Nein, sehe ich in der Schaltung auch nicht als notwendig an.albino07 hat geschrieben:Sind die Hochlastwiderstände nichtinduktive Typen
Gruss
Thomas
Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_

Nein, sehe ich in der Schaltung auch nicht als notwendig an.albino07 hat geschrieben:Sind die Hochlastwiderstände nichtinduktive Typen
Sehr schoene Arbeit - vielen Dank fuer die Muehe!

der "Prototyp" dieser abgespeckten Variante spielt seit gestern nachmittag ...VinylSavor hat geschrieben: Wem das Ganze immer noch zu teuer ist, fuer den haben wir was am koecheln![]()
Yepp .. gestern <war es also endlich soweit ...VinylSavor hat geschrieben:Dabei werden wir auch den schon lange anstehenden Ausgangsuerbtragervergleich machen.

... yepp ... der klangliche Unterschied zwischen großer Schwester und kleinem Bruder ist deutlich heraushörbar ... die große Version spielt sauberer, Bassimpulse schwingen besser aus, Tiefenstaffelung und Raumabbildung sind konturierter und der Hochtonbereich singt deutlich mehr ...VinylSavor hat geschrieben: Klanglich wirkt sich das abspecken natuerlich aus. Dies ist in direkter Relation zu dem reduzierten Materialaufwand. Trotzdem macht auch die kleine Variante die Unterschiede zwischen den Ausgangsuebertragern deutlich. Hier waere der Lundahl 1664 die passende Wahl.

Da muesste der 1623 passen. Der ist allerdings deutlich teurer (und groesser) als der 1664. Doppelte Leistung kostet nun mal an einigen Enden auch mehrmarty hat geschrieben:Gibt es denn von Lundahl auch Übertrager mit "passendem" Ra für die PSE ?
Tango hat z.Zt keinen Uebertrager im Standardprogramm, der fuer PSE passen wuerde. Frueher haben die Uebertrager fast ohne Aufpreis angepasst. Muesste man dann mal nachfragen.marty hat geschrieben:kann ich ja auch zu einem späteren Zeitpunkt auf die Tangos nachrüsten.

... ich sollte ab ca. 19:00 Uhr daheim sein ... also einfach nur kurz vorher melden ...marty hat geschrieben: Wie sieht es bei Dir von der Zeit morgen am späten Nachmittag/bzw. frühen Abend aus?
Das wäre ja dann eine echte AlternativeWie Thomas schon schrieb, ist ein "Tausch" des LL1660 gegen LL1660S kein Problem...