Umfrage: welche LS habt Ihr am Röhren-Amp?

Boxen selbst bauen...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda, mb-de

Lupex
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von Lupex »

Hallo!
Den HArwood Hochtöner habe ich schon gehört, und zwar in dem Harwood Monitor Bauvorschlag aus der K&T oder HH. Mir hat der LS nicht so gut gefallen, auch die Abbildung des HT gefiel mir nicht. In der letzten Ausgabe der K&T oder HH wurde ähnlich von einem Leser geschrieben. Die Aussage bertaf aber wieder die ganze Box.
Zu Cantare: Andreas Guhde wohnt im nördlichen Ruhrgebiet. Es ist möglich nach Terminabsprache bei ihm die entsprechenden Chassis und Lautsprecher unverbindlich zur Probe zu hören. Sehr gut empfand ich sein umfangreiches und praktisches Wissen und die versch. Möglichkeiten die er während des Hörens hatte, in sekundenschnelle mit eingeschliffenen Saug und Sperrkreisen und mir Imp.glättungen den Sound der LS kurzzeitig anzupassen.
Wenn du dich für den HT interessierst, solltest du diese Möglichkeit in Betracht ziehen, lehrreich ist es allemale.
Grüsse
Ralf
fritzdorfer
Neuling
Neuling
Beitrag von fritzdorfer »

Hallo Martin,

dein Tipp mit den AC Leisure 5 ist für mich äußerst interessant. Wo kann ich diese Lautsprecher am günstigsten beziehen. Ich bin gedanklich bereits dabei, Geld für die Anschaffung dieser Lautsprecher zu sparen.
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hifi-tubbie »

fritzdorfer hat geschrieben:dein Tipp mit den AC Leisure 5 ist für mich äußerst interessant. Wo kann ich diese Lautsprecher am günstigsten beziehen. Ich bin gedanklich bereits dabei, Geld für die Anschaffung dieser Lautsprecher zu sparen.

Von den "üblichen Verdächtigen" aus China/HK. Den ca. Preis findest Du hier irgendwo.

Meine sind seit heute morgen unterwegs Bild
Hoffentlich kommen sie unbeschadet an.....

Bye!
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

fritzdorfer hat geschrieben:Hallo Martin,

dein Tipp mit den AC Leisure 5 ist für mich äußerst interessant. Wo kann ich diese Lautsprecher am günstigsten beziehen. Ich bin gedanklich bereits dabei, Geld für die Anschaffung dieser Lautsprecher zu sparen.
Hi Fritzdorfer,

den Thread mit Bildern usw. gibt es hier:
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=357

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
fritzdorfer
Neuling
Neuling
Beitrag von fritzdorfer »

Hallo Martin,

vielen Dank für den Hinweis. Die hat mich bestärkt, dass ich alles dafür tun werde, mir diese Lautsprecher zuzulegen.

Gruß

Bernd
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Hallo Fritzdorfer,

dann bis bald im AC-Club :wink:

Gruss.
hartgasbiker
Neuling
Neuling

Beitrag von hartgasbiker »

Hier mal ein Tipp von selbst gebauten LS für eine Röhre!
Das sind meine:
http://www.hm-moreart.de/100.htm
Für den Tiefton kommen unter jeden Schalmei ein aktives Eckhorn18.
MfG, Marcel Herr
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kawabundisch »

Na da braucht es aber ein passendes Wohnzimmer zu diesen doch sehr tiefen Boxen.
Wenn ich diese Lautsprecher bei mir aufstellen würde, hätte ich mit meiner Faru aber einen heiden Spaß. :lips:
Aber wem sie gefallen der sollte sie bauen.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Fullrange
Neuling
Neuling

Beitrag von Fullrange »

Hier mal meine DIY-Kombination aus FL-Horn mit dem Fostex FE126E und Eminence Delta-12 PA-Tiefmitteltöner:

[IMG:113:165]http://img146.imageshack.us/img146/1736 ... uv0.th.jpg[/img]

Tolle Dynamik, Räumlichkeit, Offenheit und Impulsivität. Absoluter Tiefbass ist nicht drin, aber das stört mich überhaupt nicht und durch den sehr hohen Wirkungsgrad funktioniert es auch mit 2x8W SE wunderbar.

Grüße

Peter
vin5red
Öfter hier
Öfter hier
Beitrag von vin5red »

Hallo hifi-tubbie,

an meinem modifizierten Dynavox VR-70E in der Chromausführung hängt die Duetta ADW (siehe Avatar) und ich bin sehr, sehr zufrieden damit!

Grüße
Vincent
OP-Man
Neuling
Neuling

Beitrag von OP-Man »

Hallo . Leute möchte meinen Senf auch noch dazu tun. Im Moment laufen an der Cayin 300 B ein Päärchen Klipsch RB 75. Bin aber gerade dabei die WLM Diva Monitor auf Eminencebasis mit einer etwas anderen Weichenschaltung zu versehen. Der Prototyp klingt sehr vielversprechend und muß sich nicht hinter den Klipsch verstecken. Als denne, highfidele Grüße aus dem Sauerland. Andreas
McGyver
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von McGyver »

Nun schreibe ich auch mal meine Konfig:
Habe Hörner nach dem Bauvorschlag von Fostex mit dem FE206E mit modiziziertem Sperrglied an einem mittlerweile sehr gut modifiziertem Music Angel mit 845'ern am laufen. Die Modizikationem am MA kann ich gern nochmal hier veröffentlichen denn der MA hat in Serienausstattung ein großes Bassproblem wie ja schon bekannt.

Grüße, McGyver.
plasma92
Neuling
Neuling
Beitrag von plasma92 »

hallo op-mann,

höre auch eine wlm diva...
was bastelst du denn an der weiche wenn ich fragen darf...

lg

steffen
Doppelkopf0_1
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Doppelkopf0_1 »

Hi .

Bei mir : OB :OK:
Gruß , Dirk.
Antworten

Zurück zu „DIY-Lautsprecher“