ich befinde mich z.Z. im selbstgewählten Exil, bei meiner Liebsten!
Damit dies schallplattenmäßig nicht ganz so schlimm ist, habe ich schon vor einiger Zeit dafür gesorgt, daß ich bei ihr auch ein passendes Spielzeug habe
Dieses möchte ich heute vorstellen:
Ich betreibe bei meiner Liebsten einen Thorens TD 2001 mit TP90 Tonarm.
Lange habe ich an diesem ein Audio Technika AT95 als Basislösung betrieben.
Dieses Osterwochenende habe ich nun einen Systemwechsel vollzogen und habe ein Grado Refferenz Platinium unter den TP 90 geschraubt. Eine Kombination, die vor einigen Jahren von der Zeitschrift Audio, als sehr glücklich empfohlen wurde.
Was soll ich sagen, es funzt wirklich ganz ausgezeichnet. Ich kenne das Grado von meinem TR den ich zu Hause betreibe, es hat mir eine Zeit lang dort als erster Abtaster gedient. Dort war ich jedoch nicht so sehr davon begeistert.
Hier auf dem Thorens harmoniert es wirklich gut. ES löst ordentlich auf, erzeugt Atmosphäre und bringt bei Stimmen das gewisse Etwas, auch wenn der Thorens sicher noch höherwertige Abtaster verträgt, aber man muß ja noch Ziele haben.
Den Thorens habe ich mir vor einigen Jahren beim Auktionshaus geschossen. Als er dann hier ankam war ich sehr enttäuscht, da er in einem sehr ungepflegten Zustand war. Die Headshellkabel waren total korridiert, am vorhandenen System / Nadelträger war der Diamant nicht mehr vorhanden und insgesamt war er sehr stark verschmutzt.
Nach einer ausgiebigen Reinigungsaktion, dem Austausch des Headshells und der Anbringung des AT 95 war er dann wieder einsatztauglich. . .
Gestern habe ich dann den Plattenteller mit "Never Dull" polliert ( ich werde diesen Vorgang wohl noch ein paar mal wiederholen müssen, wer da Tips hat möge sich melden).
Im Moment genieße ich wieder Musik mit dem Dreher.
[IMG:640:480]http://img79.imageshack.us/img79/9884/pict04784wa.jpg[/img]
Viele analoge Grüße
Tom