Morgen Carsten,
ich hab lange überlegt, was ich schreiben
kann.
Technologisch stehen wir kurz vor dem Zenith. In Europa hat man den Zug verpasst beim Aufbau der Infrastruktur. Jetzt versucht der größte Anbieter für Infrastruktur aufzuholen. Eine Frage der Geschwindigkeit. Eher unwahrscheinlch, das es funktioniert. Passt für sich betrachtet eigentlich nicht ins Thema. Und doch gibt es Zusammenhänge. Dadurch hat man Innovation mindestens eingeschränkt.
Die beiden Technologieriesen, eigentlich sind es drei, sind längst über den gedanklichen Zenith hinaus. Die Entwicklungstube, auf die zur Zeit mächtig gedrückt wird, kann einen schon verwirren. Klar ist, die Zukunft liegt bei Höchstgeschwindigkeitsnetzen und mächtig hohem Durchsatz. Und wie es immer so ist, man wird (hat die Absicht) Technologie (zu) zentralisieren. Oder ist die Denklogik genau umgekehrt? Egal, das Abfallprodukt könnte eine universelle Schnittstelle sein, so man sich flächig darauf einlässt. Für mich wird dann ein Standard interessant. Und klar ist auch, wer den Standard setzt.
Nun stehen die neuen MacPros+MacBookPros in den Startlöchern. Warten wir doch einfach ab, wie die aussehen. Das iPad verkauft sich vor dem Erscheinen schon wie geschnitten Brot.
Wir machen uns Gedanken über Musikwiedergabe, meinetwegen auch mit bunten bewegten Bildern. Ich schreibe es gern nochmal, FIREWIRE ist stabil. Meinet wegen auch S/PDIF bis 32/384. Aber hoffentlich werden dann ordentliche ADCs und DACs mit zwei Clocksen gebaut, meinetwegen auch auf einem Mainboard, mit den guten Chipsätzen.
Was ich weiterhin absolut interessant finde, ist eine 12 Volt Technologie!!
Bekomme langsam Fussel im Kopf.
Netten Tach
Wolfgang