Die ersten 3 Fertigmodule sind geprüft sowie die Röhren in der Schaltung mit Sinusgenerator gematched.
Auf den Verpackungen der Röhren sind die Bestückungsplätze 1 - 4 beschriftet. Die Röhren in den zugehörigen (beschrifteten) Sockel stecken.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
aller erste Sahne . Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen Röhrenphono auch bei Dir montieren lassen.
Jetzt steht das Wagnis mir noch selbst bevor. Werde morgen mal damit beginnen ...
der Pre ist absolut einfach in Aufbau und Handling.
Röhren matchen war in 10 Minuten erledigt.
Aber......
Reinhard, Dein Packband ist die Pest. Meine Lötmaus hat mir eine Nuss verpasst, sie hätte einen halbe Stunde gebraucht um die Klebereste von den Elkos zu bekommen.
Ich hab aus Spaß eben mal eine Packung geöffnet:
Bitte nimm beim nächsten Mal was anderes.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
das is wirklich frickelig sitz auch grad im keller am saubermachen... , was meint ihr zum entfernen der flussmittelreste (kolophoniumseele) am besten isopropanol und pinsel oder? und dann alles sauberfrickeln, nachher kommt der erste testlauf, werd schon zittrig, das nervt beim löten *GG*
gruß
simon
mfg
jonas
--------------------------------
free yourself, from yourself. ( Maynard James Keenan)
hab nen geiles allheilmittel gefunden das allgemein bei ALLEN problemen im werkelbereich hilft, ich finde das gehört eigentlich auch in eine ESA vorschrift denn ohne kann man doch garnich arbeiten
tip: einfach ca30g arabica malen, die größte tasse aus dem schrank und dann in den keller, dann is der bausatz ratz fatz fertig und wenn mal ein problem kommt, einfach einen großen schluck nehmen
gruß
simon
EDIT: vergesst das mit der riesen tasse, hab grad aus meinem hellgelben polo damit ein dunkelbraunes gemacht weil ich zu gierig war so eine sch3is3...
mfg
jonas
--------------------------------
free yourself, from yourself. ( Maynard James Keenan)
das mit dem Packband tut mir leid. Ein Lappen mit Spirutus müsste auch gehen. Die Reste der Serie sind verpackt und versandbereit. Da müssen wir jetzt einmal durch.
In der zweiten Serie oder Folgeprojekten werde ich das natürlich anders verpacken. Nochmal, tut mir leid, mache das auch zum ersten Mal.
Gruß,
Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641
Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.
DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version
Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther
hier gibt es keine millitanten Tubies, kannst Dich also vollkommen sicher fühlen...
Selbst für Plattler wie mich hat man hier ein Eckchen, wo man sich so richtig austoben darf.
Auch wenn Mel ab und an mal stichelt. . .
auch am Tag der Arbeit habe ich schoen gearbeitet und konnte gestern abend den (noch fliegenden) Aufbaui ab- und anschliessen.
Befund: Musik auf beiden Kanaelen (gleichlaut) , jedoch mit sehr starkem Brummen (auch mit angeschlossener Masseleitung vom Spieler). Auch ohne angeschlossenen TA deutliches Brummen. Nochmal alle Anschluesse nachgeschaut, alles wie in der Anleitung.
Ich weiss, dass Ferndiagnosen schwierig bis ausgeschlossen sind, aber vielleicht hat jemand von euch aehnliches Problem gehabt und fix geloest. Ist ja vermutliche ein Anfaengerfehler.
Gruss und Dank.
Brumm, aehem,
Daniel