Nachdem ich in letzter Zeit mehrere Vorstufen(unter anderem Kaneda von L'audiophile,Phonix und mehrere Luxman Vorstufen wie c02 und c03)
hier getestet habe hatte ich letztens ein Raphael Audio Orthophonic als leihgabe hier und war sehr von sein Klang,Dynamik und Räumlichkeit beeindruckt.
Der Phono war so beeindruckend das ich wieder gern viel Geld in platten investieren möchte
Nun ja es war aber ja nur ein Leihgabe der mit viel liebe und selektierte Bauteile aufgebaut war und ist wieder weg.. Ich habe mir daraufhin der Orthophoniv MK iii Zugelegt und Klanglich passt er sehr gut in meine Kette und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Sound...
Nur 2 Punkte stören mich ein wenig
1- Nachdem einschalten gibt es ein keinen einschaltgeräusch mit einen heftigen Bewegung in die Membranen der Lautsprecher
2- Bei voll aufgedrehte Endstufe vernimmt Mann ein Rauschen aus der Lautsprecher(94 db) .Diese ist unabhängig von der Lautstärkenregler und nur aus nächste nähe hörbar
Nun meine Frage: ist hier was defekt? Muss das sein?
Habe nun mehrere Röhren ausprobiert daran liegt es mit Rauschen nicht.
Gibt es evtl teile was Mann austauschen kann der Rauschärmer sind?
noch etwas, es wurde nachträglich noch 2 Ausgänge zu Endstufe gebaut.. Alle 3 sind mit einander verbunden, belegen tue ich aber nur ein paar und 2 paare werden nicht genutzt. Können die unbelegte Ausgänge nicht schuld an das Rauschen sein?
Hat evtl jemand der selbe Model und kann mir etwas über seine Erfahrungen berichten?
Vielen dank und Grüße.
Seyed