Music Angel 845 SET

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Lowther
Stammgast
Stammgast

Music Angel 845 SET

Beitrag von Lowther »

Moin zusammen,

mit dem Gedanken "da wirst du ja sowieso überboten" habe ich gestern ein nicht allzu hohes Gebot auf einen MA 845 bei übü bei einem der bekannten Händler aus HK abgegeben. Heute Morgen war meine Überaschung groß, als die "Herzlichen Glückwunsch...." Mail reinkam.

Ich habe im Vorfeld hier im Forum von den Besitzern des MA845 einiges gelesen (ja ja Licht und Schatten) Mit einem limitierten Budget fürs Hobby muss man eben Kompromissbereitschaft zeigen. Das muss aber nicht gleich in Lebengefahr ausarten.
So nu komm ich zum Punkt: So wie ich es verstanden habe scheint bei allen Geräten der Schutzleiter an der Netzbuchse nicht vorhanden und / oder nicht angeschlossen zu sein. Da ich trotz meiner schon 48 Lenze noch einiges im Leben vor habe, möchte ich diesen Fehler noch vor der ersten Inbetriebnahme beheben. Leider habe ich nicht gefunden (oder überlesen) wie die Masse angeschlossen wird. Baumelt da ein Kabel rum das nicht angeschlossen ist oder muss eine neue Kabelverbindung vom Schutzleiter der Netzbuchse zu Metallgehäuse gelegt werden. Ich bin zwar kein Techniker aber so einen Eingriff würde ich mir schon zutrauen.

Auch wenn das Teil erst in den nächsten Wochen eintrifft, möchte ich mich lieber heute schon schlau machen.

Ich wäre daher für Tipps dankbar.

Beste Grüße aus Norderstedt
Matthias

PS weil er so gut in diesen Zusammenhang passt:

Was ist der Unterschied zwischen Milchreis und einem Elektriker?

Der Michreis liegt in Zucker und Zimt
Der Elektriker im Zimmer und zuckt :lol:
tuby
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von tuby »

hallo matthias,

wenn du dich mit röhrenverstärkern nicht auskennst solltest
du auch nicht selbst am gerät basteln, schon gar nicht an einem
845 verstärker.

ich empfehle dir den verstärker vor inbetriebnahme von einem fachmann
überprüfen zu lassen.

gruß, tuby :weed:
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Moin Matthias,

herzlichen Glückwunsch, eine gute Wahl ! :OK:
Ich konnte nordlichts 845er mehrfach hören und war begeistert. Allerdings macht sich mein modifizierter KT88 mittlerweile an meinen
Tannoys ebenso gut, so daß ich bestens versorgt bin. :D

Möchte mich tuby anschließen, am sichersten ist es, einem Fachmann zu vertrauen.
Klar kannst Du vor Inbetriebnahme und auf eigenes Risiko das Gerät vorsichtig öffnen - also nur das Bodenblech abheben - und den Fachleuten hier im Forum
mal ein Photo Deines Geräts im Bereich der Kaltgerätebuchse einstellen. Das Ganze am besten in der Modifikationen-Sektion. Vielleicht gibt's einen Tipp ...

Viele Grüße !
Henning
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von nordlicht »

Lowther, schließe mich den "Vorpostern" an. Ein aus meiner Sicht ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis der 845 MA, sofern alles im grünen Bereich abläuft.

Aber wird schon klappen.

Habe es mehrfach praktiziert und alles kam ordentlich und zeitnah an. Ein wenig "kribbeln" ist dabei, aber das weiss man ja vorher.

Hinsichtlich Foto und vintages Empfehlungen kann ich auch nur zustimmen.

Gibt ja wohl mehrere/veränderte Produktionsstätten/Modelle, vielleicht ist ja soweit alles okay. Bei meinem ist/war es so. Kabel vernünftig gelötet, verlegt und Schutzleiter angeschlossen.
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Murks
Neuling
Neuling

Beitrag von Murks »

Eine simple Durchgangsprüfung zwischen Erdklemme des Schukosteckers und dem Gehäuse verschafft ganz ohne Schrauben Klarheit darüber ob das Gerät ordentlich geklemmt wurde oder eben nicht.
Lowther
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lowther »

Moin,

meinen Dank in die Runde für die / Tipps und Ratschläge.

Ich werde vor Inbetriebnahme eine Sichtprüfung vornehmen, Fotos machen und dann sehen wir weiter.

Grüße
Matthias
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“