hallo zusammen,
ich habe jetzt mal versucht mit dem psud2 programm ein netzteil zu simulieren, leider werde ich aus den werten von dem programm nicht schlau.
kann bitte jemand für einen "dau" erklären was die werte zu bedeuten haben.
danke im voraus
dieter
wer erklärt psud2
Moderator: Moderatorenteam
Hi Dieter,
du guckst dir die Spannung über der Last an.
Die Simulation stellst du so ein, dass du den "eingeschwungenen" Zustand simulierst, will sagen: du wählst die Startverzöerung so, dass der Spannungsanstieg beim Einschalten keine Rolle mehr spielt.
Der Ripple auf der AUsgangsspannung ist dann einfach die Differenz ziwschen minimaler und maximaler Ausgangsspannung, also das, was bei "Diff" angezeigt wird.
du guckst dir die Spannung über der Last an.
Die Simulation stellst du so ein, dass du den "eingeschwungenen" Zustand simulierst, will sagen: du wählst die Startverzöerung so, dass der Spannungsanstieg beim Einschalten keine Rolle mehr spielt.
Der Ripple auf der AUsgangsspannung ist dann einfach die Differenz ziwschen minimaler und maximaler Ausgangsspannung, also das, was bei "Diff" angezeigt wird.

