Power Kabel
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Mel*84
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Power Kabel
Wenn ich mir schon einen neuen Verstärker und CD Player zulege, dann sollen sie auch standesgemäß festgebunden werden. Nachfolgende Empfehlungen hat mir mein HK Verkäufer gegeben. Was haltet ihr davon???
"For CD player, Xindak is good choice, you might want to choose FP-Gold if
you can afford to. Xindak provides all the details you want but lacks the
power so amplifiers are not so suitable. The following are pricing:
FP-Gold USD178 (include shipping via DHL with your amp and CD player)
FP-1 USD111 (include shipping via DHL with your amp and CD
player)
For your amplifier, we suggest SINE. It's a new brand with very good
quality cables. It's very very powerful. It can easily beat any "powerful"
cable over USD400!
VIP USD180 (include shipping via DHL with your amp and CD
player) We can send you a photo later today for you to enjoy!"
Billig sind sie ja nicht, darum meine Frage, haltet ihr diese Ausgabe für gerechtfertigt?
"For CD player, Xindak is good choice, you might want to choose FP-Gold if
you can afford to. Xindak provides all the details you want but lacks the
power so amplifiers are not so suitable. The following are pricing:
FP-Gold USD178 (include shipping via DHL with your amp and CD player)
FP-1 USD111 (include shipping via DHL with your amp and CD
player)
For your amplifier, we suggest SINE. It's a new brand with very good
quality cables. It's very very powerful. It can easily beat any "powerful"
cable over USD400!
VIP USD180 (include shipping via DHL with your amp and CD
player) We can send you a photo later today for you to enjoy!"
Billig sind sie ja nicht, darum meine Frage, haltet ihr diese Ausgabe für gerechtfertigt?
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Den Verkäufer macht das sicherlich glücklich.Billig sind sie ja nicht, darum meine Frage, haltet ihr diese Ausgabe für gerechtfertigt?
Ich persönlich kann zwischen meinen 3 Powerkabel keinen Unterschied hören, möglicherweise haben sie auch nur zu wenig gekostet.
Kabelklang bei Interconnctions und Speaker kann ich ja noch verstehen, bei Versorgungsleitungen ab 2,5mm² fehlt mir dann doch der Glaube.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Hallo,
ich hatte, als ich meine Boxen zuhause getestet hatte, vom Händler einen zweiten CD-Player, der war neu und mit einem Ballad angeschlossen.
http://www.malpur-projekt.de/Hoertest-K ... index.html
(Achtung die Bilder sind recht groß, Modem ist nicht zu empfehlen, ich mach sie mal kleiner....)
"Leider" hab ich da keinen unterschied zu meinem alten Denon festgestellt der über ein fest angebautes Powerkabel verfügt.
Meiner Ansicht nach ist es erheblich wichtiger alle geräte auszuphasen. Dden UNterschied höre ich. Es klingt wirklich freier, die "Töne" zwischen den Stimmen und Instrumenten sind einfach ruhiger, als die Einsätze und enden der Musik sind besser.
Wie Ausphasen geht ist bekannt, und was dabei/damit erreiht wird?
Hannes
ich hatte, als ich meine Boxen zuhause getestet hatte, vom Händler einen zweiten CD-Player, der war neu und mit einem Ballad angeschlossen.
http://www.malpur-projekt.de/Hoertest-K ... index.html
(Achtung die Bilder sind recht groß, Modem ist nicht zu empfehlen, ich mach sie mal kleiner....)
"Leider" hab ich da keinen unterschied zu meinem alten Denon festgestellt der über ein fest angebautes Powerkabel verfügt.
Meiner Ansicht nach ist es erheblich wichtiger alle geräte auszuphasen. Dden UNterschied höre ich. Es klingt wirklich freier, die "Töne" zwischen den Stimmen und Instrumenten sind einfach ruhiger, als die Einsätze und enden der Musik sind besser.
Wie Ausphasen geht ist bekannt, und was dabei/damit erreiht wird?
Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hi Hannes,
Zustimmung!Meiner Ansicht nach ist es erheblich wichtiger alle geräte auszuphasen. Dden UNterschied höre ich. Es klingt wirklich freier, die "Töne" zwischen den Stimmen und Instrumenten sind einfach ruhiger, als die Einsätze und enden der Musik sind besser.
Den hier momentan Anwesenden mit Sicherheit, aber es spricht ja nichts dagegen schon mal einen entsprechenden Thread einzurichten. Irgendwann kommt die Frage.Wie Ausphasen geht ist bekannt, und was dabei/damit erreiht wird?
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
-
Yoda-ohne-Soda

Mionsen Thomas,
das Thema Netzkabel ist sehr interessant. Es ist super, hier etwas zu diesem Thema schreiben zu können, ohne einen Heckenschützen befürchten zu müssen. Ich würde mein Augenmerk auf die Stecker legen. Diese sollten einen festen Sitz usw. ermöglichen.
http://www.dienadel.de/lshop,showrub,10 ... 86,,,,.htm
Gruß
Frank
das Thema Netzkabel ist sehr interessant. Es ist super, hier etwas zu diesem Thema schreiben zu können, ohne einen Heckenschützen befürchten zu müssen. Ich würde mein Augenmerk auf die Stecker legen. Diese sollten einen festen Sitz usw. ermöglichen.
http://www.dienadel.de/lshop,showrub,10 ... 86,,,,.htm
Gruß
Frank
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
- Tom_H

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Hallo Frank,
das ist ein sehr interessanter Link.
Hast Du Erfahrungen mit Kabeln und Steckern gesammelt? Ich suche gute aber preiswerte..........(wie soo viele andere auch)
Bislang hatte ich preis- Leistungsmäßig die Lapp Kabel in Erwägung gezogen.
Das Thema Strom, angefangen bei der Zuleitung, über Stecker und Kabel, bis hin zum richtigen Ausphasen (mit dem ich mich Aufgrund eines ungeeigneten Messgerätes immer noch schwer tue), ist wirklich nicht zu vernachlässigen.
Siehe hierzu auch:
http://www.malpur-projekt.de/phpBB/viewtopic.php?t=37
das ist ein sehr interessanter Link.
Hast Du Erfahrungen mit Kabeln und Steckern gesammelt? Ich suche gute aber preiswerte..........(wie soo viele andere auch)
Das Thema Strom, angefangen bei der Zuleitung, über Stecker und Kabel, bis hin zum richtigen Ausphasen (mit dem ich mich Aufgrund eines ungeeigneten Messgerätes immer noch schwer tue), ist wirklich nicht zu vernachlässigen.
Siehe hierzu auch:
http://www.malpur-projekt.de/phpBB/viewtopic.php?t=37
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
-
Yoda-ohne-Soda

Hi Thomas,
meine erfahrungen auf dem Bereich der Netzkabel sind nicht sehr groß. Die Firma Lapp Kabel ist aber in aller Munde. Ich kenne sie recht gut. (habe in der Nähe gewohnt und mein Kumpel hat dort gearbeitet)
Sie beliefern auch LSP-Kabel Vertriebe. Dann wird das das gewünschte Kabel mit einer geringeren Maschinengeschwindigkeit halt nur fester geflochten. Na ja, wie gesagt, eine gute Wahl denke ich.
Solltest Du interesse haben, ich habe noch 2m von dieser Strippe auf Lager:
http://www.hifi-regler.de/shop/van_den_ ... ccd55d0be1
Diese sollte eigentlich für meinen neuen Amp. sein. Der hat aber von Werk aus eine Super Strippe.
Gruß
Frank
meine erfahrungen auf dem Bereich der Netzkabel sind nicht sehr groß. Die Firma Lapp Kabel ist aber in aller Munde. Ich kenne sie recht gut. (habe in der Nähe gewohnt und mein Kumpel hat dort gearbeitet)
Sie beliefern auch LSP-Kabel Vertriebe. Dann wird das das gewünschte Kabel mit einer geringeren Maschinengeschwindigkeit halt nur fester geflochten. Na ja, wie gesagt, eine gute Wahl denke ich.
Solltest Du interesse haben, ich habe noch 2m von dieser Strippe auf Lager:
http://www.hifi-regler.de/shop/van_den_ ... ccd55d0be1
Diese sollte eigentlich für meinen neuen Amp. sein. Der hat aber von Werk aus eine Super Strippe.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
-
Yoda-ohne-Soda

- 2285b

Hi zusammen,
gute Lapp-Kabel gibts bei TK-Audio zu annehmbaren Preisen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
die habe ich u.a. auch
auch ein sehr gutes, bezahlbares Netzkabel gibt es bei:
Ralf Kassel
Dipl.-Ing.
AUDIO-MARKETING
Katschenreuth 26
95326 Kulmbach
Fon: 09221 / 74449
Fax: 09221 / 75503
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
einfach mal anrufen, ist sehr nett.
Was meines Erachtens viel bringt ist eine gute Netzleiste mit Filtern (z.B. HMS, leider teuer
) und wie schon erwähnt die richtige Ausphasung.
Gruß
gute Lapp-Kabel gibts bei TK-Audio zu annehmbaren Preisen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
die habe ich u.a. auch
auch ein sehr gutes, bezahlbares Netzkabel gibt es bei:
Ralf Kassel
Dipl.-Ing.
AUDIO-MARKETING
Katschenreuth 26
95326 Kulmbach
Fon: 09221 / 74449
Fax: 09221 / 75503
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
einfach mal anrufen, ist sehr nett.
Was meines Erachtens viel bringt ist eine gute Netzleiste mit Filtern (z.B. HMS, leider teuer
Gruß
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
- 2285b

Nachtigall, ick hör dir trapsen...Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Diese sollte eigentlich für meinen neuen Amp. sein. Der hat aber von Werk aus eine Super Strippe.
Gruß
Frank
was haben wir uns denn da ausgesucht? Verzeih meine Neugier, aber ich suche selber nach Röhrenmonos...
Gruß
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
-
Yoda-ohne-Soda

Meine Mono's sind die Shanling SP-80. Sehr lecker!!!2285b hat geschrieben:Nachtigall, ick hör dir trapsen...Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Diese sollte eigentlich für meinen neuen Amp. sein. Der hat aber von Werk aus eine Super Strippe.
Gruß
Frank
was haben wir uns denn da ausgesucht? Verzeih meine Neugier, aber ich suche selber nach Röhrenmonos...
Gruß
Die haben von Haus aus eine sehr sehr gute Netzstrippe OFC usw. und gute Stecker (Kopp)!!!
Gruß
Frank
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
-
Yoda-ohne-Soda

-
Yoda-ohne-Soda

HI Rolf,
ich suche für die Konfektionierung meines VdH Mainstream auch noch 2 St. Schuko- und 2. St. Kaltgerätestecker. Kopp ist hier nicht so leicht zu bekommen. Wo hast Du deine besorgt?
Hat möglicherweise noch jemand Überbestand???
Entweder sind die höllenteuer (Furutech, HIFI-Tuning Berlin) oder nicht so dolle.
Gruß
Frank
ich suche für die Konfektionierung meines VdH Mainstream auch noch 2 St. Schuko- und 2. St. Kaltgerätestecker. Kopp ist hier nicht so leicht zu bekommen. Wo hast Du deine besorgt?
Hat möglicherweise noch jemand Überbestand???
Entweder sind die höllenteuer (Furutech, HIFI-Tuning Berlin) oder nicht so dolle.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
-
Yoda-ohne-Soda

-
Yoda-ohne-Soda