACD wissen...