Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Gute Mucke und was Leckeres zu schlabbern...
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hallo,
ich setze den Glühwein auf den Herd und tische das Knabberzeugs auf.

Bis zum Einschenken wird hier Patrick Balls Keltische Harfe tönen. :angel:
Musikwünsche?

Grüße

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Nabend Pit

Die keltische Harfe lass ich mir nicht entgehen.
Darf man das Knabberszeugs auch im Glühwein tunken?
Wird so schön fluffich.... :mrgreen:

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

frido_ hat geschrieben: Die keltische Harfe lass ich mir nicht entgehen.
Darf man das Knabberszeugs auch im Glühwein tunken?
Wird so schön fluffich.... :mrgreen:
Jo, is den scho wieda Hällowien... :?

Musik gibts von CSN&Y

[IMG:240:240]http://img26.imageshack.us/img26/7893/4 ... 240tb4.jpg[/img]
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

2285b hat geschrieben:
frido_ hat geschrieben: Die keltische Harfe lass ich mir nicht entgehen.
Darf man das Knabberszeugs auch im Glühwein tunken?
Wird so schön fluffich.... :mrgreen:
Jo, is den scho wieda Hällowien... :?

Musik gibts von CSN&Y
Tut was ihr nicht lassen könnt... :weed: Die Harfe kommt per T-Amp nicht übel! :mh:
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 707
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Röhrchen »

Hallo Männer, ich hätte gerne (noch) ein Glas Rotwein.
Musik kommt von Johnny Winter :gittar: :gittar: :gittar:

@ Martin und Christian :beer auf die Bulleneier :mrgreen:
@ Heinzi : ER wollte sich nicht von seinen trennen :lips:

Gruß
Holger
:beer
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

N`Abend,

ich nehm ein kaltes Krombacher :drink:

Hab mal "Who do you love" ordentlich aufgedreht... :mh:


...es spielt "George Thorogood and the Destroyers", die Scheibe heißt "Move it on over"

:gittar: :tu:

Gruß Frank :beer :gittar:
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Röhrchen hat geschrieben: @ Martin und Christian :beer auf die Bulleneier :mrgreen:
@ Heinzi : ER wollte sich nicht von seinen trennen :lips:

Gruß
Holger
:beer
Moin Holger,

auf die Bulleneier freue ich mich auch schon!

Ich beginne den Abend mit einer Runde Zimt-Roibostee.

Und diesem gestern eingetroffenen Knaller:
hxxp://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B000UYX526/afreward-20/

Klasse aufgenommene Transkriptionen für sinfonisches Blechblasorchester.

Inkl. 6,89 $ Porto schon für 7,80 US-DOLLAR zu haben. Weniger als 6 Euro für solch ein Schmankerl!

Herzliche Grüße

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6208
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Hört sich schräg an - hab ich mal bestellt :mrgreen:

Viele Grüße, ich nehm nur einen Kaffee :OK:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hallo Guido,
es ist je nach Stück auch Orgel, Klavier und auf jeden Fall Schlagwerk dabei. Die Aufnahme ist luftig und erlaubt genaues Hinhören darauf, wie die Musiker phrasieren. Und das tun sie wie mit menschlicher Stimme! Der Begleittext verspricht da nicht zuviel. Spannend.
Stücke: Carmina Burana (minus "Cours d' Amour"; dieser Teil folgt auf einer weiteren CD), Puccini-Arien, Finale aus Saint-Saens Orgelsinfonie, ...

Ich freue mich darauf, dich in Ransbach endlich mal persönlich kennen zu lernen! :beer

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Beitrag von marty »

Hallo Leute,

@ Pit: Ich war von Dienstag auf Mittwoch in "Spreeathen" und stellte fest dass das Wetter bei euch ist auch nicht besser als bei uns im Süden, brrr............ich friere andauernd............ich brauch erstmal einen Grog :drink:

Gruß
Martin :beer
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6208
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

princisia hat geschrieben:Ich freue mich darauf, dich in Ransbach endlich mal persönlich kennen zu lernen! :beer
Ganz meinerseits :mrgreen: :beer
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

hab mal einen Merlot aus South Africa geköpft, wer also ein Glas möchte :beer

Auf dem Plattenteller dreht sich Brand X - Masques. :ebh:

Wünsche einen entspannten Feierabend :beer


Gruß Frank
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6208
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Frank Löhr hat geschrieben:hab mal einen Merlot aus South Africa geköpft, wer also ein Glas möchte :beer

Auf dem Plattenteller dreht sich Brand X - Masques. :ebh:
Zweimal ein klares "dafür" von mir. !! :OK:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Moin,

Kaffee ist fertig :drink: :drink: :drink:

Hab nach längerer Abstinenz mal was von Eberhard Weber aufgelegt: Yellow Fields (ECM 1976)

...und jetzt muß ich noch etwas Kabel abisolieren, will ja mit meinem Netzteil weiterkommen.


Gruß Frank
Benutzeravatar
silberfux
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 336
Registriert: Di 16. Mai 2006, 22:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von silberfux »

Hallo Röhrenfans,

das war ´ne Woche, wie ich sie nicht so oft erleben möchte. Ich brauch deswegen ein schönes Bier oder auch 2-3 davon zum Entspannen ....

Seid mir herzliche gegrüßt

Konrad
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Konrad,

ich trinke einen Sangiovese mit ... :beer

Musik gibt's von Mario Lanza.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

Ich hab mal einen leckeren Italiener von "Conte Leopardie" geöffnet - Fructus 2006 (ein reiner Montepulciano) :OK: :OK: : redwine

Musik gibt es vom Plattenteller: SABICAS - Flamenco Reflections

ABC-Paramount (Stereo) USA-Pressung ...wirklich gut, richtig gut :OK: :gittar: :gittar: :gittar:

...und da ich heute meine ersten ordentlichen Lötstellen hinbekommen habe, mach ich mein Glas nochmal voll : redwine :mrgreen:

[img:132:147]http://www.abload.de/thumb/lten0039pqt.jpg[/img]
[img:132:147]http://www.abload.de/thumb/lten004pyf6.jpg[/img]

Gruß Frank
old tube
gelöscht
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 17:17

Beitrag von old tube »

...und da ich heute meine ersten ordentlichen Lötstellen hinbekommen habe, mach ich mein Glas nochmal voll
dann würde ich an deiner Stelle aber jetzt nichts mehr verlöten, jedenfals nicht an der Schaltung :lips:

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo0 Norbert,
old tube hat geschrieben:
...und da ich heute meine ersten ordentlichen Lötstellen hinbekommen habe, mach ich mein Glas nochmal voll
dann würde ich an deiner Stelle aber jetzt nichts mehr verlöten, jedenfals nicht an der Schaltung :lips:

Gruß
Norbert
...du bringst mich da auf eine Idee... :mrgreen:

...jetzt hör ich aber erst noch "Holy Diver" von Ronny James D. zuende :king:

Gruß Frank
Benutzeravatar
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 707
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Röhrchen »

Helau Männer, einen Kaffee habe ich aufgesetzt und etwas Musik habe ich auch dabei Pink Floyd Animals.

Da ich auch gerade am Löten spielen bin :mrgreen: [img:132:147]http://www.abload.de/thumb/p2210012tft8.jpg[/img] würde ich auch unter Zwang :weed: einen leckeren Wein oder so mittrinken.

Gruß
Holger
:beer
Antworten

Zurück zu „Café Thargor“