Ich möchte hier die Gelegenheit wahrnehmen und mich mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Christian, ich bin 31 Jahre jung und dem HiFi Wahn

Meine erste Röhrenerfahrung habe ich vor etwa 4 Jahren in Form eines Cayin A-88T an einem Paar Altec Lansing Santana 1 gemacht und das war damals für mich echt das Maß der Dinge.
Aufgrund persönlicher Umstände (Nachwuchs, Hauskauf inkl. Renovierung usw.), entschloss ich mich schweren Herzens dazu mich von den schönen Teilen zu trennen

Danach jagte eine Sandkiste die andere, aber keine Transe brachte auch nur ansatzweise diesen unbeschreiblich schönen und raumfüllenden Klang wie ich Ihn von der Röhre gewohnt war.
Nun habe ich vor etwa 2 Wochen die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mir in den lokalen Kleinanzeigen eine MingDa MC 300A SE aus zweiter Hand in Quasi Neuzustand zu einem günstigen Preis geangelt.
Ich schraubte meine Erwartungen aufgrund der niedrigen Investition nicht allzu hoch, als ich den 35 Kilo Trümmer mit meinen 3-Wege Hörnern und den Zuspielern verbunden hatte verusachte der Dicke Chinese schon beim ersten Hörtest eine Gänsehaut und der Klang übertraf meine Erwartungen um Längen.
Die Verarbeitung ist gemessen am Preis sehr gut und die Bauteile IMHO ordentlich.
Endlich macht Musikhören wieder richtig Freude

Wer von euch Erfahrungen mit- oder Kritiken zu dem Gerät hat, rennt bei mir offene Türen ein.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend und fröhliches Röhrenglühen
Gruß
Christian