ich beschäftige mich derzeit mit der möglichen Anschaffung eines Transistor Amps.
Ich brauche etwas, um meine Impendanz-schachen DIYer vernünftig füttern zu können, gerne auch mal über gehobene Zimmerlautstärke hinaus. Ein Röhre scheidet hier aus, es muß was Sandiges her.
Bevor ich mich in klanglichen Ergüssen verliere, hier kurz und knapp was ich von ihm erwarte:
Weder grell noch dumpf abgestimmt, also keine Betonung eines bestimmten Frequenzbereiches, ich glaub sowas
nennt man tonale Ausgeglichenheit. Eine gute Basskontrolle ist mir wichtig, genauso wichtig wie
eine gute Räumlichkeit in Breite und Tiefe. Gerade bei höheren Lautstärken sollte er den LS im Griff haben.
Ich kenne im China-Segment eigtl. nur die Korsun/Dursun Reihe (6i, 8i) sowie die Jungson Amps. Gerade
letztere (im Besonderen den JA-88D) finde ich optisch klasse http://www.jungson.com/content/product_pages/ja88d.htm
Vielleicht hat ja jemand hier (über den Röhren-Tellerand) hinaus Erfahrungen mit solchen Geräten und berichtet hier drüber
Es würde mich freuen.
Schönen Gruß
Jost