Takeda Miyabi Standard
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor
Hallo,
habe endlich die Zeit gefunden, mal ein paar Bilder zu machen.
Abgesehen davon, daß mich das System nach der Einspielphase wirklich begeistert, scheint tatsächlich der Abstand zwischen Platte und Body im Vergleich mit anderen Systemen eher klein zu sein.
Warum es kein Gewinde hat, konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden.
Grüße, Nils.
[img:640:480]http://www.abload.de/img/stockholm2008063small88cb.jpg[/img][[url=http://www.abload.de/image.php?img=stoc ... ll998r.jpg][img:640:480]http://www.abload.de/img/stockholm2008074small998r.jpg[/img]/url][img:640:480]http://www.abload.de/img/stockholm2008066smallhhq7.jpg[/img]
habe endlich die Zeit gefunden, mal ein paar Bilder zu machen.
Abgesehen davon, daß mich das System nach der Einspielphase wirklich begeistert, scheint tatsächlich der Abstand zwischen Platte und Body im Vergleich mit anderen Systemen eher klein zu sein.
Warum es kein Gewinde hat, konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden.
Grüße, Nils.
[img:640:480]http://www.abload.de/img/stockholm2008063small88cb.jpg[/img][[url=http://www.abload.de/image.php?img=stoc ... ll998r.jpg][img:640:480]http://www.abload.de/img/stockholm2008074small998r.jpg[/img]/url][img:640:480]http://www.abload.de/img/stockholm2008066smallhhq7.jpg[/img]
- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society

Hallo Nils,
mir scheint es als ob es sich um ein anderes Miyabi handelt. Zum ersten ist das Jap. Zeichen silber und nicht gold, wie beim Standard. Zum zweiten: hat es auch die Abflachung im Bereich der Nadel, wie es auf dem ersten Bild im Thread zu sehen ist? Vielleicht kannst Du noch eine Aufnahme von unten machen...
Gruß
Axel
mir scheint es als ob es sich um ein anderes Miyabi handelt. Zum ersten ist das Jap. Zeichen silber und nicht gold, wie beim Standard. Zum zweiten: hat es auch die Abflachung im Bereich der Nadel, wie es auf dem ersten Bild im Thread zu sehen ist? Vielleicht kannst Du noch eine Aufnahme von unten machen...
Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Hallo Axel,
die Abflachung am Ende der Nadel ist bei meinem System auch gegeben.
Auf den allerersten Bildern im Thread erscheint der Schriftzug ebenfalls weiß, und nicht, wie in den Aufnahmen danach, gold.
Oder liegt das an der Belichtung der ersten Aufnahmen?
Wer kann denn Aussagen darüber machen, welche anderen Miyabis es noch neben dem Standard gibt?
Das Ganze irritiert mich schon ein wenig, wobei ich das System bei einem bekannten u. m.M.n. seriösem Händler erstanden habe.
Grüße, Nils.
die Abflachung am Ende der Nadel ist bei meinem System auch gegeben.
Auf den allerersten Bildern im Thread erscheint der Schriftzug ebenfalls weiß, und nicht, wie in den Aufnahmen danach, gold.
Wer kann denn Aussagen darüber machen, welche anderen Miyabis es noch neben dem Standard gibt?
Das Ganze irritiert mich schon ein wenig, wobei ich das System bei einem bekannten u. m.M.n. seriösem Händler erstanden habe.
Grüße, Nils.
Hallo,
ich habe inzwischen das 2. Miyabi MCA, diese Systeme sehen vom Gehäuse her völlig anders aus wie das Standard.
Sie ähneln eher dem 47 Labs Miyabi.
Bei mir läuft das MCA ganz hervorragend am Koshin Arm (leichtere Magnesium Headshell) auf einem Garrad 401.
Das MCA hat eine Compliance von 8,5
Spulenwiderstand 4 Ohm ( Ohm, nicht Heinzis
)
Eigengewicht 8,5gr.
Klingt (mit zwei Ausnahmen) nicht an Pre Preamps, ich verwende inzwischen nur noch Übertrager für meine niederohmigen Systeme.
Frohes Neues Jahr Euch allen
Hanno
ich habe inzwischen das 2. Miyabi MCA, diese Systeme sehen vom Gehäuse her völlig anders aus wie das Standard.
Sie ähneln eher dem 47 Labs Miyabi.
Bei mir läuft das MCA ganz hervorragend am Koshin Arm (leichtere Magnesium Headshell) auf einem Garrad 401.
Das MCA hat eine Compliance von 8,5
Spulenwiderstand 4 Ohm ( Ohm, nicht Heinzis
Eigengewicht 8,5gr.
Klingt (mit zwei Ausnahmen) nicht an Pre Preamps, ich verwende inzwischen nur noch Übertrager für meine niederohmigen Systeme.
Frohes Neues Jahr Euch allen
Hanno
Zuletzt geändert von Hanno am Mi 31. Dez 2008, 00:28, insgesamt 3-mal geändert.
- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society

Hallo Nils,nido hat geschrieben: Auf den allerersten Bildern im Thread erscheint der Schriftzug ebenfalls weiß, und nicht, wie in den Aufnahmen danach, gold.
ja, das liegt am Blitz, ist aber gülden...
hier alle Miyabis
Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Hallo und ein gutes neues Jahr,
nach weiteren Nachforschungen bin ich endlich schlauer.
Habe eine Anfrage an Sakura Systems in den Staaten geschickt und die Antwort kam prompt:
Es handelt sich bei meinem System also um einen original Sakura-Import. Die Sakura-Miyabis ( Standard ) haben alle eine weiße Aufschrift und kein Gewinde (laut o.g. Auskunft).
Insofern sind jetzt alle Zweifel beseitigt.
Grüße, Nils.
nach weiteren Nachforschungen bin ich endlich schlauer.
Habe eine Anfrage an Sakura Systems in den Staaten geschickt und die Antwort kam prompt:
Es handelt sich bei meinem System also um einen original Sakura-Import. Die Sakura-Miyabis ( Standard ) haben alle eine weiße Aufschrift und kein Gewinde (laut o.g. Auskunft).
Insofern sind jetzt alle Zweifel beseitigt.
Grüße, Nils.
Hallo Nils,
und worin besteht nun der Unterschied, nur Schriftzeichen und Gewinde scheint mir etwas wenig Inhalt zu sein.
LG
René
und worin besteht nun der Unterschied, nur Schriftzeichen und Gewinde scheint mir etwas wenig Inhalt zu sein.
LG
René
Nebenbei gewerblich: Konzeption und Herstellung von hochwertigen Direct Drives und Phonogeräten. KosMos....LunaR, KroNos....
If the two null points are correct, then overhang will have taken care of itself.
Es führen viele Wege nach Rom - aber nur einer ist der direkte!
If the two null points are correct, then overhang will have taken care of itself.
Hallo,
vielleicht sollte man mal Takeda San persönlich fragen. Habe aber leider keine Ansprechadresse.
Er modifiziert ja wohl gegen entsprechendes Kleingeld auch seine Systeme nach Kundengeschmack.
Vielleicht wollte sich der amerikanische auch einfach nur vom europäischen Markt unterscheiden.
Die Frage wird wohl unbeantwortet bleiben.
Gruß, Nils.
vielleicht sollte man mal Takeda San persönlich fragen. Habe aber leider keine Ansprechadresse.
Er modifiziert ja wohl gegen entsprechendes Kleingeld auch seine Systeme nach Kundengeschmack.
Vielleicht wollte sich der amerikanische auch einfach nur vom europäischen Markt unterscheiden.
Gruß, Nils.
nido hat geschrieben:Hallo,
Gruß, Nils.
Yeah... magic,
in Anbetracht dessen, dass alle diese jap. TAs von bestimmten Handwerks-Familien in einer bestimmten Strasse in Tokio im Auftrag gewisser Handelsmarken - die wir dann unter Koetsu, Takeda etc. kennen - gefertigt werden....
yeah...magic....
aber je nach Exemplar ....richtig tolle Tonabnehmer, die durchaus ihr Geld Wert sind!
LG
René
Nebenbei gewerblich: Konzeption und Herstellung von hochwertigen Direct Drives und Phonogeräten. KosMos....LunaR, KroNos....
-
Jonas.Pielke
- Stammgast