Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch anlässlich der Fertigstellung meines bzw. unseres ersten DIY-Projekts einen ausgeben!
Seit Freitag ist nämlich der neue
Hochwirkungsgrad-Lautsprecher in unserem Hause fertig geworden
Meine Frau hat mich bei diesem Projekt seit den ersten Planungsschritten tatkräftig unterstützt, und insbesondere in den letzten Wochen war sie es, die die Fertigstellung maßgeblich vorangetrieben hat.
Donnerstag Nacht ging dann auf einmal alles recht schnell, und mit tatkräftiger Unterstützung einiger Spezialisten wurde das Projekt dann erfolgreich fertig gestellt.
Und was soll ich sagen: Seit Freitag mittag spielt der Kleine bei uns, wir sind restlos begeistert. Die unvermeidliche Frage nach dem Klang:
Man ist verblüfft, was aus so einem kompakten Zwerg (
54 cm Länge und 3,5 kg Gewicht) herauskommt
Dynamik bis zum Abwinken, dabei dermaßen ansatzlos und schnell, eine wahre Freude.
Klar, er ist noch nicht eingespielt und insbesondere im Bassbereich wird sich sicherlich so in 13-15 Jahren noch etwas tun... Aber dafür ist jetzt schon in der Höhenauflösung alles da... Bis in die höchsten Oktaven spielt das Kerlchen total frei auf-da ist Vorsicht mit dem Lautstärkeregler angesagt.
Die Kehrseite der Medaille: Ich bin total übernächtigt, weil der Kleine praktisch seit Freitag um 11:43 Uhr insbesondere Nachts zur Höchstform aufläuft und spielt und spielt und spielt und spielt...
Mit dem Finish sind wir sehr zufrieden, man kann garnicht aufhören, ihn von allen Seiten zu betrachten.
Aber da erzähle ich den DIYlern unter uns sicherlich nichts Neues...
Wir gehen jedenfalls davon aus, dass wir an unserem kleinen Moritz noch lange viel Freude haben werden...
Viele Grüße und Prost

, Klaus-Bernd