noch nichts angekommen, werde aber berichten
Gruß
Axel
Moderator: Moderatorenteam

TUNG SOL has been purchased by New Sensor corporation in the US (same manufacturer as Sovtek and Electro Harmonix).
These tubes have been manufactured to the exact specifications of the originals, and come with a 90 day warranty.
"...the new Tung- sol 6550 is a powerful sounding, rugged and reliable tube. I would rate them right up with the classic Tung-Sol "black Plate' tube of the late 1950s. Wonderful job of vacuum tube engineering, guys!!
-Joe Risher of Sounds Great! Enterprises
"...The New Tung-Sol 6550 from New Sensor is more "3-dimensional" and has better bass than the Svetlana 6550. I've tried it in both the Cary SLI-80 integrated amp and the Conrad Johnson MV-60se with excellent results. Great tube!"
-Jim Metz of Metz Magic Amp Repair and Spearit Sound Hi-Fi

habe die Auktion seit 20 Minuten offen und warte dauernd, dass hier noch einer "Tu es! Tu es!" sagtTom_H hat geschrieben:Na dann werde ich ja wohl auch müssen..............sch... Gruppenzwang....

Hu? Kann mich nicht erinnern, gefragt zu haben, welche Röhren ich nehmen soll. Ich muss mich für irgendwas entscheiden, weiss aber nicht, wofürNeostat hat geschrieben:Wenn du selber nicht weißt,wohin du deinen Klang lenken willst-wie sollen das andere wissen![]()
Du solltest dich auch nicht zu sehr auf die Klangeindrücke anderer verlassen-auch nicht auf meine![]()
Das können nur welche,die mich bzw. meine Hörgewohnheiten und meine Anlage kennen!
Die von mir beschriebene Röhre kann durchaus bei dir ganz anders klingen!
Am Röhrenrollen,kommst du zwangsläufig nicht vorbei.
Wenn dir das Geld knapp ist-oder du mit deinem Klang zufrieden bist,befolge Anonyms Rat![]()

klaro, aber der Cayin ist ja mein erster (eigener) Röhrenverstärker. Ich weiss einfach nicht, wie viel "besser" als mit den Chinaröhren es geht. Der Austausch der VV hat eine dramatische Verbesserung gebracht, jetzt bin ich natürlich gespannt, ob das mit der Endstufe nochmal geht.TubeMan hat geschrieben: wenn Du ein Quartett kaufst und es Dir dann doch nicht gefällt, so kannst Du es sicherlich bspw. in einer Auktionsplattform im www wieder für einen recht guten Preis verkaufen.
Ich denke, daß man durchaus mal die Tuben rollen sollte. Wenn sie nicht passen, gehen die bestimmt für rel. gutes Geld wieder weg oder Du bietest sie hier im Forum an.
Was würdest Du Dich ärgern, wenn Du nach Jahren mal zufällig an eine andere Röhre kämst, wo Du schon vor Jahren gedacht hast, daß Du sie mal hören/kaufen müßtest und Du hast viele, viele Stunden diesen Klang entbehrt - nur um ein paar Stutzen zu sparen?