@SDJungle,
die Absenkung des Topboards ist in der Tat ein konstruktiver Fehler beim Xerxes. Das bestreitet auch Touraj nicht. Es ist halt ein Übel das zur Resonanzbekämpfung erforderlich ist. Kluge Köpfe haben diesen Schlitz mal zugunsten der Stabilität unterbrochen. Der akstische Vorteil hielt sich aber sehr stark in Grenzen! (höflich ausgedrückt)
Wie Du schon geschrieben hast, ist das nicht wirklich reparabel. Braucht es aber auch nicht zu sein, da man das abgesenkte Topboard, das Tellerlager und die Armbasis so einstellen kann, dass die Schiefstellung faktisch nicht mehr vorhanden ist. Bleibt also nur noch ein kosmetischer Makel.......... (der für viele sicherlich schlimm genug ist)

Auf der anderen Seite wurden bei diesem LW einige Innovationen realisiert, die ihn schliesslich zu dem gemacht haben, was er ist. Für mich überwiegen die Vorteile.
Der Xerxes ist halt ein pflege- und Wartungsbedürftiger Player. Aber imho sind andere das auch. Das ist halt der Nachteil der Analogen Wiedergabe gegenüber der Digitalen.
Ich möchte meinen "konstruktiv mangelhaften" Xerxes nicht mehr missen. Bis heute habe ich noch nichts wirklich besseres gehört.
@ Reimar,
ich wollte den Auditorium Player nicht nieder machen. Habe nur gesagt, dass das für mich nichts ist.
