SUN AUDIO SV 300 BTE
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
SUN AUDIO SV 300 BTE
Hallo liebe Forengemeinde, habe seit gestern die oben erwähnten Monoverstärker und habe mich total in diese kleinen grauen Mäuschen verliebt!! Ich habe mich entschlossen nach vielem Probehören einiger legendärer Verstärker jetzt meinen Audio Note Kit One zu verkaufen um mir die Mono`s leisten zu können!!
Die Geräte sind aus erster Hand und von einem Sammler aus Frankreich und wurden nie richtig betrieben, angeblich 10 Stunden. Tatsächlich sehen die Geräte aus wie Neu und sind aus 08/06!!
Sie klingen zwar jetzt schon besser als der Kit aber es gibt auch was was mich stört beim Musik hören, ich hoffe aber das es an den billigen russichen Röhren liegt, da muss alles ausgetauscht werden!!
Bilder und einen ausführlichen Bericht kommen in naher Zukunft! Gruß, Marc
Die Geräte sind aus erster Hand und von einem Sammler aus Frankreich und wurden nie richtig betrieben, angeblich 10 Stunden. Tatsächlich sehen die Geräte aus wie Neu und sind aus 08/06!!
Sie klingen zwar jetzt schon besser als der Kit aber es gibt auch was was mich stört beim Musik hören, ich hoffe aber das es an den billigen russichen Röhren liegt, da muss alles ausgetauscht werden!!
Bilder und einen ausführlichen Bericht kommen in naher Zukunft! Gruß, Marc
LG
Marc
Marc
Was stimmt denn an den Amps nicht?
Ich würde die Teile auf jeden Fall gründlich durchchecken (lassen) ich habe die Push Pull Variante der Monos gerade da...dort ist bei einem der Amps + und - der Lsp. Ausgänge vertauscht...was sich natürlich nicht gut anhört
Vermutlich sind etliche Geräte im Umlauf, die als Kit aufgebaut wurden was evtl. unterschiedliche Qualitäten der Umsetzung zur Folge hat.
Mit gefielen die Amps (habe sie nur als Leihgabe) nebenbei bemerkt nicht sonderlich. Allerdings kann es sein, dass 18 W für meine 91 dB Cabasse doch nicht der Weißheit letzter Schluß sind.
Ich würde die Teile auf jeden Fall gründlich durchchecken (lassen) ich habe die Push Pull Variante der Monos gerade da...dort ist bei einem der Amps + und - der Lsp. Ausgänge vertauscht...was sich natürlich nicht gut anhört
Mit gefielen die Amps (habe sie nur als Leihgabe) nebenbei bemerkt nicht sonderlich. Allerdings kann es sein, dass 18 W für meine 91 dB Cabasse doch nicht der Weißheit letzter Schluß sind.
hallo Marc ,
ich hoffe es ist der richtige
[IMG:150:135]http://img221.imageshack.us/img221/8069 ... ed2.th.gif[/img]
Miche
ich hoffe es ist der richtige
[IMG:150:135]http://img221.imageshack.us/img221/8069 ... ed2.th.gif[/img]
@oldtube: Das ist ja wohl eindeutig, xronx hat was von Pushpull geschrieben.
Mit Analog Tube Audio habe ich gesprochen, er war sehr hilfsbereit und nett!! Warte noch auf eine Mail von ihm!! Habe bei Sun Audio in Japan und Audiocube in Holland angefragt aber noch keine Antwort!! Ich denke, das wird wohl nix, da rückt keiner was raus!! Gruß, Marc
[img:444:385]http://www.eifl.co.jp/index/export/sun/sunaudio.jpg[/img]
Mit Analog Tube Audio habe ich gesprochen, er war sehr hilfsbereit und nett!! Warte noch auf eine Mail von ihm!! Habe bei Sun Audio in Japan und Audiocube in Holland angefragt aber noch keine Antwort!! Ich denke, das wird wohl nix, da rückt keiner was raus!! Gruß, Marc
[img:444:385]http://www.eifl.co.jp/index/export/sun/sunaudio.jpg[/img]
LG
Marc
Marc
-
audiosix
- Alter Hase

Das sind 3 klassische Verstärker hintereinander und ein Röhrengleichrichter. Dafür braucht man kein Schaltbild.
Reinhard
Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641
Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.
DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version
Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther
Gewerblich
Design Ultrapath Serie
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Gewerblich
-
audiosix
- Alter Hase

Das vo Miche eingestellte Schaltbild ist zu 95% richtig
Reinhard
Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641
Design Ultrapath Serie
Gewerblich
Design Ultrapath Serie
Gewerblich
Mein Gott, sind die schön! Für mich die schönsten VerstärkerMarcB. hat geschrieben: [img:444:385]http://www.eifl.co.jp/index/export/sun/sunaudio.jpg[/img]
So jetzt geht's mir wieder besser. Das mußte raus!
Viel Freude damit, Grüße
Gerhard
Grüße Gerhard
Die Welt ist Klang!
Die Welt ist Klang!
- Johannes LeBong
- Stammgast

- Stammgast