Hinten in der Schublade fand ich ein Denon DL-103, das hing mal an einem Thorens TD810, den ich vor Jahren als Ausstellungsstück gekauft hatte. Irgendwie kam mir dieser kleine Brikett nicht sehr edel vor und nach Durchrechnen der Resonanzfrequenz kam ich auf 16Hz, also eigentlich nicht brauchbar.
Es sollte auf einen Test des MC-PrePre hinauslaufen, aber was dann passierte hat mich schon sehr verblüfft! Detailauflösung, Dynamik, Räumlichkeit, Bassfundament, es hat mich fasziniert was dieser schwarze "Billigklotz" so rüberbrachte. Das Teil hatte sich richtig mit dem 9cc Karbonarm verschweisst, als wäre eine Trennung jetzt ausgeschlossen! Naja, beide haben die gleiche Masse, vielleicht kommt daher die Verbundenheit.
Das DL-103 ist also wohl eine eierlegende Wollmilchsau und kommt mit allen Bedingungen klar.
Wenn ich Ludwig vom (güldenen) DL-304 schwärmen höre, kann ich mir da schon einen Platzwechsel vorstellen, aber erstmal bleibt der Brikett erste Wahl und das Sumiko verschwindet hinten in der Schublade.....
Gruß Norbert