Moin,
die eigentliche Vorstufe wächst übrigens auch.
Ich habe gestern einmal die Montageplatte für die Röhren und die Schaltung,die ähnlich wie bei Rolf von unten an die Röhrenfassungen direkt angelötet wird und die Siebdrosseln und Ausgangstrafos in dem Gehäuse verschraubt.
Damit ergibt sich dann folgender erster Anblick:
[IMG:800:562]
http://img38.imageshack.us/img38/7469/d ... toshop.jpg[/img]
Vorne ist ein Streifen von 33cm mal 15cm frei geblieben.
Davon werde ich 21 mal 15cm für die TVCs von Thomas brauchen.
Links ist dann noch ein Platz von 12cm * 15cm übrig, auf dem ich die Controler für die TVCs und die Eingangswahl unterbringen möchte.
Diese Controler werden von zwei Master Controlern, die im separaten Netzteil untergebracht werden nur in dem Falle aktiviert wenn wenn sie aktiv werden sollen und verfallen dannach in eine Art Schlummer.
Die Fernbedienungsempfangseinheit wird ebenfalls in das separate Netzteil kommen, so dass sie im eigentlichen Gehäuse nicht stören kann.
Eventuell schaffe ich es noch hinten rechts bei den Eingängen meine Silver-Core-Übertrager unterzubringen. Andernfalls werden die genau wie die Silk-Übertrager ausgelagert.
Es sind drei Phono-Eingänge, die alle auf die Phonostufe geschaltet werden können und 4 Line-Eingänge vorgesehen.
Eine dementsprechende auf meine Wünsche abgestimmte Rückwand werde ich mir von Scheffel machen lassen.
Dir originale ist mit meinen Bedürfnissen nicht kompatibel, kann aber abgeschraubt werden...

Ich habe mir relativ viele Gedanken um die Anordnung gemacht, vielleicht sagen mir die Profis noch etwas dazu.
Bei dieser Anordnung kommt hinten links die Zuleitung vom Netzteil für die Schaltung und für die Steuerung in das Gerät in der Mitte rechts werden die Ausgänge sein und rechts aussen die Eingänge, so dass diese räumlich weit weg von der Hochspannung und der Heizung sind.
Die Montageplatte mit den Röhren ist direkt beim Eingang so dass die empfindlichen Phonosignale keine Umwege gehen müssen und werden erst wenn sie Verstärkt sind nach vorne geführt. Erst zu den Ausgangstrafos, die lings und rechts neben der Montageplatte sitzen und dann zu den TVC um von dort als relativ starkes Signal zu den Ausgängen geführt zu werden..
Wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann ist die Kiste nachher proppe voll und dass Netzteil ebenfalls...
... und wenn es dann auch noch so gut klingt wie in München, dann bin ich ...
Ich habe übrigens letzte Woche den Prototypen von der Platinenlösung gesehen, die Thomas für diejenigen anbietet, die nicht frei verdrahten wollen. Das Ding macht einen sehr wertigen Eindruck!
Ich habe gleich mal ein Bild auch davon geschossen:
[IMG:800:658]
http://img196.imageshack.us/img196/4632 ... toshop.jpg[/img]
Allerdings noch im Aufbau befindlich. Links seht ihr die TVCs von Dave darunter sind dann die Lundahl 1660, die hier als Ausgangsübertrager arbeiten und rechts die Platine, die bereits bestückt ist.
Thomas hat mir erzählt, dass er um bei der RIA mit verschiedenen Bauteilen spielen zu können den Platz für diese großzügig bemessen hat, damit jeder nach seinem Gusto Kondensatoren und Widerstände einlöten kann....
Auf der Platine sind standartmäßig Elkos verbaut, was sicherlich auch Platzgründe hat, wenn ihr mal mit meinem Gehäuse vergleicht...
Man kann natürlich hingehen und die Elkos auslöten und dann etwas schönes mit Öl und so mit entsprechend langen Kabeln mit der Platine verlöten, genau wie ich das bei meinem zweiten Moped gemacht habe...
Ich denke mancher von Euch weiß wie groß 47 Mikro als MKV sind...
Viele Grüße
Thomas