naaaaaaaa, ist da jemand uuuuuuuuungeduuuuldig?

Okay, geht los:
Inzwischen sind die LS etwa 25 Stunden gelaufen. Verblüffenderweise hat sich am Klang fast nichts geändert

Bei den Leisure 5 war es ja so, dass der Klang fast von Stunde zu Stunde besser wurde. Diesmal ist das nicht der Fall.
Macht mir das was aus? Zum Teufel, nein! Die Dinger haben einen absolut genialen Sound. Speziell der Bass ist absolut unglaublich. Ich muss sagen, dass ich in jeder Hinsicht begeistert bin. Es stimmt einfach alles. Die Höhen sind noch einen Tick brillianter als bei den Leisure 5, gleichzeitig aber nicht so dominant. Ist etwas schwer zu erklären

Bei den Mitten gibts absolut nichts zu meckern und der Bass (sagte ich das schon?), der Bass ist einfach supergut!
Was mir ganz besonders gefällt, ist dass schon bei sehr geringen Lautstärken alles "da" ist. Bei den Leisure 5 musste ich immer auf 9Uhr am Cayin gehen, um das ganze Klangspektrum zu kriegen, das ist jetzt nicht mehr notwendig. Eigentlich haben die Moon River ja einen um 3db höheren Wirkungsgrad, davon merke ich allerdings nichts.
Kurzum sieht der direkte Vergleich zur Leisure 5 so aus:
die Moon River ist
* in den Höhen etwas ausgeglichener
* in den Mitten sehr viel besser, druckvoller, präsenter
* bringt im Bass das, was der Leisure 5 fehlt und noch 'n bisschen mehr davon

Zieht man aber nun noch den Grössen- und auch Preisunterschied zwischen den Leisure 5 und den Moon River MkII in Betracht, zeigt sich, dass die Leisure 5 trotzt allem absolute Spitzenklasse sind! Die Dinger gebe ich garantiert nicht wieder her.....
Ich bin dank der Aurum Cantus LS ein absoluter Bändchen-Fan geworden. Nichts, was ich bisher gehört habe (okay, Piega, aber das sind auch Bändchen) hat auch nur annähernd so einen Sound. Wenn ich mir dann aber überlege, dass schon ein "kleines" Paar Piega das vierfache von dem kostet, was ich jetzt bezahlt habe, kann ich mir nur selber zum Kauf der Moon River gratulieren. Davon abgesehen habe die Piega im Bass nicht den Hauch einer Chance. Allerdings habe ich die "grossen" Modelle von denen noch nicht gehört. Sowieso würde ich um den Preis von den Dingern lieber ein paar Jahre lang in den Urlaub fliegen

Bye!