Da muss ich Reinhard recht geben, wer geduldig mit den Russen ist, wird hinterher belohnt! Ich habe beide Geräte (PhonoPre und LineStage) nach Tuberolling-Versuchen zurück auf Russen-Röhren gebaut, mir gefällt es so besser, beide Geräte spielen so neutraler, aufgeräumter und zaubern eine sehr realistische Bühne (in meiner Kette ist das so)!audiosix hat geschrieben:Die mitgelieferten 6N3PDR sind Langlebensdauerröhren,
D = extra long life
R = extra high reliability
Solche Röhren haben naturgemäß auch sehr lange Einspielzeiten, die muß man Ihnen auch geben.
Reinhard
By the way, die Einspielzeit ist auf jeden Fall > 50h! In meiner Kette konnte ich beobachten, dass die Röhren sich in den ersten 50 Stunden von einschalten zu einschalten verändern (mal total verhangen, mal matschiger Bass...), danach werden sie einfach nur noch besser bis sie so nach 120h bis 150h eingespielt sind.
Gruss /// Ole
Edit: @ Tom: Der Schritt von uneingespielten Russen auf die 5670 ist schon enorm und man denkt, man wäre auf dem Richtigen Weg, habe das beim LineStage auch so empfunden, aber die Russen holen mächtig auf. Das soll nicht heissen, dass du mit deinen NOS 5670er auf dem falschen Weg bist - ist wie alles am Ende Geschmackssache und muss in die Kette passen.




