mit dem Gedanken "da wirst du ja sowieso überboten" habe ich gestern ein nicht allzu hohes Gebot auf einen MA 845 bei übü bei einem der bekannten Händler aus HK abgegeben. Heute Morgen war meine Überaschung groß, als die "Herzlichen Glückwunsch...." Mail reinkam.
Ich habe im Vorfeld hier im Forum von den Besitzern des MA845 einiges gelesen (ja ja Licht und Schatten) Mit einem limitierten Budget fürs Hobby muss man eben Kompromissbereitschaft zeigen. Das muss aber nicht gleich in Lebengefahr ausarten.
So nu komm ich zum Punkt: So wie ich es verstanden habe scheint bei allen Geräten der Schutzleiter an der Netzbuchse nicht vorhanden und / oder nicht angeschlossen zu sein. Da ich trotz meiner schon 48 Lenze noch einiges im Leben vor habe, möchte ich diesen Fehler noch vor der ersten Inbetriebnahme beheben. Leider habe ich nicht gefunden (oder überlesen) wie die Masse angeschlossen wird. Baumelt da ein Kabel rum das nicht angeschlossen ist oder muss eine neue Kabelverbindung vom Schutzleiter der Netzbuchse zu Metallgehäuse gelegt werden. Ich bin zwar kein Techniker aber so einen Eingriff würde ich mir schon zutrauen.
Auch wenn das Teil erst in den nächsten Wochen eintrifft, möchte ich mich lieber heute schon schlau machen.
Ich wäre daher für Tipps dankbar.
Beste Grüße aus Norderstedt
Matthias
PS weil er so gut in diesen Zusammenhang passt:
Was ist der Unterschied zwischen Milchreis und einem Elektriker?
Der Michreis liegt in Zucker und Zimt
Der Elektriker im Zimmer und zuckt




