reußenzehn

Hilfe für den Unentschlossenen.

Moderator: Moderatorenteam

oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

reußenzehn

Beitrag von oswald »

hallo,
kennt wer die monos von reußenzehn
[img:350:169]http://www.reussenzehn.de/images/pics/chrom2.jpg[/img]
und die vorstufe
[img:222:82]http://www.reussenzehn.de/images/pics/preamp.gif[/img]
also, nach nutzung der suchfunktion sieht es mau aus :mrgreen:
warum eigentlich :?:
oswald
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Jap, die kenne ich - hatte dir 6550 Version bis vor kurzem, habe mich dann wegen komplett Umorientierung von ihnen getrennt.

Also die Teile sind richtig gut, recht einfaches Schaltungskonzept und hochwertige deutsche Handarbeit. Für Leistungshungrige Boxen absolut ideal. Mein Pathos ClassicOne hat an Zingali .2 keine Sonne gegen die Reußenzehn gesehen, obwohl der schon recht gut klang. Eine kleine Besonderheit ist die einstellbare Gegenkopplung, da kann man noch gut herumexperimentieren und den Verstärker seinem Höhrgeschmack anpassen.

Neu sicherlich nicht unbedingt ein Schnäppchen aber gebraucht gibt es sie für die Hälfte (oder noch weniger :cry:).

Einen kleinen Negativpunkt gibt es noch : den Erbauer dieser schönen Verstärker, telefonisch ist er mir und auch zwei anderen die ich kenne nicht besonders freundlich in Erinnerung, Probekaufen oder hören scheint ihm ein Fremdwort zu sein, lieber soll man seine Boxen zu ihm ins Studio bringen... Was er von Gebrauchtgeräten hält steht recht deutlich auf seiner Homepage, auch da habe ich eine ganz andere meinung als er, darum ist er auch nicht besonder gut zu sprechen wenn man ihn zu gebrauchten Geräten befragt.

Habe ein paar Bilder auch eine Innenansicht auf meiner Homepage : http://www.trustinme.de/verstaerker.html (unten)

Gruß Reimar
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von oswald »

jibbet denn irgend einen grund keinen reußenzehn zu kaufen. :?:
was spielt denn besser. :?:
wo, wenn nicht hier soll ich denn meine frage stellen. :?:
soll ich meine frau fragen. :?: :cry:
hört mir einer zu. :?: :cry:

@reimar
danke für deinen bericht. :wink:

oswald
:?: :wink: :cry: :oops: :shock: :P :mrgreen: :beer :drink: :finger:
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Reimar hat geschrieben:... Was er von Gebrauchtgeräten hält steht recht deutlich auf seiner Homepage, auch da habe ich eine ganz andere meinung als er, darum ist er auch nicht besonder gut zu sprechen wenn man ihn zu gebrauchten Geräten befragt.

Gehört hab ich das auch schon, angeblich bezieht sich das auch auf seine eigenen Produkte.
Die Versandkosten sind auch gewaschen.

Aber ansonsten scheinen die Geräte preiswert und gut zu sein.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von oswald »

Erzkanzler hat geschrieben:
Aber ansonsten scheinen die Geräte preiswert und gut zu sein.

Grüße
Martin
hi martin, DANKE :OK: :mrgreen: bin erleichtert :mrgreen:

du schreibst "preiswert und gut", aber keiner hat oder behält sie.
(siehe reimar)
dabei sehen die sachen meiner meinung nach richtig gut aus und scheinen reimar ja auch klanglich überzeug zu haben.
die sache ist die: ich möchte die verstärker meinem, in spanien lebenden sohn zum geburtstag schenken.
für einen ....... wäre es aber doch zu teuer.
naja, scheint eine schwere aufgabe zu werden :cry:
oswald
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Oswald,

negatives wie zu den Kebschull-Monos hab ich über Reußenzehn noch nicht gelesen. Die Geräte sind auch relativ selten auf dem Gebrauchtmarkt zu sehen, und wenn dann eher die Gitarren- oder Bassamps.

EDIT: eben noch mal auf der Homepage nachgesehen, das sind PPP-Monos. Bezieht sich der Preis auf ein Paar? Das wäre dann ja schon fast geschenkt. Wo bei Reimar mit dem recht einfachen Schaltungskonzept sicherlich recht hat, und das muss nichts negatives sein.

Grüße
Martin
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von oswald »

hi martin,
ich gehe mal vom stückpreis aus.
sollte ich sonst keine rückmeldung bekommen, werde ich wohl mein navi anschmeissen und bei hernn reußenzehn kaffee trinken.
oswald

ps. gibt es denn sonst in der preisklasse, also bis 3500 €, gesicherten röhrenspass :?:
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hi Oswald, da sage ich nur: Cayin TI 88 (A88T) :wink:
Damit hast Du ein Rundum Sorglos Paket. :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Gerhard
Neuling
Neuling

Beitrag von Gerhard »

Hi
Ein Bekannter von mir wollte wissen wie gut seine Reußenzehn Geräte sind.Vor und Endstufe.
Alles zu mir gekarrt,warmlaufen lassen.Dann mit meiner Selbstbauvorstufe und Endstufe Altec 1569 A verglichen.Lange Geräte getauscht usw.
Testergebnis,er hat beide Geräte bei Eb.. vertickert.
Jetzt ist er total zufrieden mit ner Raphael Orthoponic 7 und ES Audio Endstufe.

Gruss Gerhard
dunglass
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dunglass »

Hmm...

Ich hatte Herrn X auch schon mal angerufen wegen eines Gerätes seiner Fertigung, das in der Bucht stand... Autsch!

Beim Jogi gibt es auch einen Bericht von einem älteren Röhrentreffen, wo jemand entsprechende Geräte dabei hatte. Ob's zum Bilden einer eigenen Meinung reicht, weiß ich nicht. Jedefalls wird eine dazu abgegeben.

Gruß

Stefan
Ich sage JA zu deutschen Röhrenverstärkern.

Beitrag von anonym01 »

Mist, habe meine ausführliche Antwort aus versehen weggeklickt....

Hier die Kurzfassung:

Preise auf der Homepage sind Stückpreis - allein die Röhren kosten schon 400 Euro für das Paar.

Werden schon seit 30 Jahren verkauft - selten gebraucht angeboten obwohl bestimmt tausende in Betrieb - Qualitätsmerkmal.

Gruß Reimar (jetzt blos richtig klicken....)
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Gerhard hat geschrieben:Testergebnis,er hat beide Geräte bei Eb.. vertickert.
Jetzt ist er total zufrieden mit ner Raphael Orthoponic 7 und ES Audio Endstufe.
Sorry aber das ist ein Vergleich von Äpfel und Birnen. 15W SE gegen 120W PPP da kann man nicht einfach so mal eben vergleichen. Das währe das selbe als wenn man einen Verglich zwischen einem Supersportwagen und einer Luxuslimousine machen würde.
Die beiden Verstärker brauchen vollkommen andere Lautsprecher, das war auch der Hauptgrund warum ich mich von meinen getrennt haben - Umstieg auf 96dB da sind die Reussenzehn einfach fehl am Platz.

Gruß Reimar
Gerhard
Neuling
Neuling

Beitrag von Gerhard »

Hi Reimar

Mein Freund(Holger) hat sich auch einen Martion Bullfrog gegönnt.
Es ging um 2x45Watt(Reussenzehn/2x6550 pro Kanal)gegen 2x80 Watt(Altec/4El34 pro Kanal)
Test-Lautsprecher Martion Bullfrog.
Seine neue ES Audio Endstufe/Transmitter1(2x50 Watt) geht damit jetzt super.

Und dann war da noch, die Reussenzehn-Vorstufe.
Und wegen ein bisschen Klang-Unterschied, hätte Holger nicht auf Optik und Fernbedienung(der reussenzehn) verzichtet.

Gruss Gerhard
audiosix
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von audiosix »

Hallo,

was gibt es denn Negatives zu den Kebschull Endstufen, habe in den letzten Jahren einige instandgesetzt. Bis auf die Fehldimensionierung
der HV Dioden habe ich nichts negatives gefunden.

Bin trotzdem für Infos dankbar.

Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641

Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.

DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version

Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther

Gewerblich
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Gerhard hat geschrieben:Mein Freund(Holger) hat sich auch einen Martion Bullfrog gegönnt.
Es ging um 2x45Watt(Reussenzehn/2x6550 pro Kanal)gegen 2x80 Watt(Altec/4El34 pro Kanal)
Was dann noch weniger über die Monoblöcke aussagt, da dieses komplett andere Verstärker sind als die Stereoendstufe.

Gruß Reimar
Gerhard
Neuling
Neuling

Beitrag von Gerhard »

Hi Reinhard

Holger und Ich fanden die Reussenzehnendstufe halt nicht so gut wie meine Altecs.(Es wurde auch nicht immer Laut gehört-Leistung 8) )
Es wurde auch wie oben beschrieben ,Geräte unterschiedlich verkabelt.
Reussenzehn-vorstufe mit Altec-Endstufe,dabei zeigte sich das die Vorstufe das schwächere Gerät der Kombi ist.

Gruss Gerhard
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von oswald »

Tom_H hat geschrieben:Hi Oswald, da sage ich nur: Cayin TI 88 (A88T) :wink:
Damit hast Du ein Rundum Sorglos Paket. :beer
ja aber,
ich möchte doch zwei monos und ne vorstufe :mrgreen:

ich selbst habe zwei dynas im biamping-betrieb und da klingt es bei meinen beiden vorstufen recht unterschiedlich.
deshalb mein gedanke, von einem hersteller zu kaufen, weil ich glaube das die abstimmung dann besser sein sollte. ODER SEHE ICH DAS FALSCH :?: :cry:

@alle
macht mal schön weiter hier, ich brauche input :mrgreen:
oswald
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

eben mal OT :oops:
audiosix hat geschrieben:Hallo,

was gibt es denn Negatives zu den Kebschull Endstufen, habe in den letzten Jahren einige instandgesetzt. Bis auf die Fehldimensionierung
der HV Dioden habe ich nichts negatives gefunden.

Bin trotzdem für Infos dankbar.

Reinhard
Hallo Reinhard,

aus der Erinnerung meine ich das es bei den 35/70ern mit 6550er Bestückung des öfteren defekte Röhren zu verzeichnen gab. Das lag so weit ich das noch auf die Rolle bekomme an den zu klein bemessenen Kathodenwiderständen. Es stellten sich so um die 80mA Ruhestrom ein.

EDIT: sind momentan welche in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/Kebschull-35-70-High ... dZViewItem

Grüße
Martin
DB
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von DB »

Über die Geräte von Reußenzehn gehen die Ansichten weit auseinander, siehe hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... postID=0#0
oder hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-111-337.html

MfG

DB
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

DB hat geschrieben:Über die Geräte von Reußenzehn gehen die Ansichten weit auseinander, siehe hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... postID=0#0
oder hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-111-337.html
Mensch DB guckt doch bitte erst mal was für Verstärker dort "bemängelt" werden, da dreht es sich um ganz andere als die Monoblöcke, gerade die Monoblöcke haben z.B. die besseren Schnittbandkernübertrager und nicht die billigeren die im 990 verbaut wurden. Auch die angesprochenen Gitarrenverstärker haben nichts mit seinen Hifi-geräten zu tun, da muß man halt auch mal Kompromisse eingehen um alles in 19" zu bekommen oder preislich konkurrenzfähig zu bleiben.

Es ist zwar schön wenn viele Informationen zusammenkommen aber bitte klaubt doch nicht von überall her irgendwelche Meinungen her die nichts mit den Monoblöcken zu tun haben.

Gruß Reimar
Antworten

Zurück zu „Röhrengeräte / Analog / Schallwandler“