Moin,
als ich Heutemorgen zu meinem Wagen kam befand sich an der Stelle wo normalerweise eine Scheibe sitzt....ihr ahnt es schon...ein Loch.

Und an der Stelle wo das Radionavi eingebaut ist noch ein viel größeres.
Alleine der Versuch die Polizei zu überreden sich das Vorort anzuschauen hat 20 Minuten gedauert. Entnervt bin ich dann zur lokalen Dienststelle gefahren, wo mich ein Schild anlächelte:
Mo, Mi, Fr 8-12:00, Di + Do 14-18:00Uhr
Supie. Dann erst mal in die Firma in den Nachbarort und versucht mit der dortigen Dienststelle Kontakt aufzunehmen:
Auskunft: Wir sind dafür nicht zuständig, das müssen Sie schon in Düsseldorf melden. Also entnervt auf der Hauptwache in D'dorf angerufen und dort hieß es dann:
JEDE Dienststelle muss die Anzeige entgegennehmen.
Ein Mitarbeiter hat sich dann die Wagenschlüssel geschnappt und ist nach Ratingen gefahren und dann mussten die Beamten notgedrungener Weise die Anzeige aufnehmen, wobei sie spitzbübisch darauf hinwiesen das ohne Seriennummer des Navis die Versicherung den Schaden nicht übernehmen wird.
Eine Rücksprache mit unserer Versicherung ergab dann sogar die Richtigkeit dieser Aussage....allerdings hat man dann doch der sofortigen Reparatur zugestimmt nachdem der Hinweis

auf unsere versicherte Fahrzeugflotte erfolgte
Jetzt hätte ich gerne was hochprozentiges zum runterspülen.
Grüße
Martin