EL34: Cayin TA30??
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
Hallo Leute,
Ich möchte mich auch endlich mal wieder melden.
Naja, ich bin ja mal gespannt, was der Martin sagt wenn er den Amp das erste mal hört.
Ich plane gerade schon wieder einen Amp, diesmal wird es ein Push-Pull (Class-A) mit 4 mal 807 pro Kanal.
Die 807 ist von den Daten ähnlich wie die KT66.
Der Amp wird dann ca. 80 Watt Sinus machen.
Gruß, Folkert.
Ich möchte mich auch endlich mal wieder melden.
Naja, ich bin ja mal gespannt, was der Martin sagt wenn er den Amp das erste mal hört.
Ich plane gerade schon wieder einen Amp, diesmal wird es ein Push-Pull (Class-A) mit 4 mal 807 pro Kanal.
Die 807 ist von den Daten ähnlich wie die KT66.
Der Amp wird dann ca. 80 Watt Sinus machen.
Gruß, Folkert.
Hallo Fender!
Hast du eigentlich noch ein paar Geräte im Keller, die dringend mal Platz machen müssten?
Aber mal eine Frage an dich: Wie beurteilst du die Röhrenverstärker die z.Zt. vermehrt aus China importiert werden aus technischer Sicht.
Ist es ein Hype oder wird wirklich gute Qualität geliefert?
Wie stehen die Verstärker qualitativ zu den Verstärkern, die es vor der Chinamode zu kaufen gab (z.B. Unison oder Lua)?
Ich kenne mich technisch gar nicht aus, es würde mich aber mal interessieren.
Grüsse aus Münster
Ralf
Hast du eigentlich noch ein paar Geräte im Keller, die dringend mal Platz machen müssten?
Aber mal eine Frage an dich: Wie beurteilst du die Röhrenverstärker die z.Zt. vermehrt aus China importiert werden aus technischer Sicht.
Ist es ein Hype oder wird wirklich gute Qualität geliefert?
Wie stehen die Verstärker qualitativ zu den Verstärkern, die es vor der Chinamode zu kaufen gab (z.B. Unison oder Lua)?
Ich kenne mich technisch gar nicht aus, es würde mich aber mal interessieren.
Grüsse aus Münster
Ralf
-
Gast
Hi Ralf,
da Fender leider nur selten im Forum postet ,beantworte ich deine Frage.
Es gibt natürlich Qualitätsunterschiede bei den Chinageräten-was auch wie bei anderen mit dem Preis zusammenhängt!
Im großen und ganzen bauen die Chinesen gute Geräte!
z.B. Cayin,Shanling-diese heben sich Qualitativ von den anderen ab.
Für dieses Geld wirst du wahrscheinlich nichts besseres bekommen.
Da ich ja weiß,das du mit Lua und Cayin am liebäugeln bist,ist es schwer dir da weiterzuhelfen-beide Geräte sind Top!!
Vergleiche die Preise!!!
Qualitativ sind beide gleichgut-klanglich auch-Optisch gefällt mir der Cayin besser!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!?
Fender hat leider keine Amps,die ihm im Wege stehen
Gruß
Rolf
da Fender leider nur selten im Forum postet ,beantworte ich deine Frage.
Es gibt natürlich Qualitätsunterschiede bei den Chinageräten-was auch wie bei anderen mit dem Preis zusammenhängt!
Im großen und ganzen bauen die Chinesen gute Geräte!
z.B. Cayin,Shanling-diese heben sich Qualitativ von den anderen ab.
Für dieses Geld wirst du wahrscheinlich nichts besseres bekommen.
Da ich ja weiß,das du mit Lua und Cayin am liebäugeln bist,ist es schwer dir da weiterzuhelfen-beide Geräte sind Top!!
Vergleiche die Preise!!!
Qualitativ sind beide gleichgut-klanglich auch-Optisch gefällt mir der Cayin besser!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!?
Fender hat leider keine Amps,die ihm im Wege stehen
Gruß
Rolf
Hallo Ralf,
Im Keller hab ich leider keine.
Wenn ich nur mehr Zeit hätte, da könnte ich öfters mal einen bauen.
Das nächste Projekt, dass ich bauen werde wird warscheinlich in 200Stunden nicht fertig, da kommen insgesamt inklusive Gleichrichterröhren und Glimmstabis 22 oder 24 Röhren drauf.
Mit den Chinageräten kenne ich mich ehrlichgesagt nicht so gut aus,da musst Du mal den Martin fragen.
Gruß, Folkert.
Im Keller hab ich leider keine.
Wenn ich nur mehr Zeit hätte, da könnte ich öfters mal einen bauen.
Das nächste Projekt, dass ich bauen werde wird warscheinlich in 200Stunden nicht fertig, da kommen insgesamt inklusive Gleichrichterröhren und Glimmstabis 22 oder 24 Röhren drauf.
Mit den Chinageräten kenne ich mich ehrlichgesagt nicht so gut aus,da musst Du mal den Martin fragen.
Gruß, Folkert.
-
Gast
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Da soll noch mal einer sagen, Fender schreibt nicht oft im Forum!
Ha, habe zwar gerade nicht mitgezählt, aber das war schon öfter als selten!!
Spass beiseite, danke für eure Meinungen zu dem Thema!
Wenn China, dann kommt für mich scheinbar allenfalls Cayin in Frage (Opera?). Ist allerdings eigentlich blöd, einen Verstärker zu kaufen, ohne ihn gehört zu haben... Na mal sehen was passiert, wenn der A70 erhältlich ist. Vielleicht gibt es dann ja jemanden in meiner weiteren oder näheren Umgebung, der ein solches Gerät erstanden hat.
Grüsse
Ralf
Ha, habe zwar gerade nicht mitgezählt, aber das war schon öfter als selten!!
Spass beiseite, danke für eure Meinungen zu dem Thema!
Wenn China, dann kommt für mich scheinbar allenfalls Cayin in Frage (Opera?). Ist allerdings eigentlich blöd, einen Verstärker zu kaufen, ohne ihn gehört zu haben... Na mal sehen was passiert, wenn der A70 erhältlich ist. Vielleicht gibt es dann ja jemanden in meiner weiteren oder näheren Umgebung, der ein solches Gerät erstanden hat.
Grüsse
Ralf
Hallo Lupex,
ich denke mal Opera wurde in Deutschland nicht so "gehypet", weil sie bereits seit laengerem in der HiEnd Szene bekannt sind und ihre Preise am oberen Ende der Chinesischen Skala liegen.
Es handelt sich aber um die Firma mit der laengsten Geschichte und Erfahrung im Roehrenverstaerkerbau in China und das sind ja eigentlich Kriterien die durchaus zaehlen.
In eine ganz andere Richtung zielen die Minimax-Gerate von Eastern Elektronic aus Hong Kong (http://www.eeaudio.com/) ab. Von Puristen fuer Puristen. Wahrscheinlich nicht dein Ding (zumindest nicht meines), aber interessant allemal.
ich denke mal Opera wurde in Deutschland nicht so "gehypet", weil sie bereits seit laengerem in der HiEnd Szene bekannt sind und ihre Preise am oberen Ende der Chinesischen Skala liegen.
Es handelt sich aber um die Firma mit der laengsten Geschichte und Erfahrung im Roehrenverstaerkerbau in China und das sind ja eigentlich Kriterien die durchaus zaehlen.
In eine ganz andere Richtung zielen die Minimax-Gerate von Eastern Elektronic aus Hong Kong (http://www.eeaudio.com/) ab. Von Puristen fuer Puristen. Wahrscheinlich nicht dein Ding (zumindest nicht meines), aber interessant allemal.
-
Gast