Hallo,
ich bin grade dabei einen Verstärker mit der 300B zu bauen.
Aus verschiedenen Gründen spiele ich mit dem Gedanken Verstärker und Netzteil in separaten Gehäusen unterzubringen.
Problem ist die Verbindung zwischen den beiden... ein paar hundert Volt sind das ja...
Kann mir jemand einen Tip geben welche Rundsteckverbinder dafür geeignet sind und hat ggf. noch eine Idee betreffend Bezugsquelle für Stecker, Dose und HV Kabel?
Danke und Gruß
Detlef
Rundsteckverbinder
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
Hallo Detlef
schau mal bei Bürklin nach Rundsteckverbinder, Amphenol Serie MS. Da gibt es Flanschgehäuse, verschiedene Kontakteinsätze, Steckergehäuse usw. Als Kabel habe ich Kupferlackdraht genommen und mit Schrumpfschlauch, mehrfach, umhüllt. Mein Phonoamp, mit externem Netzteil läuft mit ca 1200 Volt. In den technischen Daten findest Du auch die Angabe der Spannungsfestigkeit.
Gruss, Rainer
schau mal bei Bürklin nach Rundsteckverbinder, Amphenol Serie MS. Da gibt es Flanschgehäuse, verschiedene Kontakteinsätze, Steckergehäuse usw. Als Kabel habe ich Kupferlackdraht genommen und mit Schrumpfschlauch, mehrfach, umhüllt. Mein Phonoamp, mit externem Netzteil läuft mit ca 1200 Volt. In den technischen Daten findest Du auch die Angabe der Spannungsfestigkeit.
Gruss, Rainer