Fehlt da nicht ein c?kaspie hat geschrieben: 120 m höhe ist auch i.O.
Sind Baumarktmaße!
120m Schallwand kommt ja schon sehr nahe an die unendliche Schallwand heran, ist aber irgendwie unhandlich und sicher nicht baumarktueblich
SCNR
Micha
=->
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda, mb-de
Fehlt da nicht ein c?kaspie hat geschrieben: 120 m höhe ist auch i.O.
Sind Baumarktmaße!
Marc,MarcB. hat geschrieben:Hallo werden die Seitenteile im rechten Winkel auf die Rückseite der Schallwand angebracht?? Gruß, MaRC

Hi Marc..MarcB. hat geschrieben:Hallo, sieht auch so aus als könnte man die in kleinem Raum aufstellen!! Gruß, Marc
Die JE Lab Schallwand hat 90 cm Breite und 80 cm Höhe + die 2 Seitenteile + obere Brett!2 x 1,30 sind schon 2,60 meter reine
Schallwandbreiten!!

Als Vertreter der "Schmerzfei und Spass dabei-Fraktion" sehe ich da durch aus noch Platz nach vorneMarcB. hat geschrieben: Bei mir haut das aber mit dem Platz nicht hin, mehr als einen halben Meter Abstand zur Rückwand geht nicht!!! Leider
Hallo .san,otto.san hat geschrieben:wie groß/klein ist der Raum nun ?
im Gegensatz zu Kaspie bin ich sehr wohl der Meinung das eine fast nicht vorhandene Schallwand in " kleinen " Räumen besser funktioniert , dann muß der Kompromiss im Design des Basskabinett & Raumtuning erfolgen
mfG otto.san

Hi Kay..=wir gehen dann aber sehr in Richtung unendliche Schallwand( jedenfalls, wenn es um das Design vom Basskabinett geht )!
soweit hast Du Recht, aber durch den akustischen Kurzschluss ergibt sich ein Abfall von 3dB pro Oktave. Das wird mit dem aktiven Bassmodul wieder ausgeglichen.Der Fischhändler hat geschrieben: -- es gibt Dipol-Basskonzepte, die wunderbar funktionieren. Allerdings ist richtig, dass diese dann aktiv mit einem Bassmodul (bis max 120 Hz, besser nur bis 80-90 Hz) angetrieben werden.
Andreas