Moin Junks,
weil ich gestern einmal das Zusammenspiel von Glider und Phono-Moped
ausprobieren wollte habe ich nach längerer Zeit das goldene Fröschlein an die Camtech angestöpselt.
Weil er gerade da lag habe ich ohne groß vorher zu überlegen den Widerstand von 2 KOhm eingesteckt mit dem ich das Frog vorher am Moped betrieben hatte.
Dannach flugs eine Scheibe aufgelegt und mal angehört wie das Teil am Camtech so klingt. Zuerst stellte ich fest, daß das Frog mit den Widerständen die am Moped gut geklungen hatten an der Camtech einen Tacken zu hochtonlastig spielte.
Also habe ich andere Werte eingesteckt, zuerst 1 KOhm, der Klang verbesserte sich aber immer noch etwas zuviel des guten, dann die von vdH empfohlenen 500 Ohm.
Mit diesem Wert höre ich seit gestern das Fröschlein wieder über den Camtech und muß Euch sagen, daß das genau wie schon mit meinem alten Fröschlein eine absolute g..le Kombination ist.
Ich werde die Modifikation mit den neuen Koppelkondensatoren noch abwarten, könnte mir aber vorstellen, daß ich das Phono-Moped für das Glider verwenden werde, daß darüber ganz hervorragend klingt und das ich das Frog künftig wieder über die Camtech laufen lasse.
Was mir über die Camtech besser gefällt?
Der Klang ist in meinen Augen einfach echter, man ist näher dran, außerdem tut sich auch noch etwas in der Räumlichkeit.
Ich hatte mit einem male den Eindruck, daß die Kleinigkeiten die ich von meinem alten Frog her kannte und mochte wieder da waren. Die Plastizität hat nochmals deutlich zugelegt.
Der Klang wurde einfach fesselnder, ich lauschte über längere Zeit gespannter, eben das Gefühl, wenn man sich hinsetzt und auch noch nach langer Zeit plötzlich feststellte:"Man ist das doch ein toller Sound!"
Ein Sound, der auch bei hohen Lautstärken nicht nervt, weil er absolut sauber ist und man nicht das Gefühl hat, daß ein Frequenzbereich sich aufdringlich in den Vordergrund schiebt.
Ein Sound bei dem man den Lautstärkeregler einfach immer weiter nach rechts dreht und sich wundert wie laut es auf einmal ist!
Die einzige Limitierung scheint derzeit die AMP-Lautsprecher-Kombi hinsichtlich ihrer möglichen Maximallautstärke darzustellen!
Viele analoge Grüße
Tom
