Ebay-Angebote, soeben gesehen

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

China hat geschrieben:Also fuer mich waere es eine Weltreise :shock: :lips: :wink:
Solltest Du die alte Welt 'mal wieder bereisen, Juri, bist Du natürlich herzlich eingeladen.

@ Martin aus Oldenburg

So heftig, wie Martin Erzk. es beschrieben hat, ist es sicherlich nicht.
Interessanter wird es, wenn die 300B-Monos fertig sind. Solltest Du dann in Bremen sein, ... :OK:
Grüße
Heiner

Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Hallo Heiner,

danke fuer die Einladung :OK: Bin mir aber derzeit nicht sicher ob das dieses Jahr noch einmal etwas mit Deutschland wird. :idn:
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Man(n) kann auch alles verschandeln. Das ist ja fast so schlimm wie Thorens Modding :wink: :lips:

Der arme Xerxes

:uw
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Thargor hat geschrieben:Man(n) kann auch alles verschandeln. Das ist ja fast so schlimm wie Thorens Modding :wink: :lips:

Der arme Xerxes

Moin Thargor,

der wurde vor kurzem schon einmal verkauft, scheint was nicht damit in Ordnung zu sein, daß er so schnell wieder auf dem Markt ist...

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

XX2

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Heiner,

kenne mich leider bei den Dynavector Tonabnehmern überhaubt nicht aus, ich weiß nur das Axel, den ich hier schon ewig nicht mehr gesehen habe, auch ein Dynavector hat...
kannst Du Dein XX2 klanglich etwas beschreiben, gerne auch in den "heißen Nadeln"...

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

TommiS hat geschrieben:
Thargor hat geschrieben:Man(n) kann auch alles verschandeln. Das ist ja fast so schlimm wie Thorens Modding :wink: :lips:

Der arme Xerxes

Moin Thargor,

der wurde vor kurzem schon einmal verkauft, scheint was nicht damit in Ordnung zu sein, daß er so schnell wieder auf dem Markt ist...

Viele analoge Grüße

Tom
ich glaube sogar das der Xerxes mir dem Gendefekt :mrgreen: jetzt schon zum dritten mal eingestellt ist............... :shock:

Also für mich wäre das nix.......... :wink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Xerxes

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Tom,

ich weiß zwar nicht wie der ebay-Xerxes klingt, aber Deiner ist auf jeden Fall schöner...

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Re: Xerxes

Beitrag von Tom_H »

TommiS hat geschrieben:Moin Tom,

ich weiß zwar nicht wie der ebay-Xerxes klingt, aber Deiner ist auf jeden Fall schöner...

Viele analoge Grüße

Tom
Danke......... und schönes WE :beer :mrgreen:
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von SDJungle »

TommiS hat geschrieben:

Der arme Xerxes

Moin Thargor,

Viele analoge Grüße

Tom

Ich tippe auf deren altbekannte und typische Alterskrankheit - verzogene bzw. hängende Deckplatte im Bereich der Armbasis. Durch den gefrästen Schlitz und die Masse des Arms hängt sich das im Laufe der Zeit durch - schlicht und ergreifend ein Konstruktionsfehler. Das Problem ist, dass man das nicht wirklich reparieren kann...

Gruß
Stefan
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Der arme Xerxes
Naja ist halt alles Geschmackssache aber verschandeln würde ich das nicht nennen, das Auditorium 23 steht schon für ein großes Maß an Qualität und Können. Mit irgendeinem experimentellen Selbstumgefrickel hat das mit Sicherheit nichts zu tun.

Auch der Verkäufer macht einen professionellen Eindruck 1 Jahr Garantie und 14 Tage rückgaberecht, wenn das Teil schrott währe würde er es sicherlich nicht so verkaufen siondern wie viele unseriöse "Kollegen" mit dem allgemein üblichen Zusatz : Wird in Kundenauftrag ohne Garantie oder Rückgaberecht verkauft.
Finde es immer wieder faszinierend wie schnell so ein Verkäufer in manchen Augen als unseriös abgetan wird nur weil er einen Artikel ein zweites mal verkauft, schleißlich besteht so ein Handel aus Käufer und Verkäufer und nicht nur die Verkäufer machen Probleme.

Ist schon toll wie schnell Gerüchte entstehen, aus einem zweifach eingestellten Plattenspieler wird inerhalb vier Postings ein verzogener Schrottdreher...

Gruß Reimar
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

@SDJungle,
die Absenkung des Topboards ist in der Tat ein konstruktiver Fehler beim Xerxes. Das bestreitet auch Touraj nicht. Es ist halt ein Übel das zur Resonanzbekämpfung erforderlich ist. Kluge Köpfe haben diesen Schlitz mal zugunsten der Stabilität unterbrochen. Der akstische Vorteil hielt sich aber sehr stark in Grenzen! (höflich ausgedrückt)
Wie Du schon geschrieben hast, ist das nicht wirklich reparabel. Braucht es aber auch nicht zu sein, da man das abgesenkte Topboard, das Tellerlager und die Armbasis so einstellen kann, dass die Schiefstellung faktisch nicht mehr vorhanden ist. Bleibt also nur noch ein kosmetischer Makel.......... (der für viele sicherlich schlimm genug ist) :wink: Auf der anderen Seite wurden bei diesem LW einige Innovationen realisiert, die ihn schliesslich zu dem gemacht haben, was er ist. Für mich überwiegen die Vorteile. :wink:
Der Xerxes ist halt ein pflege- und Wartungsbedürftiger Player. Aber imho sind andere das auch. Das ist halt der Nachteil der Analogen Wiedergabe gegenüber der Digitalen.
Ich möchte meinen "konstruktiv mangelhaften" Xerxes nicht mehr missen. Bis heute habe ich noch nichts wirklich besseres gehört. :wink:

@ Reimar,
ich wollte den Auditorium Player nicht nieder machen. Habe nur gesagt, dass das für mich nichts ist. :beer
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

@SDJungle Was meinst Du, warum in meinem Posting oben ein :wink: war?? :mrgreen:

Tubes
Moderator
Moderator
Re: XX2

Beitrag von Tubes »

TommiS hat geschrieben:Moin Heiner,

kenne mich leider bei den Dynavector Tonabnehmern überhaubt nicht aus, ich weiß nur das Axel, den ich hier schon ewig nicht mehr gesehen habe, auch ein Dynavector hat...
kannst Du Dein XX2 klanglich etwas beschreiben, gerne auch in den "heißen Nadeln"...

Viele analoge Grüße

Tom
Hier, Tom, der kann es besser als ich: tnt
Grüße
Heiner

Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Wer immer noch keinen Dreher hat kann hier: Townshend the Rock glücklich werden.

Viele Grüße!

Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Thargor hat geschrieben:Wer immer noch keinen Dreher hat kann hier: Townshend the Rock glücklich werden.

Viele Grüße!
Moin Jungs,

ich hab mal ne Frage, was ist das denn für ein Bügel den der Dreher vorne in Tonabnehmerhöhe hat?

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von SDJungle »

Der 'Bügel' ist eine Wanne, die mit Silikonöl gefüllt ist. Vorne am Headshell ist eine Art Paddel montiert, die in dem Öl eintaucht - es dient also der Dämpfung. :wink:
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

China hat geschrieben:Also fuer mich waere es eine Weltreise :shock: :lips: :wink:
Wenn du mal nach Berlin kommst, sei gerne mein Gast, Juri! :Chin2: :beer
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

:Chin2:

Danke fuer die Einladung.
HAK
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HAK »

Für Thoeress- Freunde:

hxxp://cgi.ebay.de/Roehren-Endstufe-Thoeress-PSE-EL86-Single-Ended_W0QQitemZ270002158381QQihZ017QQcategoryZ35262QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wird aber höchste Zeit
Gruß, Henning/HAK
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Endlich mal einer im Angebot und dann zum SCHWEINEPREIS..... :cry :cry: :cry: :alright

http://cgi.ebay.de/Grace-714-wooden-ton ... 0007498489

Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“