wer erklärt psud2

Verstärker selbst bauen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
dweck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 18:02

wer erklärt psud2

Beitrag von dweck »

hallo zusammen,
ich habe jetzt mal versucht mit dem psud2 programm ein netzteil zu simulieren, leider werde ich aus den werten von dem programm nicht schlau.
kann bitte jemand für einen "dau" erklären was die werte zu bedeuten haben.
danke im voraus

dieter
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 736
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 13:55

Beitrag von hbhifi »

Was genau willste wissen?
dweck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 18:02

Beitrag von dweck »

hallo holger,
ich bin mit den zahlenangaben nach der simulation nicht so richtig klar gekommen. wo erkenne ich wie hoch die brummspannung noch ist.
dieter
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 736
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 13:55

Beitrag von hbhifi »

Hi Dieter,
du guckst dir die Spannung über der Last an.
Die Simulation stellst du so ein, dass du den "eingeschwungenen" Zustand simulierst, will sagen: du wählst die Startverzöerung so, dass der Spannungsanstieg beim Einschalten keine Rolle mehr spielt.
Der Ripple auf der AUsgangsspannung ist dann einfach die Differenz ziwschen minimaler und maximaler Ausgangsspannung, also das, was bei "Diff" angezeigt wird.
dweck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 18:02

Beitrag von dweck »

hi holger,
danke, werde ich testen

dieter
Antworten

Zurück zu „DIY-Verstärker“