wie wäre es denn den speziellen Nachgemschmack mit einem Stückchen Schlange frittiert vergessen zu machen ? Hühnerfüsse würden es natürlich auch tun
Wein, Whisk(e)y, Grappa usw. - alles für Genießer
Moderator: Moderatorenteam
@China
wie wäre es denn den speziellen Nachgemschmack mit einem Stückchen Schlange frittiert vergessen zu machen ? Hühnerfüsse würden es natürlich auch tun
Verstärker : Cayin A88T blaue JJs
CD-Player : Audionet ARTV1
Phono : Micro Seiki DQX 500
Boxen : Sonus Faber Cremona Auditor
Kabel : Dr. Megele Supernova
CD-Player : Audionet ARTV1
Phono : Micro Seiki DQX 500
Boxen : Sonus Faber Cremona Auditor
Kabel : Dr. Megele Supernova
Hi Juri,
Ist aber wohl eher untypisch, solche Exemplare gibt´s hier auf unseren Straßen alltäglich.
Gruß
Franz
Das hörte ich auch so. Eine reiselustige ehemalige Arbeitskollegin machte kürzliche eine Chinareise zur großen Mauer. Als die Reisegruppe zum Bus zurückkehrte, war der Fahrer dermaßen zugedröhnt, daß er "aus dem Verkehr" genommen werden mußte - und es fiel auf, daß er vorher schon Schlangenlinien fuhr.stehen die Chinesen, insbesondere die im Norden, im Saufen (es gibt kein anderes Wort dafuer ) den Russen in nichts nach ... nur das Zeug hat leider auch noch einen Eigengeschmack
Ist aber wohl eher untypisch, solche Exemplare gibt´s hier auf unseren Straßen alltäglich.
Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
@Thedude11
es gibt tatsaechlich ein Gericht "flammbierte Schlange". Ist so aehnlich wie die "Drunken Crab" von der der ein oder oder schon gehoert haben mag.
Ansonsten esse ich gegrillte Schlange sehr gerne.
Mit den Huehnerfuessen tue ich mich allerdings auch etwas schwer, aber so richtig interessant wird es erst mit Wasser-Kaefern und Schmetterlingslarven, da hilft der Alkohol tatsaechlich.
Wenn ich allerdings an die von meiner Verwandtschaft so geliebten "saure Kutteln" denke, dann wird mir auch ganz anders
Ist also alles eine Frage des Geschmackes
es gibt tatsaechlich ein Gericht "flammbierte Schlange". Ist so aehnlich wie die "Drunken Crab" von der der ein oder oder schon gehoert haben mag.
Ansonsten esse ich gegrillte Schlange sehr gerne.
Mit den Huehnerfuessen tue ich mich allerdings auch etwas schwer, aber so richtig interessant wird es erst mit Wasser-Kaefern und Schmetterlingslarven, da hilft der Alkohol tatsaechlich.
Wenn ich allerdings an die von meiner Verwandtschaft so geliebten "saure Kutteln" denke, dann wird mir auch ganz anders
Ist also alles eine Frage des Geschmackes
Kleiner Nachtrag zu Tom_H's Besuch.
Wie es sich fuer einen Besuch in China gehoert, waren wir zweimal beim Italiener
und haben natuerlich auch zwei italienische Weine zum Essen getrunken:
Einmal diesen (mein Stammwein dort)

Tommasi / Ripasso / 2001
und dann noch einen Chianti Classico ebenfalls aus 2001 zu dem mir gerade der Name nicht mehr einfaellt.
Tommasi hatte ich ja schon einmal empfohlen, einmal mehr kann aber nicht schaden
Der Ripasso sollte bei euch uebrigens rund Euro 20 kosten
Wie es sich fuer einen Besuch in China gehoert, waren wir zweimal beim Italiener

Tommasi / Ripasso / 2001
und dann noch einen Chianti Classico ebenfalls aus 2001 zu dem mir gerade der Name nicht mehr einfaellt.
Tommasi hatte ich ja schon einmal empfohlen, einmal mehr kann aber nicht schaden
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Ich bin zwar kein Weinkenner aber der Tommasi hat mir sehr gut geschmeckt......hicksChina hat geschrieben:Kleiner Nachtrag zu Tom_H's Besuch.
Wie es sich fuer einen Besuch in China gehoert, waren wir zweimal beim Italienerund haben natuerlich auch zwei italienische Weine zum Essen getrunken:
Tommasi / Ripasso / 2001
und dann noch einen Chianti Classico ebenfalls aus 2001 zu dem mir gerade der Name nicht mehr einfaellt.![]()
Tommasi hatte ich ja schon einmal empfohlen, einmal mehr kann aber nicht schaden![]()
Jetzt suche ich hier in den umliegenden Geschäften einen leckeren und preislich akzeptablen Valpolicella. Bislang habe ich allerdings noch keinen gefunden.
Viele Grüße,
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
Tip:
Gestern ueber einen Monastrell aus Alicante gestolpert
Vina Marquesa / Tinto Monastrell / Reserva 1998
Unglaubliche 6 Euro und absolut drinkbereit. Nicht so schwer aber fruchtig und ein schoener Pfeffergeschmack.
Hier zum Nachlesen:
http://www.importweine.de/wbmarquesreserva.htm
Gestern ueber einen Monastrell aus Alicante gestolpert
Vina Marquesa / Tinto Monastrell / Reserva 1998
Unglaubliche 6 Euro und absolut drinkbereit. Nicht so schwer aber fruchtig und ein schoener Pfeffergeschmack.
Hier zum Nachlesen:
http://www.importweine.de/wbmarquesreserva.htm
Saltram / Next Chapter / Shiraz /2002
http://www.saltramwines.com.au/brands/S ... raz_tn.htm
Sehr leckerer Tropfen aus der Mid-Preis Reihe von Saltram. Leider war nur ein 2002er da
der war aber schon absolut zufriedenstellend.
Bei mir 20 Euro
, bei euch wohl die Haelfte.
http://www.saltramwines.com.au/brands/S ... raz_tn.htm
Sehr leckerer Tropfen aus der Mid-Preis Reihe von Saltram. Leider war nur ein 2002er da
Bei mir 20 Euro
Moin Juri,
wenn Du italienische u.a. Weine suchst, have a lookhere.
Juri, wo Du gerade da bist, die Lebensmittel von Bremer sind auch spitze!
wenn Du italienische u.a. Weine suchst, have a lookhere.

Juri, wo Du gerade da bist, die Lebensmittel von Bremer sind auch spitze!