Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Gute Mucke und was Leckeres zu schlabbern...
Admin T300
Administrator
Administrator
Beitrag von Admin T300 »

Hier gibts Duckstein. Nicht das richtige Marathonigetränk, aber so what.... der nächste Lauf ist ja erst im April :P

Viele Grüße, gleich wieder als normaler Thargor.
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo

Ich trinke ein frisches Veltins auf Panders "Linke Klebe". :OK:

Gruß von eugen
frido_
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von frido_ »

hört sich so an als wär ein Fußballspiel zu gange.

Geeeeh mer fott damit.

Für mich die Rechnung bitte.
Sonst muß ich heute nacht wieder aufstehen und pieseln....
ne da hab ich keinen Bock drauf.

Schlaft dann fein
Gute Nacht
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
chrissy

Beitrag von chrissy »

So, nun hätte ich gerne einen Killepitsch, das ist ja sonst nicht auszuhalten. (Gibbet den auch in einem kleinen Kaff bei Hamburch?)

Gruss

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Nö, in Hamburch gibts nur Hörnerwhisky. :OK: Geht aber so ähnlich durch..... :wink:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
chrissy

Beitrag von chrissy »

Na denn lieber 'nen Köhm und 'n lecker Pils, das kleine Herrengedeck für die gute Nachtruhe :mrgreen: .
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Gast

Beitrag von Gast »

Admin T300 hat geschrieben:Hier gibts Duckstein.
... wow, das hatte ich ja schon seit Jahren nicht mehr ... holländisches Schlabberalt ... aber sozusagen in lecker :wink:

... davon würde ich jetzt auch gerne eines nehmen ... :mrgreen:
Gast

Beitrag von Gast »

chrissy hat geschrieben:So, nun hätte ich gerne einen Killepitsch, das ist ja sonst nicht auszuhalten. (Gibbet den auch in einem kleinen Kaff bei Hamburch?)
... dengibtetdochnurinderDüsseldorferAltstadtimStehausschankundauchnur, wennmansichvornixfiesis ... oderesehnichtmehrmerkt ... :wink:
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Ich hoffe mal ihr seid mittlerweile alle wieder ausgenuechtert :lol: Kaffee habe ich schon einmal stellvertretend fuer den Barkeeper aufgesetzt.

Musikalisch bin ich natuerlich offen fuer Aenderungen, den Anfang macht aber dieses Album:

[IMG:150:165]http://img201.imageshack.us/img201/9172 ... hf1.th.jpg[/img]

:ebh:

:beer
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

ausgestorben?

Na, dann mach ich erstmal Musik - SOUL-Abend ...

[img:200:196]http://image.allmusic.com/00/amg/cov200 ... 9feyik.jpg[/img]

Dionne Warwick, The Windows of the World, Scepter-Records No. 563, orig. US-Erstpressung

... und dann hätte ich gerne passend zu Dionne einen Bourbon mit Eis und Soda ... :wink:
Zuletzt geändert von Gast am Do 23. Aug 2007, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Moin,

wir haben gerade leckere Sachen gegrillt. Jetzt brauch' ich noch eine Schneider Weisse, bitte... :beer

Musik macht T-Bone Burnett... :gittar:
Grüße
Heiner

Beitrag von Gast »

Hallo,

und der SOUL-Abend geht schon weiter ...

[img:200:197]http://image.allmusic.com/00/amg/cov200 ... 0r9k0d.jpg[/img]

Thelma Houston, Sunshower, Dunhill-Records No. 50054, US-Erstpressung

Hmm, dann nehme ich jetzt mal einen trockenen Martini, natürlich mit Olive und gerührt, nicht geschüttelt :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

und jetzt ein absoluter Soul-Klassiker auf Motown ...

... der Beginn der grandiosen DUETT-Serie von Marvin Gaye ...

[img:640:480]http://img204.imageshack.us/img204/9748 ... 13sry4.jpg[/img]

Marvin Gaye, Tammi Terell, Marvin & Tammi, Motown 5C 052 - 91503 US-Pressung

SWR3 schreibt in der Kurzbio über Marvin Gaye:

"Einer der größten Künstler in der Geschichte des Souls respektive Motowns ist und bleibt Marvin Gaye. Marvin Pentz Gay Junior kommt am 02.04.1939 in Washington D.C. als Sohn eines apostolischen Pfarrers auf die Welt. Seine Kindheit ist nicht gerade rosig, handelt es sich bei seinem Vater doch um einen zutiefst religiösen und jähzornigen Menschen. Zuerst in einer Doo-Wop-Gruppe aktiv, um sich finanziell über Wasser zu halten, zieht er bald nach Detroit. Für das angehende Monstersoul-Label Motown arbeitet er als Schlagzeuger für Smokey Robinson und den jungen Stevie Wonder - auch als Songschreiber ist er zum Beispiel an Martha Vandellas Hit "Dancing In The Streets" beteiligt. 1961 bekommt er den ersehnten Vertrag als Solokünstler. Ein Jahr später folgt sein erster Hit "Stubborn Kind Of Fellow". Die nachfolgenden Hits wie "Pride and Joy" und "Ain't That Peculiar" sorgen dafür, dass er schnell zum erfolgreichsten Zugpferd von Motown wird. Seine Alben verkaufen sich prächtig, das Image eines Womanizers beginnt sich ihm anzuhaften. Es folgt die Phase der schmelzigen Soulduette mit Tophits à la "You're All I Need To Get By". Die wohl Innigste dieser musikalischen Partnerschaften ist die mit Tammi Terrell, der nicht nur dieser Song von 1968 entspringt.

Marvin Gaye entwickelt sich Ende der Sechziger stetig weiter. Gegenüber seinen ersten Hits hat er mittlerweile die Kurve zu fett instrumentiertem, ausgetüftelterem Soul genommen. 1971 erscheint das erste Konzeptalbum Motowns. Gaye befasst sich auf "What's Going On" mit dem Krieg in Vietnam, Umweltverschmutzung, Rassismus und Armut. Die Platte wird sein Meistverkauftes – es trifft den Geist der Zeit genau. Im krassen Gegensatz zu seinem Erfolg steht Marvins Seelenleben. Tammi Terrell kollabiert auf der Bühne in seinen Armen und stirbt mit 24 an einem Hirntumor. Marvin leidet. Er wird schwer kokainabhängig und tritt kaum noch öffentlich auf. Marvin verbringt die nächsten Jahre in Europa, in der Hoffnung seine mittlerweile völlig instabile psychische Verfassung zu retten. Doch sein Zustand verbessert sich nicht mehr, er leidet an schweren Depressionen, spielt mit Selbstmordgedanken und bekommt seine Sucht nicht mehr in den Griff. Das Ende ist traurig. In einem eskalierenden Streit (es geht wohl um Geldzahlungen) wird er am 1. April 1984 in L.A. von seinem Vater erschossen."

und ich hätte jetzt gerne noch einen trockenen Martini mit Olive, gerührt und nicht geschüttelt :wink:
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Moin,
nachdem wir gestern den Geburtstag meiner Frau gefeiert haben, brauche ich jetzt erst mal einen doppelten Espresso.........*gähn*

Jetzt stehen uns am Wochenende nur noch 2 Feiern bevor und dann sind es noch 4 Wochen bis zum Urlaub......*schnief*

Zum Wachwerden jetzt erstmal FGTH mit "Welcome to the Pleasure Dome" auf die Ohren.......
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Bender

Beitrag von Bender »

Moin zusammen,

gleich ist Wochenende und da freue ich mich schon auf ein kühles Bosch
Braunbier und dazu meine lieblings Freitag Abend LP

[img:301:300]http://donaldfagen.com/_img/albums/nightfly.jpg[/img]

Ich nehme einen Kaffee mit viel Milch

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Kaffee mit viel Milch

Kein Problem, Non-Alkoholika gebe auch ich ueber den Tresen, fuer Haerteres warten wir besser auf den Barkeeper :lips:

Hier ist ebenfalls fast schon Wochenende ... allerdings auch schon Abend :cry: da brauche ich erst einmal etwas Rockigeres :gittar:

[img:240:240]http://img293.imageshack.us/img293/6743 ... 240rf0.jpg[/img]

Gerade als 2-CD Remaster eingetroffen :king:
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

So, jetzt ist die Woche geschafft. Zur Einstimmung auf das "Weekend of Love" hätte ich jetzt gerne eine Cola............. :drink:

Wetter, Stimmung und Perspektive sind genau richtig um die Cafe Del Mar "25th Anniversary" zu hören :OK:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo Jungs

Ab morgen ist bei mir ersteinmal für eine Woche nix mit "Roehren und Hoeren", sondern "Radio Norddeich", "Watt und Meer" und "Schafe am Deich" sind angesagt. : urlaub

Ostfriesennerz (das geht ja noch) und Jever Pilsener :shock: :shock: :shock: (schüttel). Ich glaub`, ich pack doch noch ein paar leckere Weihenstephaner in den Kofferraum. :P :P

Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, gebe ich eine Runde "Muschelschlabbern", "Quallenschmeißen" und "Seeigelpieksen" aus. :mrgreen: :mrgreen:

Hoffentlich werde ich nicht seekrank auffem Deich. :shit

Gibt`s da irgendwo Stellen, wo es sich nach Telefunken ECC 803s oder sonstigem antiquarischen Hifi zu buddeln lohnt? :idea: :idea:

Launige Grüße von eugen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Eugen,

wünsche Dir einen wirklich schönen und erholsamen Urlaub ...

... aber Vorsicht ... die Wanderdüne ist kein echtes Verkehrsmittel :weed:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 24. Aug 2007, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo

Ist mir gerade aufgefallen:

Ich schreib' schon mal vorsichtshalber:

"IHR FERKEL"......... : roll : roll

........weil, ich kenne euch ja mittlerweile. :P

Gruß von eugen
Antworten

Zurück zu „Café Thargor“